NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Serien Recorder [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • Aktuelle Infos, Betonme hat mit Wunschliste telefoniert.
      Diese haben zur Zeit Performance Probleme ,sind aber auch an einer Lösung für den Serien Server interessiert.
      An einer Lösung wird also gearbeitet und es wird weiter gehen mit dem Serien Recorder.
      Jetzt heißt es erst einmal Geduld haben...

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo zusammen,

      möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei allen bedanken die sich so viel Arbeit mit dem SerienRecorder Plugin machen. Bin wirklich sehr dankbar das es dieses Plugin gibt, nie wieder neue Folgen meiner Lieblingsserien zu verpassen ist fantastisch.

      Also Tausend Dank aus tiefsten Herzen für die hervorragende Arbeit, wünschte ich könnte mehr tun als nur Danke zu sagen, aber leider bin ich keine Programmiererin :( .

      Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

    • Reddragon schrieb:

      möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei allen bedanken die sich so viel Arbeit mit dem SerienRecorder Plugin machen.
      So viele die daran arbeiten sind es ja nicht mehr ,um genau zu sein ist es noch einer ,nämlich MacDisein.
      Der wiederum betreibt aber den Serien Server zusammen mit Betonme der diesen übrigens organisiert hat und der auch die Verhandlungen damals und auch aktuell gerade wieder mit Wunschliste führt.
      Ich bin guter Dinge das die beiden eine Lösung finden den Serien Recorder wieder mit den Daten von Wunschliste.de zu füllen.

      Als Tipp wer jetzt auf die schnelle einen Ersatz für den Serien Recorder braucht ,kann ich VMC empfehlen das eine eigene Serien Aufnahme Funktion an Board hat ,
      welche sehr ähnlich zuverlässig funktioniert wie die des SR´s
      Ich nutze die gerade und mir wurden heute für alle meinen Serien damit Timer für die nächsten 2 Wochen erstellt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • @Nobbi50

      Das wurde in der aktuellen Version geändert ,du musst in der Serienplaner Ansicht (nicht in der Serienmarker Ansicht) 2 X die Menütaste drücken.
      screenshot_2016-12-10_21-41-40.jpg
      1 X um in das Menü zu kommen und das 2. mal um von dort in die Senderzuordnung zu kommen.
      Da siehst du dann an den Buttons was du zu machen hast
      screenshot_2016-12-10_21-42-41.jpg

      Mit grün die Senderliste aktualisieren (wenn du zb. neue Sender über einen Kanalsuchlauf hinzugefügt hast)
      und Blau für die Auto Zuordnung im SR
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke, jetzt habe ich es gefunden. Der Knopf "MENÜ" ist gerade noch so am unteren Rand meines Bildschirms zu erkennen. Die Senderzuordnungen sind alle noch da, aber trotzdem werden keine Sendetermine gefunden. Ich hoffe, das funktioniert bald wieder....

      Übrigens: Auch alle anderen Einträge kratzen die Bildschirmränder an. Früher war das nicht so. Hat sich wohl die Bildschirmskalierung geändert? Oder liegt's an der Skin? Ich habe Atile HD-drauf. Gibt's da vlt. geeignetere, so dass man auch die gefundenen Serien wieder sieht?

    • Entweder über einen Skinpart zb diesen im Anhang.
      Dafür muss aber wohl der Stil Blue Sea aktiviert werden.
      Diesen nach /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens und über die Pro Funktion aktiviert werden.


      Wobei dort ja auch schon einer mit dabei ist ,der eigentlich auch funktionieren sollte.

      oder über aber über die Erweiterung Menü positionieren

      screenshot_2016-12-11_12-39-26.jpg
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Mein Problem ist, ich bekomme es nicht hin die Senderliste zu aktuallisieren.
      drücke menü - Menü und Aktuallisieren dann auf ja und was passiert - nichts.
      Habe Serienrecorder schon deinstallier und GUI neu gestartet danach neu installation aber das gleiche Probel.

