NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Serien Recorder [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • Steht doch in der Anleitung ;)
      Du musst diese manuell mit den unten stehenden Befehlen über Telnet oder das Dreambox Control Center nacheinander installieren .


      opkg update
      opkg install openssl
      opkg install openssl-misc
      opkg install python-pyopenssl
      opkg install python-textutils
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe noch einen Vorschlag zum Serienrecorder ; im Serienrecorder muss man ja die Channellist bearbeiten von wo aufgenommen wird. Vorab sind ja schon einige Sender eingetragen aber das sind alles SD Sender wie z.b. ARD, ZDF oder RTL, könnte man nicht grundsätzlich die HD Sender angeben? Es gibt doch fast nur noch HD Sender, das macht die Einstellungen noch einfacher.

    • Du kannst beim Einstellen der Senderliste bei jedem Sender angeben welcher Sender dafür genommen werden soll.
      wenn in der Liste RTL steht kannst aus deiner Liste RTL HD dafür nehmen und es wird dann nur von RTL HD aufgenommen (auch wenn der Sender in der Liste nur RTL heißt)
      Außerdem kannst neben jedem Sender noch einen Alternativen Sender angeben ,so kannst in den Einstellungen zb. bei jeder Serie noch mit angeben ob bei Konflikten die alternative Senderliste/Bouquetliste benutzt werden soll.
      Du siehst ist alles schon möglich... :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, vorgegeben sind nur die SD Sender in der Channellist, dann wechsel ich immer zu den HD Sendern, aber wenn bereits dort
      Der HD Sender steht, braucht man gar nicht mehr wechseln nur wenn man unbedingt auf dem SD aufnehmen will. So bearbeitet man schneller die Channellist.

    • Schon aber in der Channelliste des SR stehen ja immer nur die Sender die du vorher eingestellt hast ,also aus deinem Bouquet ausgewählt hast.
      Natürlich kann du von dort nur die Sender auswählen die in diesem Bouquet drin sind (wechseln der Bouquets ist da leider nicht möglich.
      Deshalb hab ich mir eines angelegt in dem immer beider Varianten der für mich wichtigen Sender sind (HD + SD) so kann ich für jeden Sender immer noch als alternative zum HD den SD Sender eintragen und kann dann bei jeder Serie im Menü festlegen von welchem Sender aufgenommen werden soll oder aber bei Konflikt als Alternative.

      Oder reden wir gerade komplett aneinander vorbei ? :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ja wir reden dran vorbei glaube ich....grins. Ich versuche es nochmal. Wenn ich mir komplett neu den Serienrecorder installiere und einrichte und dann die Channellist zum ersten Mal aufrufe stehen ja schon einige Sender voreingestellt z.B grünes Kreuz ARD wird aufgenommen von ARD ich stelle dann ARD HD ein,
      Warum steht nicht gleich ARD HD? Dann brauche ich bei diesem Sender gar nichts einstellen und kann zum nächsten Sender gehen.
      Dann geht das alles viel schneller. Ich weiß die Channellist stellt man nicht jedesmal neu ein aber wenn der Serienrecorder neu drauf ist, nimmt die Einstellung der
      Channellist schon einige Zeit in Anspruch.

    • He He ... jetzt hab ich es auch verstanden (Alter Mann stand auf der Leitung) :D
      Ja da gebe ich dir recht das wäre wirklich einfacher.
      Da ich meinen Serien Recorder nur einmal ganz am Anfang bei einer der ersten Versionen eingerichtet habe und dann nur ab und wann alternative Sender ergänzt habe,hab ich mich auch nicht mehr großartig mit der Senderliste beschäftigt.

      Ich kopiere mir regelmäßig den Kompletten Ordner per ftp auf den PC dann muss ich beim nächsten Image Wechsel nichts mehr einstellen und kopiere den einfach wieder zurück.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Solche Anregungen sind immer gut nur so können die Entwickler ihre Plugins verbessern.
      Ich werde die Idee auf jeden Fall weitergeben :thumbup:
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich habe ein Problem, weiß aber nicht ob es vom Serienrecorder kommt, ich hatte jetzt zweimal das meine Dream morgens komplett an war nicht mal im Standby. Es gibt ja eine Einstellung , nach der Aufnahme runterfahren, diese habe ich auf " nein " stehen, kann es daran liegen ?

    • Serien Recorder v3.1.0 (14.03.15)

      W22754


      ACHTUNG: Diese Version ändert das Datenbank Schema - dadurch wird die Datenbank möglicherweise mit älteren SerienRecorder Versionen inkompatibel.

