NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

openatv und CI+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openatv und CI+

      Hi,

      ich hab im openatv gelesen, dass die den ci+ Support eingestellt haben. Jetzt muss man sich das Plugin übers Internet besorgen aber dort steht auch, dass es sowas momentan für vu Boxen nicht gibt. Stimmt das? Bei vti läuft es ja scheinbar ganz normal weiter. Ich kann zwar noch OSCam benutzen, aber wenn ich mal wieder neu flashen muss, könnte ich dann evtl schon auf vti wechseln. Version 6.0 kommt für meine Box ja wohl auch nicht wegen irgendwelchen Treibern.

      Gruß bm206

    • Kann ich so nicht bestätigen.
      Das Plugin läuft auf allen Boxen wo auch dss OpenATV 6.0 läuft und zwar sehr stabil.
      Welche Treiber meinst du?

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • bm206 schrieb:

      Version 6.0 kommt für meine Box ja wohl auch nicht wegen irgendwelchen Treibern.
      Jein ;)
      Wir befinden uns hier im Bereich Solo4K. Für diese Box gibt es das openATV 6.
      Für die Ultimo4K gibt's noch keine Version 6 .


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Nur mal zur allgemeinen Erklärung: man kann sich das so vorstellen, wie z.B. in Windows die Treiber für eine Grafikkarte notwendig sind. Die Hardware, also die Grafikkarte benötigt Treiber, entsprechend des verbauten Chipsatzes, um Anwendungen hochauflösend darzustellen. Wenn die nicht für das jeweilige Betriebssystem entwickelt werden, gibt's auch keine Anwendungen. In diesem Fall würde die Karte im Standardmodus fahren - mal den 640x480 Modus in Windows einschalten. :D

      Bei den Receivern gibt es keinen Standardmodus. Man benötigt immer die Treiber, um eine Anwendung programmieren zu können. Man denke an die CI+ Unterstützung bei den VU's. Für die neueren Modelle gibt es sie, für die älteren nicht mehr. Und das nicht etwa, weil die ältere Hardware zu schwach ist, was immer mal wieder gesagt wurde, sondern aus marktstrategischen Gründen, man solle gefälligst was Neues kaufen. ;)




    • bm206 schrieb:

      Ich habe das im openatv Forum so verstanden, dass für alle 4k Modelle von vu kein Image kommt.
      Die Images sind zwar da, aber Passwort geschützt. Also erst frei wenn es die Treiber gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma001 ()


    • Danke für den Hinweis. War mir noch gar nicht aufgefallen.
      Ich hatte nur geschaut ob für meine Uno4K ein Image angeboten wird,
      aber nicht versucht herunter zuladen - du hast Recht, da kommt dann die Passwort abfrage :thumbup:


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Verstehe ich nicht. Entweder habe ich ein (fertiges) Image, dann müssten darin auch die Treiber sein oder ich habe einen Rumpf, dann sollte dieser auch nicht für die Allgemeinheit sichtbar sein, auch nicht mit PW. Das erweckt nur Bedürfnisse, die nicht befriedigt werden können.




    • Nein. Kannst es ja nicht herunter laden.
      Bei einem Besuch im Board habe ich gelesen, dass man sich das Plugin per PN schicken lassen konnte.
      Weiss aber weder von wem noch ob das offiziell war...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Auch wenn man diese Image's runterladen könnte, wird die CI+ Unterstützung nicht funktionieren,
      da VU+ dahingehend Änderungen in den Treibern vorgenommen hat und diese Änderungen nicht weitergibt.
      Das Plugin per PN bezieht sich nur auf Box-Modelle wo die CI+ Unterstützung unter OpenATV weiterhin geht.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • So wie ich das verstanden habe,hat openatv den ci+ support eingestellt,
      soviel ich gelesen habe aber nicht wegen vu+,die haben den gesamten support dazu eingestellt...so hab ich es zumindest verstanden
      ich glaube aus rechtlichen Gründen

    • Das mit VU+ ist noch eine andere Geschichte.
      OpenATV hat aber Generell den CI+ Support im Forum eingestellt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Habe das nur am Rande mitgelesen.
      Welch rechtlichen Gründe git es eigentlich die den support für CI+ unterstüzung unterbinden können.
      Man kann doch dieses Modul in jedem neueren TV betreiben?
      Geht es da rein um litzensen?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/