NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Solo2 stürzt beim aufnehmen sofort mit einem blu screen ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo2 stürzt beim aufnehmen sofort mit einem blu screen ab

    Hallo
    Meine Solo2 stürzt seit ein paar Tagen immer ab , sobald ich eine Aufnahme starte.
    Ich habe VTI 9.0.2 installiert und bin damit sehr zufrieden.
    Ich füge mal eine dvbapp2_crash.log an.
    Leider kann ich mit der Datei nichts anfangen.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was in der Datei steht und wie ich meine Solo2 wieder ans laufen bekomme.
    mfg Xcamuser.
    Dateien

  • Du nimmst auf dein NAS auf oder ?
    Sieht für mich danach aus als ob dein NAS beim Start der Aufnahme nicht erreichbar wäre.

    Bin jetzt aber auch nicht der Profi im lesen von Crashlogs ,vielleicht kann da noch jemand was zu sagen der sich damit besser auskennt.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Es gibt einige punkt im Log, die dir vieleicht helfen könne.
    Es geht ber immer um deine Mount's.
    : [255, 255, 255, 0], 'gateway': [192, 168, 178, 1], 'address': [192, 168, 178, 33]}}
    self.ifaces after loading: {'eth0': {'preup': False, 'predown': False, 'ip': [192, 168, 178, 33], 'up': True, 'dns-nameservers': '\tdns-nameservers 192.168.178.1\n', 'mac': '00:1d:ec:04:81:6c', 'dhcp': False, 'netmask': [255, 255, 255, 0], 'gateway': [192, 168, 178, 1]}}
    AT plugin not found

    [AutoMount.py] result unc name specified twice, ignoring second
    mount error(148): No route to host
    Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)
    mount: mounting //192.168.178.44/Multimedia/MOVIE on /media/net/QNAP469PRO failed: No route to host

    Ausserdem:
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/VirtualVideoDir.py", line 15, in readFile
    content = f.readlines()
    IOError: [Errno 5] Input/output error

    Schaue doch mal ob dir google etas aussagt zu einzelnen Meldungen
    MfG, Biker

    Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
    FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



    Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
    boxpirates.to/index.php?donation/

  • xcamuser schrieb:


    Ich nehme nicht auf mein NAS auf sonder auf die interne Festplatte.
    Sicher?

    Biker1952 schrieb:


    mount: mounting //192.168.178.44/Multimedia/MOVIE on /media/net/QNAP469PRO failed: No route to host
    Jedenfalls wird versucht ein QNAP zu mounten...


    Freedom is just another word for nothing left to lose

  • @xcamuser
    Der schnellste und einfachste Weg zurück zu einem funktionierenden Image ist das NeuFlashen.Würde mit BackupSuite und Imagesicherung zunächst alles sichern.Dann das VTI 11...direkt auf einen entsprechend formatierten Stick entpacken und flashen.Im Einrichtungsasistenten das Netzwerk händisch einrichten und gleich danach mit blau/grün/grün das onlineUpdate anstoßen.Wenn Du das hast ne Imagesicherung durchführen und danach über VTI Software-Werkzeuge/BackupSuite die Rücksicherung machen und dann testen ob Dein Prob weiter besteht.Wenns läuft noch eine Imagesicherung machen.Es gibt KEINEN Grund beim VTI 9... zu verharren,das 11er läuft prima und wird supportet.Mit dem Festhalten am 9er bekommst über kurz oder lang Probleme.Wie schauts übrigens beim Druck auf gelb lang aus,noch genügend Flash Speicher vorhanden?
    Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
    Gruß NEO660

  • So da bin ich wieder.
    Ich habe das VTI11 Image auf der Solo installiert.
    Und das Problem beim Aufnehmen ist immer noch das selbe.
    Sie stürzt sofort ab.
    Anbei Crashlog.
    Hoffentlich könnt Ihr mir jetzt helfen.
    Bis dann Xcamuser.
    Dateien

  • Wie sieht den den Aufnahmepfad im VTI aus ?
    Mach mal einen Screenshot von den Einstellungen

    Edit: Sehe gerade in deinem Crashlog folgenden Eintrag :

    IOError: [Errno 5] Input/output error

    Entweder Festplatte defekt oder schreibgeschützt ,auf jeden Fall kann die Box nicht darauf zugreifen.
    Ist deine Festplatte eventuell voll ?
    Kannst das ganze ja mal mit einem USB Stick testen ob dann was aufgenommen wird (Aufnahmepfad nicht vergessen auf USB anzupassen)

    Als letzte Konsequenz wenn alles nichts bringt und wenn nichts wahnsinnig wichtiges auf der FP drauf ist ,würde ich versuchen diese im Receiver neu zu formatieren.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Anz ()