NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 mit D02 Karte, KDG und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf die Gefahr hin, dass mich alle für bescheuert halten. Ein WebIf hab ich doch nur wenn der entsprechende Eintrag in der conf Datei vorhanden ist, richtig?

      [global]
      PreferLocalCards = 1
      logfile = stdout
      lb_mode = 1


      #[newcamd]
      #Key = 0102030405060708091011121314
      #Port = 34000@1830:003411


      [dvbapi]
      boxtype = dreambox
      user = local
      au = 1


      Das wäre die conf Datei. Was muss ich hinzufügen damit das WebIf läuft und wie rufe ich es dann auf????

    • DM900 mit D02 Karte, KDG und Sky

      Hab ich gerade ausprobiert- kein Zugriff.
      Heißt dass nicht, dass Oscam nicht richtig gestartet wurde?

      Wie ich weiter oben irgendwann geschrieben hatte kommt direkt nach der Oscam Startmeldung die Meldung dass Oscam gestoppt wurde.

      Im BP wird allerdings Oscam als aktiv angezeigt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Alles passiert in newnigma services über die blaue Taste...

      Wenn ich in der EMU Auswahl Oscam stoppe und dann wieder starte bringt er die Anzeige "successfully started" und unmittelbar drauf die Meldung "Camd stopped"

      Unten ist dann ja die Anzeige was grad aktiv sein soll und da steht "Oscam #1507 ist aktiviert"

    • wenn du über NN ein oscam gestartet hast und übern BP kann das nicht gut gehen!
      erst über NN oscam stoppen dann beim BP starten!
      nie beide nutzen!
      ich selber nutze gp
      und kann hin und her wechseln!!!
      wobei @homes22 immer sagte nie 2 anwenden (nutzen) oder sogar deinstall!
      keine ahnung wie sich das bei NN verhält!
      aber ich denke du machst was grundsächliches falsch!
      und wenn der oscam gleichen name hat ist das sehr doof! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro69 ()


    • Nicht ganz richig das newnima2 service ist nicht das BP-Plugin, das BP Plugin kannst du nur über Erweiterugen finden und ist autark und hat nicht mit dem newnigma2 services nichts zu tun. Also wenn du das BP-Blugin benutzn willst must du unter newnigma2 services unter EMU menu > Camd auswahl, camd off anwählen.
      Dann kannst du auch über das BP-Plugin eine andere oscam starten.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • suche mal in usr/bin nach
      zb oscam_11357 wobei die zahlen versionsnr. sind!
      oscam aus gp nennen sich hier oscam_1.20.... mal zum unterschied!
      wenn du die aktualisieren willst einfach wie so benennen!
      aber oscam vor den tausch stoppen sonst kann es dir deine config zerschiessen!
      und wenn beide oscams auf der gleichem config zugreifen ist das sau blöde!

    • Mal ne kurze Frage, wenn du von BP sprichst, was meinst du damit? Unser Plugin: BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      Oder was meinst wenn du hier schreibst:

      thecrow26 schrieb:

      Im BP wird allerdings Oscam als aktiv angezeigt
      BP ? = ?
      Glaube dass da eine Missverständnis vorliegt.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • mein Fehler - ich schwöre die 8000 lief über die in newnigma services installierte scam.

      Habe gerade GP 3.3 manuell per telnet installiert

      Jetzt das Problem, dass per Addons Button unter Gemini SoftCamd eine Null steht - sprich ich kann hier nix downloaden bzw. installieren

      Wo bekomme ich also die Softcam und configs her und wie installiere ich sie?

      /tmp Verzeichnis?

      Und wo/wie kann ich dann von lokal installieren? Müsste ja vom BP aus gehen

    • Es ird immer verwirrender..............
      Hie shreibst du:

      thecrow26 schrieb:

      Alles passiert in newnigma services über die blaue Taste...
      Newnima2 services, gibt es nur im newnigma2 Image.

      Also was hast du für eine Image drauf? Nehme mal an, da du gp3.3 installiert hast, das du ein DMM origial Image drauf hast?
      Aber.......du must noch den cammfed von ontsep installieren, da dmm alleine kein cams mehr supportet. (angehängt)
      oder du installiertst dir unser BP-Plugin wie oben erwähnt.
      Dateien
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • OK, also ja, ich habe Äpfel und Birnen gleichgesetzt - ich dachte, dass Newnigma Services = Bluepanel ist.
      Das kam daher, weil ich jahrelang Scam auf der 8000er am laufen hatte und diese immer nur über das Newnigma Services Menü neugestartet usw. hatte.

      Dass ich jetzt bei der 900 mit dem Services Menü nicht weiterkomme hatte ich nicht verstanden - daher die Verwirrung.

      Sachstand ist:

      - Newnigma2 geflasht (glaub ein Image von Anfang Februar)
      - im NN Services Menü ist camd deaktiviert
      - über Telnet habe ich gp3.3 installiert

      Jetzt ist es so, dass ich über Addons im gp nichts installieren kann , weil dort unter SoftCamd nichts vorhanden ist.
      Aber da dürfte mir die angehängte Datei von Biker1952 helfen.

      Jetzt klär mich bitte noch mal jemand auf: gp ist nicht bp richtig??? Wäre auch logisch, sonst würde es ja gleich heißen :)
      Ich habe zwar definitiv gp3.3 installiert, aber ich glaub wenn ich über die blaue Taste (oder doch über Menü?) reingehe steht da oben als erster Eintrag: Bluepanel

      Ich probiers nachher mal auf dem Weg gp3.3 und Datei von Biker1952 weiter!!!

      Schon mal DANKE an alle - wir schaffen das

    • Ich würde trotzfem das BoxPirates_Plugin installieren. Da über den Camfeed von von onstep für die dm900 nicht grad viel zur verfügung steht.
      Also wenn dann das Newnigm2 Imgae installiern und dann unser Plugin. Mehr brauchst du nicht.
      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      Das gp3.3 braucht du nicht für Newenigma2 Images. weiss auch nicht ob das überhaupt läuft auf dem Newnigma2 Image.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/