NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Inhalte vom iPhone/iPad per Airplay zu Fire TV streamen - direkt über KODI AirPlay, per App AirReciver oder wie macht Ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inhalte vom iPhone/iPad per Airplay zu Fire TV streamen - direkt über KODI AirPlay, per App AirReciver oder wie macht Ihr das?

      Hallo,
      ich lese jetzt schon seit Stunden wie man vom iPhone Inhalte (Sprich Filme, Musik, usw.) zum Fire TV streamen kann.
      Gefunden habe ich die kostenpflichtige App AirReciver (nur € 2,19) ...aber die Nutzer scheinen damit nicht sehr zufrieden zu sein wenn man die Amazon Rezessionen liest.

      Jetzt habe ich entdeckt dass auch in Kodi unter Einstellungen > Dienste > AirPlay aktiviert werden kann.
      Aber brauche ich für das iPhone dann noch eine App - oder wie verbinde ich das iPhone nun mit KODI/Fire TV?

    • Falls jemand auch nach der Lösung sucht:
      Wenn man in KODI unter Einstellungen > Dienste > AirPlay aktiviert, dann wird direkt am iPhone bei allen abgespielten Dingen automatisch da Airplay-Symbol eingeblendet und mann kann KODI auswählen und alles läuft direkt übers Fire TV am TV :)

      Das funktioniert einwandfrei ohne große Verzögerungen bei Videos von den gesamten Streamseiten, Youtube, Fotos, Musik, uvm. - ich konnte noch keine Einschränkung finden.
      Dies ist eine kostenlöse Lösung für Airplay mit iPhone/iPad zum Fire TV. Ich glaube die App AirRecuver (die schlechte Kritiken hat) kann ich mir somit sparen.

      Wie habt Ihr Airplay mit dem iPhone und Fire TV gelöst?

    • Ich hab keine Apfel Teile. :D :rolleyes:
      Fritzbox 7490/7590
      MagentaZuhause XL mit TV Plus DSL+Big TV(UHD) (VDSL250)
      MR401+MR201
      Amazon Fire TV-Box I+II/Chromcast2/Prime und Netflix,Maxdome,Kodi-IPTV,Amazon Echo