      Neue Funktionen:

      Zusätzlicher Timername auswählbar (SnnEmm - Episodentitel)
      Anzeige eines Info-Textes (z.B. Tipps, ChangeLog, etc.) bei SR-Start.
      Episoden-Titel wird jetzt in der Timer-Übersicht (Taste 1) auch angezeigt.
      Erweiterung der Episoden-Liste
      In der Episodenliste (Taste 5) können einzelne Episoden jetzt zur Wunschliste, bzw. in die Timer-Übersicht eingefügt werden
      Es wird jetzt das NTIVirtualKeyBoard verwendet (falls von der Box unterstützt)
      Zusätzliche Option bei "Aktion bei neuer Staffel"
      Es kann jetzt auch "Nur Suchen" bei "Aktion bei neuer Staffel" gewählt werden. Dann werden neue Serien- und Staffelstarts gesucht und mit können mit Taste 3 angezeigt werden, es wird aber keine Benachrichtigung angezeigt, stattdessen wird ein Hinweis angezeigt, wenn "Benachrichtigung bei Suchlauf-Ende" eingeschaltet ist.
      Internet-Verbindung wird vor dem Auto-Check überprüft.
      VPS ist jetzt pro Serien-Marker konfigurierbar
      Wochentage können pro Serien-Marker für die Timererstellung ausgeschlossen werden
      Der Autockeck wird zu einer zufälligen Zeit zwischen der eingestellten Uhrzeit und eingestellte Uhrzeit + 15 Minuten durchgeführt (Kann in den Einstellungen abgeschaltet werden).
      Daten werden komprimiert von Wunschliste.de geladen - dadurch wird erheblich Bandbreite gespart, nur etwa 1/8 der Datenmenge wird geladen.
      "Timer-Übersicht" wird (nach Quittieren einer Meldung) auf die Episoden-Liste umgeleitet. Nur in der Timer-Liste bleibt die Funktion(Taste OK) erhalten als "Liste bearbeiten"
      Episoden-Liste unterstützt jetzt mehrere Seiten
      Wenn es für eine Serie mehr als 1000 Folgen gibt, teilt Wunschliste die Ergebnisse in mehrere Seiten auf, dies wird jetzt auch vom SerienRecorder unterstützt. Die richtige Anzahl Folgen wird angezeigt, außerdem kann man über die Bouquet Tasten die Seiten wechseln, mit der Besonderheit, dass man von Seite 1 mit "Bouquet runter" direkt zur letzten Seite springen kann. Die Ergebnisse werden zwischengespeichert, sodass sie während einer Sitzung nur einmal heruntergeladen werden.
      Es kann jetzt eingestellt werden wie groß der SerienPlaner Cache sein soll, d.h. wie viele Tage im Voraus die Planerdaten beim Auto-Check heruntergeladen und gespeichert werden sollen.
      Die Sendetermine-Liste wird jetzt wesentlich schneller geöffnet.
      Zusätzlich greift die Option "Suche Aufnahme auf HDD" jetzt auch in diesem Dialog. Wenn die Option in den Einstellungen auf "Nein" steht, dann werden auch in der Sendetermine Liste keine HDD Symbole mehr angezeigt.

      Bugfixes:

      Löschen von Timern
      Manuell aktivierter Timer wird in der db aktualisiert
      Timererstellung: Bei aktivierter Optimierung "Zeitspanne für Timersuche einschränken" wurden KEINE Timer für Episoden ohne Staffelangabe erstellt.
      Episoden-Liste zeigt jetzt auch Episoden an für die es keine Staffel gibt
      Bei einem Fehler bei Download der Serienplaner-Daten fuhr die Box in DSB, ohne die Sendetermine abzufragen und Timer zu erstellen.
      Beim Suchen nach Serien (blaue Taste) wurde jedes mal eine neue Instanz der serienRecMarker erstellt.
      Sortierung der Sendetermine im AutoCheck: Berücksichtigung des Jahreswechsels.
      Auto-Check Timer nicht starten wenn Auto-Check auf manuell gestellt ist.
      Deaktivierte Serien-Marker werden jetzt beim Auto-Check korrekt behandelt und nicht mehr bei Wunschliste abgerufen
      Es wurden falsche Timer erstellt (für Termine ausserhalb der erlaubten Uhrzeit), selbst wenn es passende Wiederholungen gab.

      Änderungen:

      Behandlung von deaktivierten Timern
      Beim AutoCheck wird versucht, Timer zu aktivieren, wenn der Konflikt nicht mehr vorhanden ist.
      Wird ein neuer Termin gefunden, dann wird für diesen Termin ein Timer erstellt. Der deaktivierte Timer wird bei der Anzahl der bereits erstellten Timer NICHT berücksichtigt.
      Default-Zeit für Auto-Update von 06:00 auf 08:00 geändert
      Text für Log-Eintrag bei bei falscher EPGRefresh-Version auf "EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed!" geändert
      Verbesserte Fehlerbehandlung in einigen Funktionen
      Verbesserte Anzeige aktivierte/deaktivierte Serien-Marker im Serien-Marker Dialog und im Log
      Optimierung des Serien-Planer Caches
      Optimiertes Laden der Picons
      Optimiertes Laden der Episoden-Liste
      Optimierungen an der Datenbank - beim Starten wird die Datenbank analysiert um Abfragen schneller ausführen zu können.
      Optimierungen am Serien-Marker Screen - Anzahl der möglichen Datenbankzugriffe wurde durch ein JOIN reduziert.
      Datenbank wird jetzt auf Kompatibilität überprüft




      Download im ersten Post
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin moin, habe auf meiner VU+ Duo2 (OpenATV 4.2) den SerienRecorder aus der Datenbank installiert. Kann es aber nirgens finden, auch nicht nach einem Neustart.
      Wie läst sich das Plugin aufrufen?

    • Kann sein das es vti spezifisch ist... Findest es auf dem openatv Feed?
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach