NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Error und alles ist grün

    • Error und alles ist grün

      Hallo,
      Habe mir eine Dreambox 900 UHD gegönnt (meine erste Dreambox habe also keine Erfahrungen auf diesem Gebiet) und gleich das Dream OS2.5 Image rauf geflasht und das GP3.3 installiert, und ein paar Plugins. Jetzt wollte ich wissen ob das normal ist das ab und zu ein Error kommt wenn ich mit einem Plugin arbeite und dann alles grün ist? Nach einem Neustart ist alles wieder normal.

      Oder muss ich mir sorgen machen?

      Gleich mal ein großes Dankeschön.

    • Nein ein grüner Bildschirm (Greenscreen genannt) ist nicht normal. Wenn du Zugriff auf die Festplatte hast (wenn eine verbaut) findest du einen Crashlog wo beschrieben steht was da crasht.

      Um dir helfen zu können musst aber mehr Infos liefern was du gemacht hast, und am besten eben den Crashlog dazu.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Habe zwar auch keine Dream, es gibt aber einige Grundregeln, die man in diesem Zusammenhang allgemein beachten sollte.

      Zunächst sollte man die Box im Urzustand prüfen, ob alles läuft. Treten hier schon Abstürze auf, braucht man gar nicht weiterzumachen. Klappt bisher alles gut, tastet man sich nach und nach an das Endergebnis ran.
      Gleich ein neues Image flashen, diverse Plugins drauf und dann auf Fehlersuche gehen, wird mehr als schwer. Ich kann dir demzufolge nur raten, flashe das derzeitige Image neu und teste es. Erst wenn hier keine Abstürze auftreten, nach und nach die Plugins drauf.

      Und nein, es ist nicht normal, wenn die Box mit einem Green-Screen abschmiert.




    • Ja ich habe Zugriff auf die Festplatte...wie komme ich jetzt zu der Chrashlog Datei? Finde ich die per FTP Client oder direkt auf der Box?

      Hatte diese Probleme auch im Original zustand deshalb frage ich jetzt nur ohne einen Error, nachdem ich sie bekommen habe also noch immer im Werkszustand nach dem 2-3 mal einschalten hatte ich einen Greenscreen aber nach einen neustart war der wieder weg....dann habe ich sie geflasht aber immer gleich probiert ob alles funktioniert und hatte eben keinen Greenscreen mehr dann habe ich das GP 3.3 installiert....läuft noch immer....dann Mediaportal....und ab und zu kommt eben ein Greenscreen mit einem Error. Dann Neustarten und alles funktioniert wieder deshalb habe ich jetzt mal gefragt was man da machen kann...

      Habe gefunden das ich den Chrashlog unter Blue Panel-Einstellungen-Allgemein einen Speicherplatz zuweisen kann damit wenn wieder einer kommt er auf der Festplatte gespeichert wird aber irgendwie habe ich diese Option gar nicht im Blue Panel.

    • Wenn du eine Festplatte verbaut hast findest diesen Log auf der Festplatte.
      Aber wenn du im Originalzustand schon einen Greenscreen bekommen hast, finde ich es seltsam.
      Deshalb wäre es ratsam das du den Log mal postet oder hier anhängst und wenn die Profis hier nichts herauslesen können, diesen Log dann im Herstellerforum posten und das Problem dort beschreiben.
      Im schlimmsten Fall müsstest die Box einschicken solte ein hardwaredefekt vorhanden sein!

      Flash doch nochmal ein original unstable/experimental und teste damit ohne vorher irgendwas installiert zu haben.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ok habe jetzt die Crashlogs angehängt. Musste den Inhalt der Log Dateien kopieren und in eine Text Datei reinkopieren sonst hätte ich sie nicht anhängen können hoffe das passt so.

      Werde sie jetzt also wie Bullenrider gemeint hat noch mal flashen. Nochmals Danke
      Dateien

    • Hast du den original skin drauf?
      So wie ich das deute kommt der Fehler in zusammenhang MediaPortal und.Skin.
      Hast du schon mal ein soware-update gemacht?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Also ich hatte den original skin drauf und ein Update hatte ich auch gemacht.

      Jetzt habe ich sie aber neu geflasht mit dem Dream OS2.5 unstable Image + GP3.3 + Mediaportal und bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme :) nur ein Softwareupdate habe ich noch keines gemacht da ich mir nicht sicher war ob die Probleme mit dem Update Zusammenhängen.

      Kann ich also ein Update jederzeit durchführen oder soll ich besser die Finger davon lassen?

    • Solltest du machen können...
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/