NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Serien Recorder [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6]

    • Hab gerade mal geschaut ,bei mir wir die 12er angezeigt.
      Vielleicht wirklich mal ganz frisch machen da in der Version ja doch einiges gefixt wurde.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Update 3.0.13 (Bugfix manuelle Timer-Erstellung)

      W22754

      Update 3.0.13

      Bugfix:

      - manuelle Timer-Erstellung


      Neue Features:

      - Beim automatischen Suchlauf werden die Daten vom Serienplaner und die Sendetermine gespeichert. Damit sollen die Zugriffe auf wunschliste.de
      reduziert werden. Die Serienplaner-Daten werden gespeichert, wenn nach neuen Staffeln gesucht wird, da dabei diese Daten abgefragt werden. Ist in globalen Setup die Option "Aktion bei neuer Staffel/Serie" auf "keine" gestellt, werden die Serienplaner-Daten beim Suchlauf NICHT abgefragt, und damit auch nicht gespeichert. Die Abfrage der Daten erfolgt in diesem Fall wie bisher in der Serienplaner-Ansicht, und werden dann gespeichert.
      - Vor-/Nachlaufzeit bei Serien-Setup 3-stellig

      - "Aktion nach dem automatischen Suchlauf": Standby hinzugefügt


      Download wie immer im ersten Post
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Update 3.0.15 (30.11.14 - Ab sofort mit Autoupdate)

      • beim Anlegen von Timern wird nun tatsächlich die Anzahl der Tuner überprüft, nicht (wie bisher) die Anzahl der Aufnahmen.
      • In den globalen Einstellungen kann ausgewählt werden, welche Versionen beim Auto-Update berücksichtigt werden (nur Released oder alle (auch beta))
      • Auto-Update für DM7080HD hinzugefügt.
      • die globalen Einstellungen können in 2 Modi angezeigt werden: einfach und Experte
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bei 2 Satleitungen kannst du 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen und noch zusätzlich die Programme auf den jeweiligen Transponder der Sender die gerade aufgenommen werden anschauen.
      Also wenn du zb. auf Sat1 HD aufnimmst kannst zusätzlich noch die Sender Kabel1 HD ,Pro7 HD ,Pro7 Maxx HD und Sixx HD anschauen ,da diese auf dem selben Transponder wie Sat1 HD liegen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich hatte heute Nacht eine Aufnahme laufen, leider war meine Box heute morgen komplett an, wie kann man das einstellen, das die Box nach der Aufnahme komplett runterfährt ? Ist das eine Einstellungssache des Images ( Open ATV) oder des Plugins ? Wenn es so eine Einstellung gibt, würde doch die Box, auch im laufenden Fernsehbetrieb die Box runterfahren wenn die Aufnahme beendet ist, oder ?


      Danke

    • Ja das ist eine Einstellungssache und kann im Menü des SR geregelt werden.
      Kann dir im Moment nur nicht sagen wo da ich nicht Zuhause bin.
      Auch kann es sein das du diese im Moment nicht siehst da du erst auf Expertenabsicht umstellen musst.
      Das wurde in der aktuellen Version Standardmäßig auf normale Ansicht mit zusammengefasstem Menü gestellt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Habe dein Problem gerade (in Ruhe) noch mal durchgelesen und gesehen das ich dich falsch verstanden/gelesen habe.

      Deine Box war nach einer Aufnahme heute Nacht an und das sollte nicht passieren (außer du hättest die Box angelassen)
      Das was ich meinte war nach dem Suchlauf zur eingestellten Zeit da man dort einstellen kann ob die Box in Standby oder Deppstandby gehen soll.
      Ist das mit der eingeschalteten Box das erste mal passiert oder schon öfter ?

      Edit: Oft ist in so einem Fall EPG Refresh der Übeltäter ,wenn du dieses drauf hast schau mal was du da eingestellt hast.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ja ich schaue mal Epg refresh, aber ein guter Ansatz, wie mache ich das denn wenn eine Aufnahme läuft und ich ins Bett will, dann muss ich die Box anlassen oder? Ich meinte wenn nachts eine Aufnahme läuft ob man einstellen kann, das die Box danach selbstständig runterfahrt?

    • Nein Die Box sollte nur dann anbleiben wenn sie zum Zeitpunkt der Aufnahme angelassen wurde.
      Normalerweise bleibt diese aber aus auch wenn aufgenommen wird und sollte sich dann auch nicht einschalten.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo !

