NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dream 900 wird im Netzwerk nicht erkannt

    • Dream 900 wird im Netzwerk nicht erkannt

      Hallo an Alle,

      ich hab ein Problem mit einer Dream 900. Ich hab die für einen Freund geflasht und so weit fertig eingerichtet. Sie läuft stabil und ohne Fehler. Jedenfalls bei mir.

      Er hat sie nun mit nach Hause genommen und an sein Netzwerk angeschlossen. Doch da wird sie nicht im Netzwerk erkannt.
      Es wird ihr keine IP adresse vom Router zugewiesen. Der Fernseher der daneben steht wird erkannt. Also das Kabel ist in Ordnung.
      Router wurde schon neu gestartet, der Netzwerkadapter auch. Hat wer eine Idee waran das liegen könnte?
      Ob eine manuelle Eintragund der Daten im Netzwerkadapter was bringen könnte?
      Schon komisch, habe ich so noch nicht erlebt.
      Eine Dream800 die vorher dran war läuft normal und bekommt eine IP zugewiesen.

      Danke für Eure Tipps.

      cu manhoe

      IP per Hand vergeben hat auch nichts gebracht.

    • welches Image?
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • kannst du mal schreiben weilche IP der TV hat und welche die DM900?
      Bei der DM900 auf DHCP auf on gestellt ?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • sorry kann ich grad nicht, der Reciever steht ja bei ihm.
      Die IP Adressen waren bis zur 18 teilweise vergeben, er hat dann eine Ip mit der Nummer 25 händisch eingetragen, hat aber nichts gebracht.
      DHCP stand auf on, hat aber keine IP erhalten.

      Bei mir steht eine Fritzbox und er hat eine ehemalige Allicebox. Nur kann es daran liegen ? Alle anderen Geräte werden ja erkannt und bekommen eine IP.
      Ob es was bringen würde einen anderen Router zu testen ?
      Hm sowas hatte ich noch nie :)

      Danke schon mal.

    • Hmmm. ist schwer zu sagne, man müsste schon die IP der box haben und wenigstens eine eines anderen Grätes im selben netzwerk. Dann könnte man auch sagen welche feste ip du der box zuordnen könntest.
      Da du sagst dass die Box gar keine IP zugewiesen bekommt trotz DHCP auf ein, kann es auch an der netzwerkverbindung auf die box liegen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wir werden die Dream morgen mal an einem anderen Netzwerk testen. Mal sehen ob sie da eine IP bekommt. Der Fernseher hatte wohl die 17 und die anderen waren darunter. Ich werde morgen berichten wie es gelaufen ist.

      cu manhoe

    • Hallo,

      ich habe die Dream gestern an einem anderen Netzwerk getestet und sie wurde sofort mit einer IP versorgt und alles lief normal. Also wird es wohl an dem Router liegen wo es nicht ging. Er muß ihn mal durch einen anderen ersetzen, geht aber erst am WE weil er auf Montage ist.
      Werde dann berichten.

      mfg manhoe

    • Den Router mal stromlos gemacht hat er aber schon, oder?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo,

      ehrlich gesagt noch nicht, denn eine dm800 und der darunter stehende TV gehen mit dem Kabel auf Anhieb.
      Ich könnte es mir nur so erklären weil der Router eine frühere Allicebox war und daher Spirenzien macht, warum auch immer.

      mfg manhoe

      Ja, neu gestartet wurde alles einige male schon.

    • Kommst du auf diese Rooter per webif ? Und kannnst mal sagen was für eine IP Range er hat?
      Kommst du in die Einstellungen des rooters?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wenn du händisch eingetragen hast, auch den DNS der Dream an den Router angepasst?
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Hallo und sorry das ich mich jetzt erst melde.

      Der Kollege kam gestern erst von Montage und hat die Dream noch einmal ans Netz angeschlossen. Dabei ist ihm eingefallen das er einen LAN - Verteiler zwischen Router und Box installiert hat damit er auch seinen Fernseher mit Internet versorgen kann. Diesen hat er nun mal außer Betrieb gesetzt und siehe da die 900er wurde sofort vom Router mit einer IP versorgt und war im Netz.

      Komisch das mit der 800er dream vorher alles in dieser Konstellation gelaufen ist und mit der 900 klappt es nicht.

      Ich denke das Problem liegt daran das es ein passiver Hub, also ohne eigene Stromversorgung, ist. Wir wollen mal testen ob es mit einem aktiven Hub keine Probleme mehr gibt. Erst einmal hat er den Fernseher ohne Internet gelassen. Ein zweites Kabel zum Router wäre sehr schwer zu ralisieren.

      Danke für die vielen Tipps von Euch.

      cu manhoe

    • manhoe schrieb:

      Dabei ist ihm eingefallen das er einen LAN - Verteiler zwischen Router und Box installiert hat...

      manhoe schrieb:

      ...ein passiver Hub, also ohne eigene Stromversorgung
      ;( Damit sollten alle Fragen geklärt sein. Einen Hub ohne Stromversorgung gibt es IMO nicht.
      Dann war das ein Verteiler oder so etwas der niemals in einem Netzwerk funktionieren kann/sollte (möglicherweise für ISDN o.ä.)
      Kleinen Switch dran stecken und der Drops ist gelutscht :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Es gibt keinen HUB mehr, nur noch Switches.
      Ein Switch ist quasi ein intelligenter HUB.
      Er geht in beide Richtungen und merkt sich seine Adressen. Ein HUB war dafür zu 'dumm"
      Schön das es jetzt klappt.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Hallo,

      ja, wird wohl ein Verteiler gewesen sein, ich kenne mich da nicht sooo genau aus. Wieder was dazu gelernt.
      Es ist doch aber komisch das es mit der Dream 800 klappt und mit der 900er nicht.
      Danke für die Erklärungen, schönen Sonntag.

      cu manhoe