NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu im Netzwerk für andere nicht zugänglich machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu im Netzwerk für andere nicht zugänglich machen

      Hallo
      Wollte mal fragen ob das geht und wie ich das bewerkstelligen kann, ich
      bekommen einen Kollegen für 14 Tage zu besuch der bekommt dann Wlan bei
      uns damit er mit seiner Familie schreiben kann.
      ich möchte aber das er unsere Netzwerkgeräte nicht zugreifen kann also
      das heisst auch auf dei VU nicht zu deutsch unter Netzwerkumgebung das
      er die Geräte nicht öffnen ka´nn und an die Ordner rann kommt.
      Ich möchte aber weiterhin drauf zugreifen und auch ab und zu mal eine IPK datei ind en Ordner TMP legen und so weiter.
      Geht das ? Danke

    • Kannst du doch auch im Router konfigurieren. Musst mal suchen da ist bei der Fritz ein Punkt welche Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
      Oder einfach einen Gastzugang einrichten.

      gesendet vom Handyknochen

    • Hallo
      @dika
      Leider habe ich ein Hybridrouter der Teledoof der kann das nicht.

      @zorro69
      ich habe das getan so wie beschrieben und habe die meldung bekommen das es geändert wurde dann habe ich die Box neugestartet aber leider kann ich immer noch so auf die Netzwerkrecource drauf zu greifen ohne PW...

      PS: Über Telnet funktiert das neue PW

    • Starte mal den Router auch neu.
      Die Box muss aber auch komplett neu gestartet werden. GUI Neustart reicht nicht aus, falls du das so gemacht hast.

      gesendet vom Handyknochen

    • Hi
      Ja habe ebend sogar nochmal VU und Router stromlos gemacht und dann wieder eingeschalten keine Änderung

    • Hast du die Möglichkeit mal einem Gerät außer der VU eine andere IP zu geben zum Test.
      Dein Gast würde ja auch eine neue IP bekommen.

      gesendet vom Handyknochen

    • so probiert aber das gleiche ergebnis

    • Um welche Dienste/Services geht es denn, WebIF, NFS, CIFS/SMB, etc.?
      Da müssen mehr Info's her, nicht immer alles aus der Nase ziehen lassen.
      Wenn mehrere Dienste/Services genutzt werden müssen sie unter Umständen separat geschützt werden.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das Webinterface und das Oscam Webinterface meine ich nicht wie schon gesagt meine ich wenn man einen Windows Rechner die Netzwerkumgebung aufruft und dann dort die VU aufgelistet werden da soll er keinen Zugriff bekommen, sonst kann er ja die VU einfack anklicken und dann die Ordner löschen oder sonstwas, nur das ist gemeint

    • @'Naichbindas, Du sagtest das Du den Telekom Speedport Hybrid hast. Heute war ein Kumpel bei mir,und er muß wohl auch darauf ausweichen. Deshalb habe ich mich mal ein wenig belesen in der Bedienungsanleitung, und ich denke schon das Du ab Seite 157 die Geräte bzw. Gastzugang einstellen kannst.


      - Bedienungsanleitung-



      cu b.kindl

    • die sind ja alle gesichert also das Webinterface und das Oscaminterface das ist mir bekannt ich möchte nur das die Netzwerkumgebung auf dem Windows rechner wenn von dort aus auf die vu zu gegriffen wird ein Benutzer und pw Abfrage kommt

      @b.kindl
      Danke für den Tipp leider ist das so nicht ganz richtig. Dort kann ich nur entweder alle WLan Geräte zulassen oder nur bestimmte. Die dann zugelassen sind sind ja dann Teil des Heimnetzwerkes also mit einer privaten IP des Routers und alle anderen Geräte auch. Wenn ich dann auf dem Windows PC Netzwerk öffne dann sind dort alle Geräte im Netzwerk sichtbar, auch die VU.
      Andere Router wie die Fritte können ein WLAN haben als Privat dann sind die üblichen Freigaben unter Windows verfügbar, und die können auch ein eigenes zweites WLan als GastWLan, dort sind dann die Geräte nicht mehr sichtbar weil die ein eigenes Netz bilden. Der Telekom Hybrid Router kann das nicht.
      Der Ansatz war schon ganz gut aber leider muss ich dann im meinem Netzwerk die Freigaben halt einschränken damit er da nicht ran kommt. Er soll ja Internet bekommen leider ist das hier halt nicht anders realisierbar. thx
      Ich meinte das hier ::::
      Dateien
      • explorer.png

        (120,85 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()


    • Wenn du keinen Samba-Server auf der Box brauchst, dann schalte den Dienst aus,
      da ich kein VTI nutze kann ich dir nicht sagen wo die Einstellung da genau ist, ich vermute mal im Netzwerkbereich.
      "Samba-Einstellungen"
      Falls du den Samba-Server auf der Box brauchst musst du ihn entsprechend absichern, heisst also den Guest-Account sperren bzw. deaktivieren
      und den root mit Passwort versehen (smbpasswd).
      Menü-Taste -> "Samba Config"
      Falls du nicht unbedingt vom PC aus auf Dateien deiner Box zugreifen musst, wie z.B. Filme, Aufnahmen, etc. die auf der internen Festplatte der Box liegen,
      dann deaktiviere Samba einfach auf der Box.
      Falls du doch darauf zugreifen musst, dann musst du den Sambaserver auf der Box entsprechend Passwortschützen und den Windowszugriff (Windowsfreigabe)
      dann per Passwort gestatten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @dika
      Ich glaube der Fehler lag darin das ich erst noch was installieren musste über Telnet musste ich noch das machen opkg install samba, wegen der Samba Tools vlt konnte es deswegen nicht funktionieren aber danke dir nochmal

      Zur Lösung habe ich das getan:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()


    • Warum erstellst du nicht im Router einen Gastzugang?
      So kann er zwar auf das Internet, aber nicht auf dein Netzwerk.
      Danke und Grüsse

      weiss-nicht
      NEU: Synology-Partnerin

      Mein System:Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 Gigabyte RAM, 1x SSD 850 Pro 512GB mit Windows 10 Prof., 1 x 1 TB Harddisk für Daten und Programme. 17,3" Bildschirm mit Nvidia Geoforce GT 730M. Desktop Predator G3 mit 3TB + SSSD/ NAS Synology DS415+ mit 4 x 6 TB, NAS Synology DS416j mit 4 x 4 TB, Synology DS 918+ mir 4 x 10 TB, Microsoft Surface 128 Pro, Acer Predator G3 Desktop PC, Acer Aspire Laptop F17 - F5-771G- 32 GB Ram usw., 2 x VU+ Duo2 mit Kabel und Sat-Tuner