NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Worauf grillt ihr zu Hause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worauf grillt ihr zu Hause?

      Hallo zusammen,
      mal eine Frage in die Runde, auf was grillt ihr zu Hause?
      Nach 57ger Weber Kugel, 47ger WSM und einem China Smoker ist mir in den Kopf gekommen mir auch noch einen Gasi anzuschaffen.
      Nur ist das Angebot an Gasgrills ja kaum zu überschauen, ich habe zwar in einschlägigen Foren gelesen, aber wirklich schlauer wird man da auch nicht.

      Budget liegt so bei 1.400 - 2.000 € wobei die 2000 Euros wirklich sehr schmerzen würden und ich da noch ein wenig das Kleingeld sammeln müsste...lach.
      Ich liebäugle mit einem Napoleon LEX, oder einem Napoleon P500.

      Aber was habt ihr, oder würdet ihr empfehlen?


      Danke euch schon mal.

    • Moin,
      hab folgende Sportgeräte im Einsatz:
      - 57er Weberkugel, Zubehör, Gussroste und ein Edelstahleinsatz für Schaschlikspieße
      - Gasgrill Signet 390 mit Drehspieß
      - 1 Gusspfanne 60 cm, 1 Gusspfanne 40 cm, Untergestell und Gasbrenner für Paella Pfannen

      Pilzpfanne.JPGRussenspieße_1.JPG


      Damit bekomme ich eigentlich alles abgedeckt.
      :smiley117:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


    • Ich bin total von meinem Outdoor chef begeistert. Der Montreux ist ein Kugelgrill mit ca 60 cm durchmesser.
      Mitlerweile wird er das ganze Jahr über genutzt für sehr viele sachen wie Flamkuchen schmeckt hervorragend mit dem Pizzastein.
      langes Gaaren ist in dem Grill hervorragend und die Frau freuts weil sie den Backofen noch frei hat :D .
      in der Gusspfanne machen wir Bratkartoffeln schmeckt besser wie in der pfanne auf den Herd.

      Der wesentliche Unterschied zu einem Weber ist das Outdoor Chef mit indirekter Flamme arbeitet, das ganze Fett wird in einem Trichter bis unter den Grill in einer Auffangschale gesammelt. Der Vorteil ist der Gasbrenner bleibt immer sauber und eben Fett reduziert.
      Nachteil ist einfach mal ne Bratwurst drauflegen und gut is is net die sieht eben nicht aus wie eine Bratwurst mit typischen Roost Musterung ebenso Steaks.
      Abhilfe habe ich mir mit dem Gus Roost geholt damit das Auge damit auch zufrieden ist.

      Ich kann es verstehen 2000€ für ein Grill, es gibt mitlerweile soviel zubehör für ein Grill das ein Outdoor chef zum Schweizer Taschenmesser wird, ob man es braucht oder nicht sollte für den Mann der gerne am Grill steht keine Frage sein.

      Für mich gibt es nichts besseres mehr weil mein Grill auch ein Backofen in Grillform ist was ich als Vorteil sehe.

      gruss Dennis

    • Da Outdoor Cooking zu meine Hobbys zählt sind die 2000,- € nicht wirklich viel wenn man sieht was man für einen Grill ausgeben kann, aber ich verstehe jeden der sich am Kopf packt und sagt "bescheuert"....lach.

      Ich muss mal 4-5 Wochen in mich gehen und dann sehe ich klarer...hoffe ich. :einszweisuffa:

      roman11 schrieb:

      Moin,
      hab folgende Sportgeräte im Einsatz:
      - 57er Weberkugel, Zubehör, Gussroste und ein Edelstahleinsatz für Schaschlikspieße
      - Gasgrill Signet 390 mit Drehspieß
      - 1 Gusspfanne 60 cm, 1 Gusspfanne 40 cm, Untergestell und Gasbrenner für Paella Pfannen

      Pilzpfanne.JPGRussenspieße_1.JPG


      Damit bekomme ich eigentlich alles abgedeckt.
      :smiley117:
      da fehlt dir eigentlich nur noch ein Dutch Oven, die habe ich auch und möchte sie nicht mehr missen.

    • Den werde ich mir irgendwann auch noch zulegen, die sind ja nicht so teuer.

      Von meinem Gasgrill habe ich leider keine "Grillbilder", die sind leider bei einem Festplattencrash zerstört worden.
      Auf jeden Fall möchte ich den Gasi nicht mehr missen. Man kann die Temperaturen deutlich besser regeln als mit der Kugel. Das ist wichtig, wenn man bei niedrigen Temparaturen grillen möchte.

    • Wir haben seit ein paar Jahren einen Weber E-310 Classic Gasgrill, den möchte ich auch nicht mehr missen. Ist schnell startklar und man muss nicht mit Kohle rumsauen. Klar, jeder wie er mag ;) Aber wir dürfen auch nicht mir Kohle rum räuchern. Wir hatten vorher nen billigen Landmann Lavagrill, der war nicht der Bringer da irgendwann trotz Reinigung der Steine das entzündete Fett mal ne Grillfackel zur richtigen Fackel gemacht hat.
      Daher haben wir auch lieber mehr Geld ausgegeben. Wobei es sich lohnt, der Grill hält ja wesentlich länger und es gibt keine Saison mehr, der wird auch im Winter benutzt.

      Grillen tut allerdings meine Frau, ich esse lieber ^^ :whistling: :saint:

      Gegrillt werden Burger, Würstchen, Steaks, Pilze, Flammkuchen :D und was es noch so an Fleisch und Gemüse gibt.

      IMG_0850.JPG
      IMG_0885.JPGIMG_2320.JPGIMG_2397.JPG
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()


    • Wie schon geschrieben wenn outdoor cooking zum Hobby wird geht es nicht mehr um "Haben müssen" sondern um " Haben wollen".
      @roman11
      Mein Dopf habe ich mit planen Boden gekauft, der Vorteil sah ich damals darin das ich wenn vom Schichtfleisch etwas übrig bleibt er relativ einfach im Backofen erwärmt werden kann.
      Mittlerweile ersetzt er sogar unseren Schmortopf in der Küche.
      @Senti am frühen Morgen solche Bilder sind gemein und machen Hunger. :)

      gesendet vom Handyknochen

    • Ich habe seit vielen Jahren einen Thüros Grill im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Haltbar pflegeleicht und vielseitig, kein Vergleich zuden billig Grillgeräten. Gegrillt wird Gemüse, Fisch und alle möglichen Sorten Fleisch. Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Steackesser, aber ein Steack richtig grillen ist schon eine Kunst, die ich noch nicht beherrsche.
      Grillen mit Holzkohle ist meiner Meinung nach das eigentliche, aber das muss jeder für sich entscheiden.
      :mahlzeit1:
      Na dann auf eine bald beginnende Grillsaison

    • Auch ein sehr nettes Forum wo man viele Infos bekommt.
      Gerade auch welcher Grill es sein soll.
      Nur haben da einige Sportgeräte weit über meinen 2.000€ in Verwendung.

      gesendet vom Handyknochen

    • Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, es fragt sich nur, ob man das wirklich benötigt. Ich brauche in einem 3-4 Personenhaushalt keinen Grill wo ich bei einem Grillvorgang eine ganze Fussballmanschaft auf einmal mit satt bekomme.

      Wichtig ist für mich das Preis / Leistungsverhältnis.

      Ich kaufe mir ja auch keinen Bus um beim Aldi einkaufen zu fahren.

    • Man kann sich ja auch ne Küche für draußen kaufen wie den Weber Summit z. B. Aber das rentiert sich sicher nur für größere Verwandtschaft und Freundeskreise oder Gastro ;)

      Was Holzkohle oder gas angeht, da wurde mal in einer Blindverkostung kein Unterschied festgestellt im Geschmack. Mir persönlich ist das auch egal, ich esse beides :D

      @Satnomade Welche Saison? War die denn jemals zuende? :D
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Saison endet traditionell am 31.12 und beginnt am 2.1..
      Dieses Jahr geb es sogar Heiligabend Fleisch vom Grill auf Wunsch der Familie ( Pork Duroc).


      gesendet vom Handyknochen

    • Ich hab mir einen Napoleon Triumpf T495 gegönnt. Nach vielen Beratungen im Fachhandel hab ich mich für dieses Modell entschieden. Ich wollte auch zu Anfang mehr ausgeben für einen Grill mit Backburner, Sizzlezone etc pp. Ich bin froh es nicht getan zu haben. Der Napoleon verrichtet jetzt seit fast 2 Jahren seinen Dienst zu vollsten Zufriedenheit. Im Moment arbeitet er gerade ;) wieder

      Gruß goldsmith

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goldsmith ()


    • Ich hab mir im Sommer einen Webergrill geholt und bin mehr als zufrieden damit, was noch als Zusätze dazu kommt wird sich mit der Zeit weisen.
      Dateien
      • IMAG1355.jpg

        (1,28 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG1356.jpg

        (1,63 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo