NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

KODI Backup auf SD Karte erstellen - Fehler beim Speichern?

    • KODI Backup auf SD Karte erstellen - Fehler beim Speichern?

      Hallo,
      ich wollte in Kodi (läuft bei mir auf einer Fire TV Box 2) das erste mal ein Backup erstelen und hab in Backupprogramm den Speicherpfad auf die SD Karte auf den Ordner "Backups" gelegt und bin dann auf "sichern" gegangen.
      Es wird der Fortschrittbaken bis 100% angezeigt und dann kommt die Fehlermeldung:
      "Write Error Detected: The destination may not be writeable. ZIP archive could not be copied."

      Hab aber weder auf der SD Karte noch am Ordner "Backups" einen Schreibschutz oder Einschränkungen.

      Woran kann das liegen oder kann ich auf eine externe SD Karte gar keine Backups erstellen?

    • Mach es dir doch nicht so schwer... Auf sd Karte geht das nicht
      Mounte einen Ordner per Samba oder nfs auf einen pc oder nas oder sonstwas... Dann geht das auch mit dem Backup
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Danke Reiter,
      ich hab meinen PC allerdings nicht mit dem Fire TV verbunden. Gibt es keine Möglichkeit ein Backup von Kodi am Fire TV (Box) auf SD-Karte oder USB Stick zu erstellen?

      Dein Backup-Patch 1.3.1 habe ich auch der SD Karte und der wird von Kodi erkannt. Hab es nur noch nicht eingespielt, da ich zuerst ein Bckup von meinem Kodi noch machen wollte.

    • dann nutze doch adblink um ein backup auf deinen pc zu ziehen ...so schwer ist das nicht... sollte auch beschrieben sein im ersten post vom patch
      da sind sogar fotos... so kannst das backup einspielen und auch eins von deinem machen...
      bischen lesen musst schon...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Danke Reiter, dass es mit adblinkmgeht hatte ich schon gelesen. Hab nur nicht gewusst dass ein Backup von Kodi nicht auf Sd Karte od USB Stick geht - schade eigentlich, denn den Pfad fürs Backup kann man dorthin in Kodi schon angeben.
      ...also gibts da keine Lösung für Backup direkt auf Fire TV, SD Karte od USB Stick?