    • Du hast aber mitbekommen, das es zur Zeit Probleme mit dem Serienrecorder und Wunschliste.de gibt, die ihre Webseite umgebaut haben und somit zu den Problemen führt. Man arbeitet an den Problemen, also müssen wir uns alle in Geduld üben. Achso, die alte Version 3.6.2 laüft eh nicht mehr, ...aktuell ist Version 3.3.0

    • Wo sollen die Daten her kommen ?
      Es ist nun mal so das eine sehr große Anzahl an Daten benötigt werden und das täglich ,da ist es mit manuell nicht getan.
      Das müsste ja jemand dann täglich erledigen und MacDisein hat gerade bestimmt noch genug mit dem Umbau des SR zu tun.
      Muss ja trotzdem an das neue Seiten Design angepasst werden damit dann bei einer Einigung mit Wunschliste wieder alles reibungslos läuft.

      Denjenigen die für ihre Film Sammlungen schon VMC auf ihrer Box haben (nur für VTI und OpenATV) ,kann ich dessen Serienfunktion ans Herz legen.
      funktioniert bis auf wenige Ausnahmen wie der SR was das anlegen von Timern betrifft.
      Ich habe so im Moment wieder für 2 Wochen Timer meiner Serien auf der Box.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja aber genau diese Schnittstelle wurde ja warum auch immer dicht gemacht und so kommt der SR bis zu einer Einigung mit Wunschliste im Moment an keinerlei Daten.
      Hoffe aber natürlich auch das die sich einigen da die VMC Serienaufnahme auch bei mir nur eine Übergangs Lösung sein soll.

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • betonme schrieb:


      wir bekommen von WL einen dedizierten Zugang. Wann dieser aber bereitgestellt wird, kann ich nicht sagen.

      Um diesen zu nutzen muss unser Server noch angepasst werden. MacDisein hat hier aber bereits Vorarbeit geleistet.

      Wir melden uns dann...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • MacDisein schrieb:

      Im Moment wird unser SerienServer der den SerienRecorder und das SeriesPlugin mit Daten versorgt von Wunschliste blockiert. Grund ist die schlechte Performance der Seite nach der Designumstellung. Wunschliste verdient mit ihrer Seite Geld und wenn diese schlecht erreichbar ist, weil die Aufrufe durch die Plugins zuviel Traffic/Last verursachen, wurde der SerienServer kurzer Hand abgeklemmt.
      Wir, d.h. genauer @betonme, hat Kontakt zu Wunschliste und wir bekommen jetzt für die für uns wichtigen Daten einen eigenen Server um die normalen Seitenzugriffe nicht mehr zu stören. Bis der aufgesetzt ist und wir Änderungen am SerienServer gemacht haben, funktionieren weder der SerienRecorder noch das SeriesPlugin richtig.
      Da Wunschliste aus den genannten Gründen, aber auch aus Gründen des Copyrights zukünftig nicht mehr alle Informationen zur Verfügung stellen wird, die derzeit im SerienRecorder angezeigt werden, muss ich auch noch an dieser Front Änderungen am Plugin bzw. am SerienServer vornehmen. Vermutlich wird es deswegen einen zweistufigen Relaunch des SerienRecorders geben.

      Wir halten euch auf dem Laufenden!
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Antwort heute von betonme auf die Frage ob es schon was neues gäbe...

      betonme schrieb:

      Ich hab am Freitag mit dem Geschäftsführer von Wunschliste telefoniert. Sie versuchen uns den Zugang noch diese Woche bereitzustellen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • betonme schrieb:

      Wunschliste hat uns gestern den Zugang bereitgestellt.
      MacDisein hat heute den SerienServer überarbeitet.
      An der Stelle auch ein Danke von mir.