      Ich wollte heute mit meiner Dream 7080 automatisch auf die 016er Version updaten, dabei gab es leider einen " Grünen "

      gibt es diese Version schon als deb Datei ? dann installiere ich diese manuell

      Der Crashlog ist angehängt..

      Danke
      Dateien

    • Aber klar doch :D
      Neue Version für die 7080HD im Anhang



      New Features:

      neue Auswahl Start des Autocheck: unmittelbar nach EPG-Refresh oder wie bisher nach fixer Uhrzeit
      Taste "Help" lang gedrückt öffnet im globalen Setup die Bedienungsanleitung direkt bei der Beschreibung zur ausgewählten Option

      Bugfix:

      bei fehlender Internet-Verbindung konnte es beim Auto-Check oder Auto-Update zu Hängern kommen.

      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich bekomme immer einen Fehler bei der Installation jetzt ist das Programm ganz verschwunden, installiere per DCC Telnet, wie kann ich die Ausgabe kopieren und reinsetzen ?

      Danke

    • bekomme immer folgende Fehlermeldung , wenn ich den Serienrecorder installiere :

      Spoiler anzeigen
      dpkg: warning: parsing file '/var/lib/dpkg/status' near line 2310 package 'enigm a2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed':
      missing description
      dpkg: warning: parsing file '/var/lib/dpkg/available' near line 2289 package 'en igma2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed':
      missing description
      Selecting previously unselected package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder .
      (Reading database ... 14457 files and directories currently installed.)
      Preparing to unpack .../enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.0.16_all.deb ...
      Unpacking enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.0.16) ...
      dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-extensions-ser ienrecorder:
      enigma2-plugin-extensions-serienrecorder depends on openssl-misc; however:
      Package openssl-misc is not installed.

      dpkg: error processing package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (--insta ll):
      dependency problems - leaving unconfigured
      Errors were encountered while processing:
      enigma2-plugin-extensions-serienrecorder
      root@dm7080:~# apt-get update && apt-get -f install
      Hit feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Hit feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Hit feed.newnigma2.to ./ InRelease
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Hit feed.newnigma2.to ./ Packages
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Ign feed.newnigma2.to ./ Translation-en
      Reading package lists... Done
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      Correcting dependencies... Done
      The following packages will be REMOVED:
      enigma2-plugin-extensions-serienrecorder
      0 upgraded, 0 newly installed, 1 to remove and 3 not upgraded.
      1 not fully installed or removed.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      Do you want to continue? [Y/n] Y
      dpkg: warning: parsing file '/var/lib/dpkg/status' near line 2310 package 'enigm a2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed':
      missing description
      (Reading database ... 15084 files and directories currently installed.)
      Removing enigma2-plugin-extensions-serienrecorder (3.0.16) ...
      * POSTRM: deleting files
      root@dm7080:~#


    • So bin auch wieder online (war ein paar Tage im Hotel nur mit Tablet und hab da nur rein geschaut)
      Ich habe deine Fehlermeldung an einen der Entwickler des SR weiter geleitet und warte jetzt auf Antwort.
      Sobald ich was neues dazu bekomme ,sag ich Bescheid...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Also es gibt jetzt eine Lösung für das Problem.
      Erstens muss das Automatische Update ausgeschaltet werden da dieses auf der DM7080HD das Problem verursacht.
      Dann folgende Anleitung von MacDisein folgen...

      MacDisein
      So, heute hatte ich endlich mal etwas Zeit mir das Problem mit dem Aufrufen des SerienRecorders bei eingeschaltetem Auto-Update anzusehen.

      Und ich konnte die Ursache finden, hier kurz die Erklärung für die, die es interessiert:

      Das Auto-Update wurde ja mit der aktuellen Version umgebaut, das Plugin versucht jetzt die neueste Version von github herunter zu laden. Dazu wird eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS zu github aufgebaut.
      Damit die Dreambox HTTPS kann, müssen einige Libraries die sich mit diesem Thema beschäftigen installiert sein - diese Abhängigkeiten fehlten im IPK des SerienRecorders.

      Um das Problem jetzt zu lösen kann man folgende Libraries manuell nachinstallieren:

      openssl
      openssl-misc
      python-pyopenssl
      python-textutils

      Installieren lassen sich die Abhängigkeiten z.B. über die Commandline:

      opkg update
      opkg install openssl
      opkg install openssl-misc
      opkg install python-pyopenssl
      opkg install python-textutils



      Danach Box komplett neustarten und das Problem sollte Geschichte sein :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen