NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Newbie - Sky mit Karte auf DM7080HD und HD+ mit Karte

    • Newbie - Sky mit Karte auf DM7080HD und HD+ mit Karte

      Hallo zusammen,

      zuerst mal herzlichen Dank an alle boxpirates für die modifizierte COOLTV.deb. Als langjähriger Nutzer machen die Dreamboxen ohne dieses Plugin nicht wirklich Freude.....

      Jetzt zu meiner Frage:l

      Ich möchte gerne mein Sky-Abo auf der Dream 7080 zusammen mit der bereits laufenden HD+-Karte laufen lassen, da mir die Lösung mit zwei Receivern zu unkomfortabel ist. Geht das nur mit CI+-Modul oder auch ohne? Wie soll ich es am besten anstellen? Eingelesen habe ich mich mal, bin mir aber über den besten Weg nicht ganz im klaren...

      Ich habe schon mal versucht, das Boxpirates plugin.deb in der neuesten Vesion über WebInterface zu installieren, aber da kam eine Fehlermeldung (....können nicht auf die Website zugreifen), obwohl andere .deb wie CoolTv auf diesem Weg installiert werden konnten.

      Herzlichen Dank vorab und

    • Hallo Roman,

      danke für die Antwort.

      Installieren wollte ich die Version 1.8.1 aus dem ersten Post. Die Fehlermeldung vom Webinterface lautet: "Leider konnten wir nich auf diese Website zugreifen....". Wenn ich sofort danach einen Skin als .deb installiere, geht das sofort durch ohne Fehlermeldung.

      Ich habe das ganze dann mal per telnet probiert mit

      wget bpfeed.bpdl1.mine.nu//camfeed/…rates-panel_1.8_OE2.2.deb && dpkg -i enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel_1.8_OE2.2.deb

      Da bekomme ich die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.


      Ob meine Karte mit dem Sky-Receiver gepairt ist, weiß ich nicht. Wie kann man das erkennen?

      Dank und Gruß


      Herbert

    • Hallo!

      Mittlerweile ist das BP-Plugin in der Version 1.8.2 auf der 7080HD angekommen und die Box läuft mit der HD+-Karte CCcam 2.3.0
      im oberen Leseslot.

      Die verschiedenen Download- und Einstellungsmöglichkeiten im BP-Plugin überfordern mich aber noch ziemlich. Wie mache ich am besten
      weiter?


      Danke!


      Herbert

    • In ersten Post des Links den ich dir genannt habe ist doch alles bebildert. Ansonsten schau mal ins Wiki, da findest du auch noch Info. Oder siehe meine Signatur, dort findest du allerlei Infos zum Thema Homesharing. Auch wie man weitere Boxen einbindet.

      Versuch es mal, selbstverständlich kannst du auch wieder hier nachfragen.

    • Danke.

      Mit geht es momentan nur darum, die Sky-Karte in der 7080 zum Laufen zu brinen. Alles andere wie Homesharing wäre nur eine Option
      für die Zukunft.

      Konkret: Was muß ich in BP downloaden und einstellen, damit ich die Sky-Karte in den unteren Slot stecken kann und
      im Idealfall dann Sky auf der 7080 läuft. Brauche ich Oscam und wenn ja, welches? Brauche ich Cam-Configs? Was hat es mit
      den Oscam-Tools auf sich? Pairing?

      Gelesen habe ich schon den ganzen Post, bin aber noch nicht durchgestiegen, da ich bisher nur die HD+ eingebunden hatte und
      ansonsten eher engagierter User bin, der den erfolreichen Einstie sucht ;( ;(

      Nochmals Dank für die Unterstützung! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup:


      Herbert

    • kommt drauf an ob deine karte schon gepairt ist oder nicht?
      zu empfehlen ist immer oscam und was hast für eine hd+ karte (01,02,03,04)
      01,02 läuft auch mit der oscam
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Die HD+-Karte ist eine HD02, soweit ich den Aufdruck auf der Rückseite richtiig deute.

      Die Sky-Karte steckt derzeit im Sky pro UHD-Receiver und läuft seit Anfang Januar. Kam man daraus
      was ableiten?

      Gruß


      Herbert

    • wenn du glück hast ist sie nicht gepairt...
      das kannst aber nur rausfinden indem du oscam und die die config files installierst
      config file v14 + hd+
      die box neu bootest
      dann kannst das kontrollieren im web if der oscam
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hab ich soweit verstanden, glaube ich.

      Config file = enigma-config-cr-oscam-v14-hd02

      Oscam = enigma-cam-oscam-oe22-usb-emu-11272

      Sky-Karte vorher in den unteren Slot stecken oder nach der Installation + booten?


      Dann über WebIF auslesen.

      So richtig?


      Herbert


      Zusatzfrage: Wenn man das Ganze mit CI+Modul (z. B. Zweitkarte) macht, braucht man dann nur das DreamCI+-Plugin + Autopin?


      Thx

    • soweit richtig...karte nach der konfiguration erst einschieben
      die ordner und files werden erst nach dem reboot angelegt
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach