NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 UHD, neues Image und CAM Modul für HD+ installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 UHD, neues Image und CAM Modul für HD+ installieren

      Hallo,

      ich bin stolzer Besitzer einer neuen DM 900.

      Ich benötige etwas Hilfe bei der Auswahl eines passenden Images und bei der Installation eins CAMs.

      Kann mir jemand unter die Arme greifen?

      Gruß

      Gabi_S

    • Ein Cam-Feed sollte bei diesem Image dabei sein. Mehr Infos zum Image habe ich leider nicht. Da solltest du dich vielleicht etwas gedulden. Es sind eigentlich genügend User hier, die etwas daszu sagen können, ich hab VU+ im gebrauch.

    • @Gabi_S
      hi
      zuerst mal image flashen, einstellungen anpassen (sprache...usw), tuner einstellen, sender suchen,
      bluepannel öffnen, addons anwählen, unter softcam oscam herunterladen und installieren, configs anpassen,
      wenn du soweit bist melde dich wieder dann geht es an die karten configs....

      u4h
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

      'boxpirates-2'

    • Sooooo,

      ich bin einen großen Schritt weiter, jedoch noch nicht am Ziel!

      Habe mir das neuste OpenATV Image geflasht.
      Alle Einstellungen sind so weit gemacht, die Kiste funktioniert.
      Was mir noch fehlt, ist die HD+ Karte zum laufen zu bringen.
      Dazu habe ich manuell den Ci+ Helper installiert.
      Leider komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Ich finde auch kein CAM Menu.

      Hat mir jemand einen Tip?

      Gabi_S

    • Es gibt Neuigkeiten!
      Habe meine HD+ Karte zum Arbeiten überreden können! :winken:

      Nun fehlt mir noch das Hbb-TV!

      Kann es sein, das man das manuell (IPK) nachinstallieren muss
      Selbst in den Erweiterungen finde ich keine Möglichkeit das Hbb-TV zu installieren.

      Gabi_S

    • Vernünftige Entscheidung ein DreamOS basierendes Image zu verwenden Gabi_S ;)
      Willst ein Image das du zeitnah updaten kannst wenn es Update gibt, dann flash ein unstable und installiere dir das GP3.3 Plugin.
      Ansonsten kann ich dir Merlin Image empfehlen aus eigener Erfahrung ;)
      NN2 hat einen eigenen Camfeed dabei, musst halt selber herausfinden was dir besser zusagt.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Nun Gabi_S du weißt aber schon das Crossposting (gleichzeitiges posten in mehreren Boards) nicht gern gesehen wird :|
      Entweder hier oder dort oder im anderen....
      Und noch was wenn du auch ein openatv´ler bist der nicht auf dieses uralt Image verzichten möchte, dann sei dir gesagt das ist die falsche Marke für dich (wurde dir ja eh auch schon geflüstert woanders). Tut mir leid aber auf den aktuellen Dreamboxen die mit DreamOS supportet werden ist eben mal ein originales Image die bessere Wahl.

      Und lass dir keinen Käse einreden, jedes andere Image Team kann auch eine Dreambox vernünftig supporten wenn es den will, aber die OE-Alliance will dies nicht ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • @ Bullenrider

      sorry, bin mir schon bewusst, dass es nicht die feine Art ist,auf verschiedenen Foren das selbe Thema zu besprechen.

      Das ist eigentlich auch nicht meine Art und normalerweise bin ich auch zu faul dazu,das selbe Tehma mehrfach zu posten.
      In diesem Fall hat sich das dadurch entwickelt, weil ich mir erst mal einen Überblick über die unterschiedlichen Images machen musste.

      Es war somit nicht zu vermeiden auf unterschiedlichen Foren das selbe Problem zu besprechen.

      Jetzt bin ich HbbTV-bedingt bei NN2 gelandet. Da wäre ich ohne die verschiedenen Meinungen und Hilfen der letzten Tage nie gelandet!

      Ich hoffe, Du nimmst mir meine große Orientierungsrunde nicht übel! Wird nicht wieder vorkommen! Versprochen!

      Noch einen angenehmen Abend.

      Gabi_S

    • Ich nehme dir nichts übel aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Du bist ja nicht der/die einzigste der/die sowas praktiziert, vielleicht liest ja noch wer anderes mit der dies vor hat :P

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Naja, das mit dem Supporten ist so 'ne Sache, gerade bei HbbTV, da ist der Geräte-Hersteller/Developer ziemlich gefordert
      und wenn dieser sich querstellt, gibt's auch dahingehend keinen Support. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Leider musste ich die Erfahrung erst machen.

      Hätte ich schon früher gewusst, dass manche Funktionen nur mit "Originalnahen" Images funktionieren, hätte ich mir viel Zeit ( und Ärger ) ersparen können.

      Aber so funktioniert Lernen eben! :D

      Ich möchte mich nochmals bei jedem Einzelnen bedanken, der sich hier die Zeit genommen hat mich zu unterstützen! :thumbup:

      Ich befürchte, dass ich bald mal wieder Unterstützung in der einen oder anderen Sache brauche!

      Gabi_S