NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

D-Lan Probleme

    • D-Lan Probleme

      D-Lan Probleme

      Hallo Freunde
      Ich hab in meinem Haus, da es mir icht möglich ist Lan Kabel zu verlegen ein Devolo D-Lan eingerichet.
      Bild 1.jpg
      Funktionietr eigentlich tadellos. Bis auf eine kleinikeit. z.b wenn ich in der Küche das Licht ausschalt die oacam nurz einen hänger hat oder habe kann.
      Dasselbe wenn ich eine Birne der Beleuchtung in WZ kurz rausschraube und wiedr einschraube. (Aber nur die neuen mit der kleinen zusatz Birne drin) oder der Kühlschrank in der Küche die Kühlung einschaltet.
      Kann mir das jemand erklären, warum das so ist, oder sein kann?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wüste gar nicht wie un wo ich das machen könnte.....;-(
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @zorro69
      hab doch gesagt ich kann das nicht. also bitte konstrucktive antwrorten bitte.;-)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • @roman11
      hast du erfahrung damit wie ich das ausprobieren könnte?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • soweit ich weiss kommt es drauf an was in sicherungsschrank steckt!
      bei mir nicht das optimale...
      hier müsste alles über eine sicherung laufen was dann dran hängt!
      das tut es halt nicht...

    • Der hier würde vielleicht helfen ...

      Link entfernt

      anbei noch eine Einbauanleitung ...



      by Lizard

      Boardregel 5: Keine Link's zu Fremdshops, dies gilt auch für Amazon, eBay, etc.
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • So sehe ich das auch ... Lankabel ist besser als DLan, Powerline & Co ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • bei unserem 3 stöckigen haus ist das leider eben nicht mehr möglich sonst hätt ichd das schon lange gemacht,vor 100 Jaher hat man sowas eben nicht eingplant. ;) vieles läuft über wifi aber die boxen hab ich eben lieber am lan auch wenn es halt d-lan ist,,,,,,
      Kabel ziehen ist wie gesagt nicht möglich und nur mit sehr grossem aufwand verbunden, was fiananziel nicht drin liegt. und d-lan funkt j eigentlich sehr gut bis auf die gelegentlichen gnannten aussetzer.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo
      DLan ist halt noch nicht ausgereift, Ich habe das auch mal getestet und habe festgestellt das ich mehr Aussetzer und Abbrüche hatte als es vom Nutzen war oder ist.
      Meine Adapter von Devolo sind die mit 1200+ ACC und auch bei mir ist die Elektrik und das alles ziemlich neu und auf dem neusten Stand, aber trotzdem geht es halt nicht wirklich.
      Das einzige was evtl. was bringt ist halt die Optimirungstips und das war es schon.
      Mfg

    • DM800HD 2010 schrieb:

      Der hier würde vielleicht helfen ...

      voelkner.de/products/841873/De…PyqjPWbwNECFSsq0wod73sMiA
      Ist zu teuer, Asserdem grauchst du dann für jedes angschlossen Gerat das auc empfangsteil
      h
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Moin Moin Biker,ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe auch meine Komplette Wohnung mit DLAN ( Fritz) verbunden und bin super zufrieden damit,selbst im Wohnzimmer wo alles vom TV bis zum AV Receicver dran hängt läuft alles top.Nun mal zu meinem Phänomen was ich hatte. Ich hatte im SZ auf meiner Solo 2 etwas aufgenommen,den Film wollte ich mir im WZ anschauen,es lief auch sehr gut,bis jemand auf die Toilette musste,dazu durch den Flur und dort das Licht an machte,und auf einmal bleib der Film stehen,ok dachte ich es ist nur ein Hänger,wieder neu gestartet und alles war gut. bis jemand wieder ins Bad musste und erst wieder das Flur Licht anschaltete. Dann wurde ich stutzig. Also ich Richtung Flur,Licht an Der Film stand,Licht aus ,alles ok. ?( Da ich mich mit der Elektrik nicht so aus kenne, kam mein Elektriker vorbei und ich zeigte ihn mein Problem,was wirklich nur auftrat wenn ich das Flurlicht anschaltete. Dann erklärte er mir das es nur an dem Deckenstrahler liegen kann der schon ein paar Jahre alt ist. Er verbaute mir in dem Strahler einen Wiederstand und das Problem war gelöst. Da muss man erst mal darauf kommen,und ehrlich,bin ich froh das jemand zwischen durch aufs Klo ;) musste,sonst hätte ich es wohl nie bemerkt. Vielleicht kennst Du ja einen Elektriker dem Du Dein Problem schilderst. Und noch mal auf das DLAN zu kommen, ich bin damit rundum zufrieden, Im Kinderzimmer,Schlafzimmer und Wohnzimmer,laufen alle VU+ Boxen mit oscam astrein und auch bei meinem Bruder,der alles auf 2 Etagen DLAN nutzt, von Develo, läuft alles perfekt.



      cu b.kindl

    • Bin auch zufrieden mit Devolo. Habe meinen Kumpel im Mehrfamilienhaus mit an mein Internet angeschlossen.
      Der wohnt eine Etage höher und es klappt gut! Das Signal muss ja dann sogar über zwei Zähler laufen?!
      Was man auf gar keinen Fall machen darf: die Adapter an eine Verteilerleiste anschliessen! Immer direkt in die Wanddose.
      ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • b.kindl schrieb:

      kam mein Elektriker vorbei und ich zeigte ihn mein Problem,was wirklich nur auftrat wenn ich das Flurlicht anschaltete. Dann erklärte er mir das es nur an dem Deckenstrahler liegen kann der schon ein paar Jahre alt ist. Er verbaute mir in dem Strahler einen Wiederstand und das Problem war gelöst.
      Danke für denTyp. dass kann gut sein. es kommt egentich nur beim licht in der küche vor.

      Eiweiss schrieb:

      Was man auf gar keinen Fall machen darf: die Adapter an eine Verteilerleiste anschliessen! Immer direkt in die Wanddose.
      Auch das ist ein guter Typ. Denn der Develo steckt auf einer Stromleiste. Weil die Steckdose zuweit weg ist. Wer das mal ändern.
      Es kommt ja auch nur bei diesem Develo zu aussetzern. Und das auch nur bei Sender die per EMU und Kes hell mache. Bei den (H-Lines) nicht.

      Danke Euch fürs Feedback :thumbup:
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/