NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Serien Recorder [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • Der Server ist im Moment nicht erreichbar, einfach mal abwarten.
      Mac Disein wird das bestimmt schnell wieder beheben.

      Edit : Der Mann ist fix ,funktioniert wieder wie es soll :thumbup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • [Plugin] Serien Recorder 3.2.6

      Ist doch gar nicht nötig da du dem SR ja genau sagen kannst ab welcher Folge oder ab welcher Staffel er aufnehmen soll.
      Außerdem merkt er sich alles was schon aufgenommen wurde.
      Komfortabler geht es doch nicht mehr ;)

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Stand der Dinge (Wunschliste Seiten-Design Aktualisierung)

      MacDisein schrieb:

      Viele haben es bemerkt, der SerienRecorder hat diese Woche nicht ganz richtig funktioniert - der Auto-Check hat zwar wie gewohnt gearbeitet, aber so ziemlich alles andere führte zu Fehlfunktionen oder sogar Abstürzen. Grund dafür war/ist ein aktualisiertes Design der Wunschliste Webseite.
      Da Wunschliste, trotz unserer Zusammenarbeitsvereinbarung, keine Schnittstelle bietet, über die der SerienRecorder die Daten abrufen könnte, müssen die Daten umständlich aus dem Quellcode der Wunschliste Seiten extrahiert werden. Dafür habe ich sog. Parser geschrieben - die natürlich nur dann funktionieren, wenn die Struktur der Seite die durchsucht und extrahiert werden soll, gleich bleibt. Durch das Update bei Wunschliste hat sich doch einiges verändert, wodurch es nötig wurde die Parser zu aktualisieren.

      Die aktuelle Release Version 3.2.6 hat die Parser noch direkt im Plugin Quellcode eingebaut, um diese zu ändern, muss logischerweise der Quellcode des Plugins angepasst werden. Die neue Betaversion 3.3.0 nutzt unseren SerienServer, auf dem die Parser implementiert sind, sodass nur dort eine Änderung am Quellcode des SerienServers vorgenommen werden muss.
      Aus diesem Grund habe ich entschieden die Version 3.2.6 nicht mehr zu aktualisieren, sondern in den nächsten Tagen, wenn ich alle Parser auf dem SerienServer aktualisiert habe, die Version 3.3.0 dann auch offiziell freizugeben. Bis dahin also bitte noch etwas Geduld.

      Hier eine Übersicht der Parser und der Stand der Umstellung:

      • Cover URL (keine Änderung nötig)
      • Serien Informationen
      • Websender
      • Serien Planer Daten
      • Episodenliste
      • Episoden Informationen
      • Ausstrahlungstermine
      • Suche (keine Änderung nötig)
      Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass der SerienRecorder und der SerienServer ein privates Projekt sind, das ich in meiner Freizeit betreue

      Wer die Beta schon jetzt testen möchte ,findet diese wie immer in Post 2 zum Download
      Diese läuft bei mir schon seit Wochen völlig Problemlos
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo zusammen,

      habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

      Habe wie in Post2 beschrieben die Beta Version runter geladen und entpackt und per FileZilla in das angegebene Verzeichnis kopiert. Anschließend habe ich meine VU+ neu gestartet. Jedoch funktioniert das neue Plugin nicht, meine VU+ versucht immer noch die Version 3.2.6 zu laden und stürzt dabei natürlich ab.

      Was habe ich falsch gemacht? Kenne mich mit Computern zwar recht gut aus, bin aber kein Experte, mein Wissen ist noch sehr Ausbaufähig :).

      Hoffe auf Hilfe, vielen Dank vorab für eure Bemühungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reddragon ()


    • Es war aber kurz danach wieder down.

      Vor 6h schrieb doch der Entwickler


      Die Suche hat nach der Umstellung des Designs von Wunschliste noch kurze Zeit funktioniert, weil die alte Funktion noch verfügbar war, dann wurde sie von WL entfernt, seitdem geht die Suche nicht mehr, wie hier schon oft und ausführlich geschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skywatcher ()


    • Im Moment ist das einzige was man tun kann zu warten bis Mac Disein die neue Version fertig hat.
      Es werden wohl solange Wunschliste ihre Seite umbaut und diese noch nicht angepasst wurde ,einige Funktionen nicht funktionieren.
      Sobald es eine neue fertige Version gibt ,wird diese auch hier gepostet...
      Es funktioniert ja zu mindestens die automatische Timer suche und Erstellung der Timer der bereits angelegten Serien und das ist ja auch erst mal die wichtigste Funktion.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • MacDisein schrieb heute


      Suche sollte wieder funktionieren, allerdings ist sie jetzt deutlich unschärfer als bei der alten Seite, WL hat dort etwas umgestellt, den Einen wird es freuen, den Anderen nicht. Ich kann daran leider nichts ändern.

    • MacDisein schrieb:


      Ein kleines Nikolausgeschenk von mir:

      Die neue SerienRecorder ist jetzt offiziell released worden und kann über das Auto-Update heruntergeladen werden.

      ACHTUNG: Leider gibt es noch ein Problem mit der Auto-Update Funktion in der Version 3.3.0-beta - dieser Fehler führt dazu, dass der SR nach dem Update nicht automatisch einen GUI Neustart durchführt sondern ewig den Hinweis "Installation wurde gestartet, bitte warten..." anzeigt.
      Wenn diese Meldung während des Auto-Updates erscheint kann einige Sekunden später den Dialog mit Exit verlassen und einen manuellen GUI Neustart durchführen, danach ist der SR korrekt installiert.


      Grundsätzlich empfehle ich den Auto-Check abgeschaltet zu lassen und nur bei Bedarf, wenn eine neue Version vorhanden ist, vorübergehend zu aktivieren, weil die Suche nach Updates den Start des SerienRecorders verzögert.


      Das gesamte Changelog ist wie immer im zweiten Beitrag zu sehen, dort gibt es noch mal einige Hinweise zu wichtigen Änderungen in dieser Version.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hat jemand auch das Problem, dass keine Schrift in der Übersicht angezeigt wird?
      Bei Serienmarker etc. ist alles lesbar... Habe schon 4 verschiedene Skins probiert - kein Erfolg :(
      serienrecorder.jpg


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Im Moment geht gar nichts mehr und es werden aktuell nur noch die Daten verarbeitet die schon auf dem Serien Server von Wunschliste geladen wurden.
      Neue werden im Moment keine mehr hinzu kommen und ob zukünftig wieder ,steht noch in den Sternen.
      Sieht gerade nicht gut aus für dieses tolle Plugin ;(

      MacDisein schrieb:

      Offenbar hat Wunschliste nun endgültig die Schnauze voll und blockiert die Zugriffe.
      Im Moment funktioniert der SerienRecorder nicht mehr richtig.

      MacDisein schrieb:

      Im Moment werden nur noch die Daten vom SerienServer ausgeliefert, es können keine Daten mehr von WL mehr empfangen werden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ist es möglich das Plugin so umzuschreiben das er Serien manuell hinzugügen kann und die Daten sich aus dem EPG holt. Hatte mal ein Topfield da gab es ein Plugin namens itina. Das hat soähnlich finktioniert.

    • Möglich wäre das sicherlich - bedeutet aber einen Riesenaufwand.
      Und besser würde das Plugin dadurch auch nicht, weil man ja per EPG nur sehr begrenzt in die Zukunft schauen kann....


      Freedom is just another word for nothing left to lose