NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Serien Recorder [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • MacDisein schrieb:

      Neue Release Version 3.4.0:

      Neue Funktionen:
      • Wunschliste TV-Planer E-Mails empfangen und auswerten als Backup und Entlastung des SerienServers (Vielen Dank an egn für die Implementierung)
      • Tagesplaner und Top (als Ersatz für den Serien-Planer) - Daten werden jetzt vom SerienServer generiert
      Änderungen:
      • Serien-/Staffelstarts werden jetzt aus den Daten des SerienServers generiert
      • Farbnamen in den Skins durch Farbcodes ersetzt um Probleme mit dem VTI 11 zu vermeiden
      Bugfixes:
      • Schreibfehler beim folder.jpg behoben
      • Verbessertes Exception Handling um Abstürze wegen fehlender Daten zu verhindern
      • Wird der SerienRecorder in der Serien-Marker Ansicht gestartet wurden beim Verlassen immer Daten der Serien-Planer Ansicht geladen, das hat das Beenden verzögert
      • Probleme bei Boxen mit neuerer Python Version beim Auto-Update (SSL)

      Download in Post 1
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin... wollte heute imSerienrecorder meine Wunschliste E-Mail Adresse mit Server eintagen... aber wenn ich mein Passwort eintragen will und den Buschstaben t (also den Buschstaben 8) drücke komme die Meldung "server nicht erreichbar" und ich kann das Passwort nicht weiter eintragen... woran kann das liegen?
      bei den älteren in inofiziellen release Versionen war das nicht....

      mfg

      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • ok.. danke probiere ich gleich aus....

      mfg
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Danke... Deinstallation und Neuinstallation .ikp Datei hat geholfen

      Thankx

      dachte hätte die neuste drauf....

      schönes Wochenende
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Hallo zusammen,

      ich habe auch ein Problem mit dem SR.

      Ich habe OpenATV 6.0 auf meiner Dream 7080.

      Wollte jetzt mal den SR testen. Hab die neueste Version 3.40 vom Feed installiert.
      Habe einige Grundeinstellungen vorgenommen und Sender zugeordnet.
      Wenn ich den TS starte kommt die Meldung - Lade Infos vom Web - passiert aber nichts.
      Muß man da noch irgendwo etwas eintragen das er ins Web geht?

      Ich habe mich bei Wunschliste registriert und dortzwei Serien zum Testen eingetraggen wurden auch Sendetermine gefunden.
      Den Punkt mit dem Email Planer - genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht - habe ich auch aktiviert weil ich dachte das die Box sich die Termine dann aus der Mail holt. Hat aber alles nichts gebracht. SR startet mit - Lade Infos vom Web - passiert aber nichts.

      Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Besten DAnk im voraus und schönen Tag noch.

      cu manhoe

    • Serien Recorder 3.4.x - BETA - (Github Test Version)

      Im Moment ist der Server wegen Ausfalls einer Festplatte nicht erreichbar.
      betonme ist aber schon dran und es wird bald wieder gehen.
      Einfach etwas Geduld...

      Die Email funktioniert aber trotzdem ,diese kommt aber nur einmal zu einer bestimmten Zeit und dein Autocheck sollte natürlich nach dem Email Eingang laufen.
      Einfach mal schauen wann deine Emails ankommen und den Autocheck des SRs danach setzen.

      PS: Du bist hier übrigens im Beta Thread des SRs ;)

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo und danke für die schnelle Antwort,

      ich wollte keinen neuen Thread aufmachen weil ich mir diesen durchgelesen hatte.
      Dann weiß ich ja erstmal Bescheid, danke.
      Eine Frage hab ich noch. Wo wird denn die Mail gespeichert ? auf der Dream oder im Originalpostfach ? Kann mir noch nicht richtig vorstellen wie sich der SR die Termine aus der Mail holt.

      cu manhoe

      PS Jetzt ist der Server erreichbar und die Daten wurden geladen. Mal sehen ob und wann meine Daten vom Account auf die Box kommen. Bis jetzt sind sie noch nicht da. Mal abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manhoe ()


    • Die Mail wird im original Postfach gespeichert und du gibst auf deiner Dream nur die Zugangsdaten ein .

      gesendet von Unterwegs
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • manhoe schrieb:

      ich wollte keinen neuen Thread aufmachen weil ich mir diesen durchgelesen hatte.
      Kein Problem ,hab dich mal in den Thread der Release Version verschoben ,da bist du dann richtig ;)



      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo,

      ich schon wieder. Und nun ja im richtigen, tread, danke.

      Hab ein neues Verzeichnis für die Serien angelegt und wollte weitere Sender zuordenen.
      Jetzt bekomme ich wenn ich in die globale Einstellungen gehe und auf menue drücke einen greenscreen und das gui wird neu gestartet. Boxneustart hat auch nichts geholfen. Kann es daran liegen das ich den Speicherort für die Serien gewechselt habe ? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Irgendeine Idee oder hilft nur eine Neuinstallation ?

      gruß manhoe

    • Wenn du den Speicherort auch SR selbst im Setup verändert hast ,sollte das kein Problem darstellen und selbst dann dürfte das keinen GS geben
      Hänge mal zum einen dein Crashlog hier mit an und installiere dir die aktuelle Beta drüber ,da sind doch mittlerweile einige Fixes von Fehlern behoben worden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hoffe es hat geklappt, kam eine Fehlermeldung die Datei hat eine ungültige Dateiendung :)

      Fehlermeldung, Dateiendung ungülig wenn ich die log Datei hochladen möchte. Hm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manhoe ()


    • Sieht für mich nach einem Problem mit deinem Skin in Verbindung mit dem Serien Recorder aus.
      Ich würde dir empfehlen die aktuelle Beta drüber zu installieren ,dann bist du erst mal auf dem neusten Stand und wenn das Problem dann immer noch auftritt ,dich bei deinem Skin Ersteller zu melden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ok werde ich machen, laufen aber gerade meine ersten Aufnahmen vom Serinnrecorder und da möchte ich nicht neu starten.
      Werde dann mal die beta installieren und den Skin wechseln.
      Danke und schönen Abend noch.

      cu manhoe


    • MacDisein schrieb:

      MacDisein


      Für die Freunde der Statistik

      Ich habe gerade mal wieder einen Blick auf unseren SerienServer geworfen.

      Im Moment haben wir dort Daten von 31081 Serien und 101899 Ausstrahlungstermine von heute bis etwa Ende Dezember gespeichert.
      Insgesamt sind 5569860 (also 5.5 Millionen) Ausstrahlungstermine gespeichert (die vom SerienRecorder für Timer verwendet wurden, bzw. vom Series Plugin für die spätere Benennung verwendet werden).
      Seit Februar 2017 gab es ca. 35 Millionen Zugriffe auf den SerienServer, durchschnittlich sind das etwa 140000 Zugriffe täglich, gestern waren es 133805 Zugriffe.

      An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an @betonme der den Server zur Verfügung stellt.


      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen