NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

T90 mit Quatro LNBs und Multischalter 17/16 - EMP Centauri / DUR-line DCR 5-2-4-K SCR-Schalter = Unicable für FBC Tuner nachrüsten

    • T90 mit Quatro LNBs und Multischalter 17/16 - EMP Centauri / DUR-line DCR 5-2-4-K SCR-Schalter = Unicable für FBC Tuner nachrüsten

      HI

      lange überschrift, aber so ist es:

      ich habe ein fertiges System stehen und möchte zusätzlich 2 Unicable Signale haben, falls ich doch mal einen FBC Tuner habe mit der passenden Box. z.b. (Ultimo4K) ! meine frage ist es z.b. so möglich

      mein System 4 Sats (LNBs) gehen rein, jeder mit VL HL HV HH pro Sat

      wenn ich jetzt z.b. den DUR-line DCR 5-2-4-K SCR-Schalter - Einkabellösung für 2x4 SCR-Teilnehmer (Kaskadierbar)

      davor Schalte und z.b. Astra 19.2 erst durch den DUR-Line schicke und dann unten durchschleife zum Multischalter ! habe ich dann 2 echte Unicable Ausgänge wo ich dann im FBC Tuner 4 Virtuelle Tuner habe.

      so würde ich es bauen wollen, oder steckt da ein fehler drinn ? weil da steht nix von Extra Unicable LNB .

      wäre cool wenn mich jemand versteht und es bestätigen kann das ich richtig oder falsch liege!!!

      Danke schon mal für die Hilfe

      :?:
      DM8000 PVR DVDPlayer 3TB 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/t
      DM7080 HD 3TB 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/t

      TV Sony KD-65XD9305 Android TV + Kodi im TV

    • Richtig, meiner Meinung müsste das so funktionieren. wichtig ist den DCR 5-2-4-K zu verwenden und nicht den DCR 5-2-4-L,
      an den unteren Ausgängen (Stamm-Ausgang) müsstest du deinen bestehenden Multiswitch weiter betreiben können
      und hättest dann 2 zusätzliche Unicable Ausgänge gewonnen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das würde schon gehen auch wenn ich nicht unbedingt diesen Unicable-MS nehmen würde. Der hat ja insgesamt gerade genug SCR um einen FBC-Tuner zu versorgen und dazu muss ich auch noch zwei Leitungen zu der Box bzw. den Tuner legen. Da würde ich eher den DUR-line DPC-32 K nehmen, der hat 32 SCR und kostet sogar weniger und ich brauche nur eine Leitung zum FBC-Tuner, außerdem hätte man noch 24 SCR über, die man anderweitig verwenden könnte.

      Aber natürlich hast du, egal mit welcher oben genannten Lösung, dann nur einen der vier Satelliten. Vier Satelliten mit Unicable wäre richtig teuer...

    • Ist eine Möglichkeit, aber bedenke, gerade wenn du FBC-Tuner einsetzen würdest, willst du doch das gesamte Spektrum haben, also in deinem Fall aber nur Astra 19,2°.

      So baut man eigentlich keine Anlage. Wenn schon 4 Satelliten, sollten sie auch von den FBC-Tunern voll versorgt werden. Sieh dir mal den JPS1702-6A an; ich weiß, der ist richtig teuer, aber damit erschlägst du dann auch alle 4 Satelliten. Keine Ahnung, ob es so etwas auch von anderen Firmen gibt, aber die Unicable-Lösungen werden immer beliebter und damit entwickeln auch zusehend viele namhaften Firmen in dieser Branche derartige Lösungen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • HI Leute... danke für schnellen Antworten...

      ja ich habe 4 x Sat Kabel vom Dach ins Wohnzimmer gelegt um z.b. wie jetzt den TV mit 2 Kabel und den Receiver (DM7080) mit 2x Sat kabeln versorgt. Zusätzlich 2 Kabel TV Dosen mit einzelkabel ausm Keller.

      die versorgung ist schon nicht schlecht denke ich mal.

      Ja das bestehende System sollte so bleiben, da ich evtl. nur im WZ den FBC Tuner verbaut hab. Welchen brauche ich den da überhaupt für einen... einen Twin oder Dual ? wo war der unterschied..hmm muss ich noch mal nachlesen

      ich schau mir mal den JPS1702-6A an und was er kostet...
      DM8000 PVR DVDPlayer 3TB 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/t
      DM7080 HD 3TB 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/t

      TV Sony KD-65XD9305 Android TV + Kodi im TV

    • Mit Twin und Dual ist das Gleiche gemeint - eben doppelt. Die Einen nennen es Twin, die Anderen Dual - das ist ebenso, wie bei den LNB's.




    • ahh OK ... ich dachte da gibts noch nen Technischen unterschied ! aber wenn es dat gleiche ist.. ist auch OK : kann ich mir besser merken.. :)
      DM8000 PVR DVDPlayer 3TB 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/t
      DM7080 HD 3TB 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/t

      TV Sony KD-65XD9305 Android TV + Kodi im TV