NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mercedes: Bottas folgt auf Weltmeister Rosberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mercedes: Bottas folgt auf Weltmeister Rosberg

      Die Nachfolge von Nico Rosberg bei Mercedes ist geklärt. Der Finne Valtteri Bottas übernimmt das Cockpit des zurückgetretenen Formel-1-Weltmeisters. Bottas wechselt von Williams zum deutschen Rennstall, wie Mercedes und Williams am Montag bekanntgaben. Den freien Platz bei Williams besetzt ein alter Bekannter.


      Es hatte sich schon lange abgezeichnet, nun ist es perfekt: Bottas wird künftig im Team mit Lewis Hamilton fahren und dort anstelle von Rosberg, der fünf Tage nach seinem Triumph überraschend zurückgetreten war, um den Titel kämpfen. Williams lässt den 27-Jährigen aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag.

      Bottas wurde am Montagnachmittag im Teamsitz in Brackley offiziell vorgestellt. "Es war lange mein Traum für so ein Team zu fahren - ein Team von Champions", sagte Bottas vor den versammelten Mitarbeitern: "Was ihr in den letzten Jahren erreicht habt, ist einmalig in der Geschichte der Formel 1."

      Im Gegenzug wird der Technische Direktor Paddy Lowe die Silberpfeile verlassen und mit sofortiger Wirkung bei Williams einsteigen. Dort ist auch wieder ein alter Bekannter zu finden: Den frei gewordenen Platz von Bottas besetzt Felipe Massa. Der Brasilianer, eigentlich nach seinem 250. Grand Prix am Ende des vergangenen Jahres zurückgetreten, feiert ein schnelles Comeback in der Königsklasse der Formel 1.

      Bottas bringt die Erfahrung von 77 Rennen in der Formel 1 mit zu Mercedes, einen Grand Prix hat er allerdings noch nicht gewonnen. Zwei zweite und sieben dritte Plätze sind in seiner Vita aber schon zu finden. Nun misst er sich mit dem dreimaligen Weltmeister Hamilton: "Ich respektiere Lewis als Fahrer und als Person. Ich bin mir sicher, dass wir uns gegenseitig antreiben werden und trotzdem als Team zusammenarbeiten."



      Quelle: kicker.de



      cu b.kindl