      Es sollte aber allen klar sein, das es sich noch um einen Testbetrieb handelt. Es können jederzeit Störungen auftreten.
      Gerade mal getestet und es wurden wieder Timer erstellt :thumbsup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • MacDisein schrieb:


      Gute Nachrichten kurz vor den festlichen Tagen, Wunschliste hat jetzt für uns eine der neuen URLs freigeschaltet, sodass ab sofort zumindest die Sendetermine wieder abgerufen werden können.
      Alles andere funktioniert im Moment noch nicht. Vermutlich werden die anderen Funktionen auch noch etwas auf sich warten lassen.Ich möchte aber darauf hinweisen,
      dass sich alles im Moment noch im Betastadium befindet und wir nicht garantieren können, dass alle Termine über die neue URL korrekt empfangen werden können.
      Also bis auf Weiteres die angelegten Timer kontrollieren.Schon jetzt von uns eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, weitere Neuigkeiten folgen wenn weitere Funktionen umgestellt sind."


      MacDisein
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Da kommt wohl eine Release Version auf uns zu :thumbsup:
      Sobald diese Online ist ,werde ich den ersten Post aktualisieren und die neue Version anhängen.

      MacDisein / egn schrieb:

      Serien Recorder 3.4.1

      Changelog:

      * Farbnamen ersetzt
      - Tagesplaner und Top30 funktionieren jetzt richtig (evtl. muss manuell der tmp Ordner geleert werden)
      * TV-Planer Update
      - Fix für falsche SerienID
      - Einstellung ob Serien in der TV-Planer E-Mail aufgenommen werden
      sollen
      - Einstellung ob die Box die Serien oder Filme exclusiv aufnehmen soll
      - Festlegung des Aufnamepfades für Filme und ob ein Unterverzeichnis pro
      Film angelegt wird
      - Es wird ein Cover für Serien abgerufen bevor das Directory erzeugt
      wird
      - Für Sendungen die im Suchlauf vorkommen wird ein fehlendes Cover in
      das Aufnahmeverzeichnis kopiert
      - Verbesserung der HTML Verarbeitung
      - Voller Check innerhalb des Timer Erstellungszeitraumes
      Wenn in den Einstellungen aktiviert, wird jetzt innerhalb des
      Erstellungszeitraum der Timer (Timer X Tage im voraus erstellen) auch
      mindestens 1x ein voller Check gemacht, so dass auch für SerienMarker
      die nicht auf WL markiert sind Timer erzeugt werden. Bei jedem vollen
      manuellen Check beginnt die Zeit erneut von vorne zu laufen. Wurden die
      Einstellungen geändert so erfolgt beim nächsten Check automatisch ein
      voller Lauf.
      - Aufnahme von Spielfilmen
      Wenn in den Einstellungen aktiviert, werden jetzt auch Spielfilme
      aufgenommen, ohne dass SerienMarker zurückbleiben. Allerdings wird sich
      wie bei Serien der Timer gemerkt, so dass keine weitere Aufnahme mehr
      erfolgt.
      - Aufnahme von Filmen in der TV-Planer E-Mail ohne SerienMarker (in den
      Einstellungen abschaltbar)
      - Bug fix für Serien mit "..." im Namen
      - Bug fix für Serien ohne Beschreibung
      - Refresh der SerienMarker nach manuellem Check
      - Bereinigung der der Seriennamenumwandlung
      - Bugfix für Absturz bei ignorierten Markern
      - Der TV-Planer Check und der volle Check funktioniert jetzt auch in der
      SerienPlaner Ansicht
      - korrigiere Seriennamen mit TV-Planer E-Mail
      - HTML Parsing verbessert
      - bug fix für Crash bei SerienMarkern mit ":"
      - Entferne ":" aus den SerienMarkern
      - Optimierung der Senderfilterung
      - Sendungen ohne Staffel und Episode erhalten jetzt S00E00
      - Aus dem Serientitel wird Text in der Form "[ ... ]" entfernt
      - Sendungen des TV-Planer berücksichtigen die eingestellten Sender
      - Verbesserung der Diagnosemeldungen
      - E-Mail Auswertung verbessert
      - Vermeidung von Duplikaten bei anderen Seriennamen aber gleicher
      SerienID
      - Debug Ausgaben verbessert
      * Serien-Planer neu implementiert
      - Top 30 implementiert
      Kein Absturz beim Aufrufen der Serien-Infos in der Staffelstart Ansicht
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen