NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Aufnahme auf Synology NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf Synology NAS

      Hallo zusammen,
      ich würde gerne auf meine Synology NAS aufnehmen und auch von dort die Filme wiedergeben können. Die Einstellungen auf der Synology habe ich gemacht, jedoch kriege ich es irgendwie nicht gebacken die Dreambox gescheit einzustellen :hochspannung:

      Ich habe ein paar Fotos angefügt, die zeigen was ich bisher gemacht habe... wo ist mein Denkfehler ?

      Foto 1 + 2 zeigen die Netzwerkfreigabe
      Foto 3 die Speichergerätauswahl. Hier kann ich das Verzeichnis leider nicht auswählen :(

      Im "Sofortaufnahmen Verzeichnis" und "Timeshift Verzeichnis" Bekomme ich zumindest oben "Serien" angezeigt (Es scheint also die Verbindung funktioniert, kann es aber nicht auswählen. Als "Standard Speichergerät" und "Standard Filmlistenort" kann ich es abe rnicht auswählen .... :(

      Was mache ich falsch ? Wäre cool wenn wenn mir jemand helfen könnte.

      Gruß Haze
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazling ()


    • Sooo, das mit der NFS Freigabe habe ich jetzt hinbekommen. Ich kann direkt auf den gewünschten Ordner auf der NAS aufnehmen. Ich habe jedoch noch ein Problem mit der Wiedergabe... und zwar folgendes:

      Ich habe mehrere Order:

      /NAS/Filme
      /NAS/Serien
      /NAS/Doku

      Die NFS Freigabe liegt generell auf /NAS/ und allen Unterordnern.

      Wenn ich z.B. den Ordner /NAS/Filme aus Standard Wiedergabeort einstelle, sehe ich dort alle vorhandenen Filme, das gleiche auch bei den anderen Ordnern. Ich hätte aber gerne folgendes:

      Ich würde gerne den Ordner /NAS/ generell als Standardspeicherort angeben und dann einfach im PVR durch die einzelnen Ordner Zappen. Ist das nicht möglich ? Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist, dass ich dann nochmal auf die PVR Taste klicke und mir dann mehrere Bookmarks für die ganzen Unterordner erstelle und jedesmal darüber wechseln muss. Das ist sehr unkomfortabel.

      Hat jemand eine Idee wie das einfacher geht ?

      Gruß Haze!

    • Um solche Fragen zubeantworten braucht man manchmal einige Infos über die verwendete Box(en), Image, Karten...

      Fülle doch bitte dein Profil vollständig aus, du hilfst damit denen, die dir helfen sollen/wollen.

    • Hi,

      sorry, habe gerade gesucht finde aber nicht wo ich das eintragen kann :( Kannst du mir das sagen ? Hier aber schonmal die Infos.

      DM 900 --> Original Image --> V13 Karte.

      Gruß

    • Habe das Profil angepasst :) Ich habe mein Problem jetzt so gelöst, dass ich das AMS Plugin installiert habe. Jetzt habe ich Zugriff auf alle Ordner wie ich es gerne hätte :)
      Gruß