NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neuer Fernseher 2017

    • Neuer Fernseher 2017

      Hallo,
      Ich habe vor mir dieses Jahr einen neuen Fernseher zu kaufen.
      65 Zoll sollten es sein und eigentlich ein OLED, aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht doch der Sony ZD 9.
      Schließlich steht mein Fernseher im Wohnzimmer und am Tage möchte ich auch mal fernsehen.
      Was meint ihr?

      Danke

    • Ich musste zwangsläufig vor einer Woche für meine Mam einen Neuen kaufen, da der bisherige den Geist aufgegeben hatte.

      Da er vorher ein Sony und sie damit zufrieden war, sollte eigentlich auch wieder die gleiche Marke her. Obwohl Samsung wohl Marktführer ist, hat bezgl. OLED wohl LG die Nase vorn.

      Wie auch immer, habe mich mit Sony befasst und da ihr TV in der Ecke steht mit eingeschränktem Platz, geht da auch nur ein 43 Zoller hin. Ich habe mich für das Modell SONY KD-43XD8305 entschieden. Die größeren Versionen davon heißen entsprechend 49, 5x und 6x usw.
      Ich kann nur sagen, ein super Bild, obwohl sie noch kein 4K-Material hat. Kann dir raten, gehe mal in einen oder mehrere Läden und sehe dir live das Ganze an. Man verschafft sich am besten selbst einen Eindruck davon - nicht täuschen lassen von der schönen Welt; den Verkäufer einfach bitten, mal ein echtes TV-Bild einzuspeisen.




    • Für was brauchst du den TV hauptsächlich?
      Habe heute den ZD 9 in 75Zoll angeschaut und ein paar Tests abgespielt. Wahnsinns Bild und halt Sony-Elektronik. Ich würd ein solchen TV zuerst ausgiebig testen, ob das Panel kein DSE oder Clouding hat. Wenn gut, genau dieses Modell liefern lassen, alles andere ist Lotto für den Preis. Im 3Quartal kommt der neue Sony-Oled A1....

    • Hi savini,ich habe mir vor Weihnachten den OLED LG65B6D gegönnt,ich muss dazu sagen das ich ihn echt günstig bekommen habe. Ich kann Dir sagen,das Bild ist einfach nur genial,schwarz ist schwarz und die HD Sender einfach nur ein Traum. Schaue auch viel Fußball und auch das ist sensationell. Ich habe zwar Sky Voll Abo,nur leider läuft über oscam ja die UHD Sender ja nicht. Werde demnächst mal die Sky UHD Box mal testen,mal schauen wie das dann rüber kommt. Auf jedenfall von mir eine klare Kaufempfehlung,ich vergass er hat kein 3D,aber wer braucht das noch,zumal Sky 3D einstellt.



      cu b.kindl

    • ich habe ja auch mit einem OLED geliebäugelt, aber wie sieht es mit der Leuchtkraft aus, in einem hellen Wohnzimmer, habe gehört das dann das OLED Bild absäuft.
      Klar gehe ich zum Händler und schaue es mir vor Ort an, aber wollte meine Suche etwas eingrenzen.

    • Meiner hängt neben dem Fenster,selbst am Tage ein Traum Bild!!!!! Und selbst bei den Eistellungen kannst Du noch zwischen hellen,- und dunklen Raum wählen.



      cu b.kindl

    • @Bastler, ich bin schon ein Film Freak, schaue viel Bluray, Amazon Prime, aber auch normales Fernsehen, OLED reizt mich schon, finde es nur schade das es kein 3D mehr gibt, habe noch einige 3D Blurays

    • Bei Filmen und besonders Amazon Prime wirst du nicht am ZD9 vorbei kommen. Der LG hat ein gutes Bild, mein Schwager hat ihn, aber LG hat einfach eine etwas bescheidene Bild-Recheneinheit. Ich nehme es wie ein pulsierendes oder eine pumpende Darstellung wahr. Dies ist aber sehr Subjektiv und wird vielleicht an meinem Alter (ü 50) liegen.

    • Das Thema wird gerade auch im VU+ Forum diskutiert. M.E. könnte die Bewegtdarstellung und Helligkeit im direkten Vergleich bei OLEDs besser sein. Beim Samsung z.B. die Blickwinkelstabilität, wenn man das benötigt. (siehe Tests)
      Habe selbst seit 2 Monaten den Samsung KS8000, da er erstmals recht günstig zu bekommen war, stromsparend ist und ein vergleichsweise gutes Bild liefert (sehr hell, Bewegtdarstellung super, kein Banding etc.). Nach Feineinstellungen bin ich sehr zufrieden und würde bei Oled noch nicht zugreifen.

      Ich habe das Gefühl, das ist wie damals bei den Plasmas - da gab es echte Jünger. Obwohl sie im Vergleich mit LEDs relativ schwammig aussahen und flackerten (selbst bei vermeintlich 200 HZ), schwörten die Anhänger darauf, weil sie wohl unbegrenzt Farben darstellten. (die aber über normale Sender gar nicht ausgestrahlt wurden/werden.)
      Ultimo 4k mit 2 FBC Tunern, 3GB HDD, VTI 11, ATIleHD, Samsung 55KS8000 4k tv mit 550 Soundbar

    • mich reizt ja neben OLED besonders der Sony ZD9, da ich ja noch soviele 3D Blurays und der Fernseher sehr gut sein soll.
      Ist das eigentliche aktive oder passive 3D Technik beim Sony?

    • Ist das eigentliche aktive oder passive 3D Technik beim Sony?
      @ savani, die 3D ,ist so ziehmlich am Ende,Du brauchst Dich nur belesen. Ich selbst finde die passiven Brillen die LG benutzt wesentlich besser,aber auch darüber streiten so viele. Noch mal auf meinen OLED zu kommen, der LG65B6D ist ein absolut klasse TV in allen belangen,nur eben ohne 3D. Wer sagt ,das die Kiste nichts taugt, da kann ich nur den Kopf schütteln,den egal ob Sport oder Filme,UHD sowieso das Bild ist definitiv ein absoluter Traum. So viel von mir dazu!! :)



      cu b.kindl

    • savini schrieb:

      kann man ein OLED auch in einem hellen Wohnzimmer geniessen oder gibt es dann mit der Helligkeit Probleme?
      @ savini,ich schrieb ja schon gestern,das links neben meinem OLED ein Fenster ist,ca.1m ist. und glaube mir Du merkst das Helligkeits Problem absolut nicht. Selbst bei den Einstellungen kann man zwischen einen dunklen,- und hellen Raum aus wählen,selbst das brauchte ich noch nicht.



      cu b.kindl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b.kindl ()