NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Unitymedia plötzlich Bild verzerrt Transponder

    • Unitymedia plötzlich Bild verzerrt Transponder

      Guten Morgen.
      Am gestrigen Abend bekam meine Tante von jetzt auf nachher ein verzerrtes Bild ARD HD und auch bei den anderen Programmen. Sie startete die Box neu und bekam ne Meldung Keine Daten auf dem Transponder. Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT. Die Box läuft seit August 16 über Unitymedia und machte bisher keine Probleme. Was kann das denn bitte nun plötzlich sein? Grüsse
      Dateien

    • Würde mal mutmaßen, dass der Pegel entweder zu schwach oder zu stark ist. Die AGC des Tuners kann diesen nicht mehr ausgleichen. Auch mal Kabel von der Dose zum Receivers prüfen.




    • Falls sie in einem Mietshaus wohnt mal bei anderen Nachbarn fragen. Bei mir war mal ein Kabel-Verteiler draussen defekt. Das kann ja durchaus auch durch den Frost druch Verspannungen passieren.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Bei mir war es die nachbarin über mir die renoviert hat und die Kabeldose ausgebaut hat und somit das,Kabel zu mir nach unten unterbrochen wurde.
      Meist ist es ein Kabel das entweder von unten noch oben oder anders herum (je nachdem wo der Verteiler angebracht ist) durch die Wohnungen läuft.

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Also bei den anderen ist es ok. Scheint an der Box zu liegen. Wenn ich sendersuchlauf direkt am TV mache passt es. Habe an die Box mal einem 20db Regler angeschlossen und versucht Dämpfung zu regeln. Reicht auch nicht Bild immer verzerrt. Was kann ich sonst noch tun? KORREKTUR.......Es werden Sender gefunden aber völlig kriselig. Scheint doch nicht an Box zu liegen......

      • Kabel von Dose zum Receiver testweise tauschen
      • Anderen Receiver an gleicher Dose testen
      • Betroffenen Receiver an einem anderen Anschluss im Haus testen




    • Nun scheint sich das Problem im Haus doch auszuweiten und auch die bisher funktionierenden Wohnungen melden Störungen. Also erledigt von Verwaltung kam offiziell Meldung das Störungen am Anbieter liegen. Vielen Dank an Euch für den zahlreichen Support

    • Am Anbieter, das glaube ich weniger. Wenn dem so wäre, würden alle Sturm laufen. Ich kann mir vorstellen, dass es örtlich begrenzt ist, also nur in eurem Haus oder Wohnblock. Das lässt sich durch einen Fachmann relativ schnell lokalisieren. Kann der Verstärker oder ein Verteiler sein. Aber da ist die Hausverwaltung gefragt.




    • also inzwischen geht es wieder das noch zur Info. Es war ein Verstärker im haus defekt.
      Seitdem das Problem wieder behoben ist habe ich ein neues. Und zwar das wieder wenn ich was aufnehme bei den anderen Programmen streifen verzerren im Bild habe. das Problem hatte ich schon mal und dann einen Dämpfer gekauft mit dem ich das dann durch regelkn in den griff bekommen habe. Seitdem der Verstärker im Keller erneuert wurde kann ich das mit dem Dämpfer kaum noch regeln, die Programme sind immer wieder verzerrt. was kann ich denn da noch tun?

    • Zunächst erst einmal danke für die Rückmeldung - damit wurde Vermutung bestätigt.

      Bezgl. deines neuen Problems, da sollte mal die Hausanlage mit dem neuen Verstärker entsprechend eingemessen werden. Scheinbar ist das nicht erfolgt, ansonsten solltest du diese Probleme nicht haben. Wenn der Pegel wirklich zu hoch ist, kannst du natürlich noch ein zweites Dämpfungsglied in Reihe setzen. Das ist aber eigentlich nicht Sinn der Übung. Wenn der Pegel zwischen 60 und 80 dbµV liegt, sollten deine Tuner damit keine Probleme haben.