NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Fritzbox 7270 defekt und würde Hilfe brauchen,

    • Fritzbox 7270 defekt und würde Hilfe brauchen,

      Hallo,

      Seit gestern hatten wir kein Internet mehr DSL/Power blinkt immer und habe den Techniker nachhause bestellt damit ich wieder ins Internet komme. Habe heute früh auch die Fritzbox abgesteckt vom Netz und gut 20min. später erst wieder angesteckt. Blinkt weiter die Power/DSL. Zuerst hat er ein Gerät mit der Fitzbox verbunden und hier hat es sich herausgestellt das es nicht synchron ist. Ich weiß nicht heißt das schon das es kaputt ist oder nicht?

      Der Techniker kommt vom A1 Provider und er hat deren Modem angesteckt und so weit zum laufen gebracht das wir online sind.
      Nur es gibt viele Probleme.

      1. Bin nur online im EG PC. DG PC hier ist eine feste IP und darum kann keine Verbindung aufgebaut werden mit der neuen IP
      2. Ich kann und muss schauen das ich wieder eine Fritzbox habe damit ich wieder mit meinem 2 Solo Boxen online bin bzw. den Key eingeben kann weil sonst ist es finster.
      3. Dieses A1 Modem sage ich ist nur für Internet, Telefon gedacht. Für unseren gebrauch glaube ich kannst das vergessen. cdn2.a1.net/final/de/media/pdf…heit_WLAN_PRG-AV4202N.pdf
      4. Wenn ich die selbe Fritzbox 7270 habe kann ich die gesicherte Einstellung 1:1 rüberspielen? Hier habe ich bei meiner die FW: 54.05. 53

      Wäre Klasse um euren Rat, Tipps und Hilfe da ihr euch am bestens auskennt wegen dem VTI Image beibehalten. :thumbup:
      1 Fotos ist die Fritzbox.

      VTI Image 9.0.3
      Sky V13 Karte
      HD02 Karte

      Gruß
      raimi-27
      Dateien

    • Der neue Router wird in einem anderen Adressbereich sein
      Geh in die Einstellungen und sag ihm das er heißen soll wie deine Fritzbox.
      192.168.178.x
      X ist vermutlich die 1 gewesen.

      Edit:
      Wobei es intern keine Rolle spielt.
      Es greift ja Box auf Box zu.
      Bei I-Net sharing sieht es anders aus, wird aber mit Sicherheit dann hier geschlossen.
      P. S.
      Was für ein Key???
      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Natürlich kann die Fritte defekt sein. Kaufe Dir aber keine 7270 mehr die gehen jetzt nach und nach out of Service. Du kannst Dir auch die neuen Fritten zulegen. Sichere Dir die Daten von Deiner alten Fritte, diese kannst Du dann auch auf die neue Fritte zurücksichern. Du musst nur die Option "von einer anderen Fritte" übernehmen anklicken, dann wirst Du gefragt was Du für Einstellungen übernehmen willst. Dann rennt die los, und Deine Einstellungen sind alle wieder da.
      Gruß

    • Also wenn gebraucht, dann schau mal bei Amazon rein, da gibt es gut gebrauchte, da gibt es halt AW die können mit dem Ding einfach nicht umgehen. Von Ebay etc. würde ich doch abraten, da bei denen die Kastrierten rumlaufen. Sprich noch Provider-Soft drauf ist. Dir jetzt zu raten welche du nehmen solltest ist schwer, du weisst am besten was Du brauchst und naja, ich würde schon zur 7370 greifen. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung

    • Frage, bitte wo kann man überhaupt eine 7370 Fritzbox kaufen? Ich sehe bei Amazon nicht mal eine neue. Nur eine 7360 und diese hat hinten nicht viel LAN Ports zu verfügung.
      Bin aus Österreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raimi-27 ()


    • Ja sicherlich, macht es auch eine 7390 und andere. Du musst, wie bei jeder anderen Firma auch, deine Bedürfnisse mit den Eigenschaften der jeweiligen Box abstimmen.

      Aber aufpassen, sie muss für dein Land konfiguriert sein.




    • Nicht desto Trotz kannsde auch alles mit deinem Router machen.
      Warsde in den Einstellungen mal drin?
      Du kannst auch die beiden IP's deiner 2 Boxen auf die neue Nummernrange abändern.
      Wenn du kein FTP, Portforwarding, WEB-Server und so weiter am laufen hast genügt dein Teil.
      Und zur Info, du hast keine 2 IP's, du bist hinter dem Router in deinem privaten Adressbereich, kannsde von 1-254 alles frei vergeben.
      1 ist in der Regel dein Router, 254 Broadcast.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • Hallo,

      Damit ich wieder reinkommen ins oscamWebif bzw. verbunden sind mit dem Internet haben wir es so gemacht mit diesem Modem und das er neue IPs bekommt.
      Adresse automatisch beziehen (DHCP) auf ja stellen, mit ok raus und Neustart.

      Muss ehrlich sagen mit diesen Einstellungen von Heimnetzwerken über das Modem, Router etc. das alles sicher läuft da habe ich einen Kollegen. Bin hier etwas überfordert FTP, Portforwarding, WEB-Server weil ich damit nicht´s zu tun habe im Alltag und so auch.

      Mir war und ist es bis jetzt nur wichtig das es von aussen so gut wie möglich abgesichert ist und sonst schaue ich mit 2 Solo2 VU+ Boxen TV. Die im WZ ist die Nr.1 wo ich ca. auch alle 20 Tage den Key aktualisiere. Die Box im Hobbyraum ist mit Homesharing verbunden und ist die Nr.2. Zurzeit habe ich an den Boxen auch die externen FP eingehängt. Hab´s mal vor ein NAS zu konfigurieren aber wann weiß ich noch nicht.

      Sonst ist mit meinem A1 Modem oder früher die Fritzbox noch mit einem Access Point TP-Link Router verbunden mit Powerline Adapter damit der Empfang stärker ist. Dann habe ich noch Sonos zum Musik streamen, iPad, iPhone und die 2PCs.

      Habe gestern nochmals geschaut und wüsste eine 7390 Fritzbox die neu ist unbenutzt aber 1 Jahr alt. Ist auch aus Österreich und für 80 Euro gibt er sie ab.
      Wenn ich diese nicht brauchen würde dann könnte ich mir das Geld auch sparen. Weiß nicht wie ich tun soll jetzt.

    • Was mir jetzt noch eingefallen ist.
      Wir haben das wie oben beschrieben gemacht mit neuer IPs und so. Habe aber vergessen die Einstellungen von der Fritzbox zu sichern damit wenn ich eine andere Fritzbox habe das ich diese dann raufspielen könnte. Würde das im nachhinein wenn ich für das das Modem umstecke noch immer gehen?