NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welche Oscam config für clentbox

  • Welche Oscam config für clentbox

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage bevor ich etwas einrichten möchte.

    Ich habe eine Dreambox7080 im Wohnzimmer mit einem Sky und HDplus Abbo. Die Sky karte steckt im originalen Skymodul.

    Jetzt möchte ich im Schlafzimmer eine Dreambox 500 so einrichten das ich dort auch die HDSender empfange.

    Das ganze wollte ich mit Oscam machen.

    Jetzt die Frage. Welche Oscam Config installliere ich auf der 500er die im Schlafzimmer steht? Die normale Oscam config oder die wo Client dahinter steht. Wäre ja naheliegend bin mir da aber nicht ganz sicher. Habe nur Erfahrungen mit Cccam beim Clienten.

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

    cu manhoe

  • Wenn dein HD+ über Sky läuft kannst du nur streamen. Dafür benötigst du keine Cam.
    Hast du eine separate HD+ Karte dann mit OScam lesen und sharen.

    FiWo
    i hope gehelpt zu haben.....

  • Das Sharen würde nur funktionieren, wenn die Sky-Karte nicht gepaired wäre und mit OSCam in der Dreambox7080 laufen würde.




  • Hallo,

    und danke für die Tipps.

    Ich habe für HDplus eine seperate HD01 Karte die mit oscam in der dm 7080 läuft.
    Geht jetzt auch mit oscam auf der dm500 im schlafzimmer.

    Interessehalber habe ich mal versucht statt der IP der Box die alte noch aktive dyn.dns von früher zu benutzen. Da bleibt es aber dunkel. Wollte die eigentlich im Sommer mit in den Bungalow nehmen. Müßte das theoretisch gehen ? oder müßte ich noch etwas an den configs ändern.

    cu manhoe

  • Wenn deine HD01 im Reader eingetragen ist geht auch HD im Schlafzimmer. Die IP Adresse die du beim Client einträgst gehört ja zu deinem Netzwerk. Mit dyn.dns geht das wohl nicht.

    Das würde dann aber auch in den Bereich Internet Cardsharing fallen was bei uns gemäß Boardregel nicht supported und auch nicht geduldet wird.