NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

oscam auf dm 900 uhd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • oscam auf dm 900 uhd

    hallo liebe box piraten,ich bräuchte mal eure hilfe.ich habe folgendes problem.betreibe mit meiner tochter cs.habe folgedessen auch so weit alles am laufen.sky voll abo.im schlafzimmer läuft eine dm 800 hd als server,bei meiner tochter läuft die dm 8000 hd als client.bis vor kurzem lief bei mir im wohnzimmer eine gigablue quad plus.alles super.nun habe ich mir eine dm 900 uhd fürs wohnzimmer zugelgt.zu meinem bedauern muss ich feststellen das darauf keine cccam mehr läuft.versuche jetzt schon seit tagen eine oscam drauf am laufen zu bekommen,ohne erfolg.bei cccam war es ziemlich simpel die c line in den cccam config einzutragen.bekomme zwar eine oscam auf der 900er installiert,weis aber nicht wo der ordner sich befindet um die cline einzutragen.is auch egal welches image ich nehme.in den oscvam ordnern user,conf,server usw.scheinen ja die einträge zu stimmendenn bei meiner tochter läuft es und vorher auch auf der gigablue.hab in den oscam ordnern jeweils nur die dm 900 als client hinzu gefügt.trotzdem wird es nicht hell.selbst bei einer dm 800 hd die ich zum testen habe bekomme ich es mit der oscam dort nicht hin.wäre über tips bzw. hinweise wie ich es auf der dm 900 am laufen bekomme sehr dankbar.ich habe auch schon sämtliche vorschläge und tips von hier und andern boards durch.ich weis einfach nicht mehr weiter.
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laurent4 ()


  • oh sorry das war keineböse absicht,dann vergesst das mit dem cs.wäre aber trotdem dankbar wenn ich die oscam auf der dm 900 am laufen bekommen würde.

  • [global]
    netprio=1
    logfile = /tmp/oscam.log
    maxlogsize = 2000
    cachedelay = 120
    nice = -1
    preferlocalcards = 1
    dropdups=1


    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    boxtype = gigablue
    user = gigablue



    [cccam]
    port = 12000
    reshare = 1
    version = 2.3.0
    keepconnected = 1
    stealth = 1


    [oscam]
    port = 12000
    reshare = 1
    version = 2.3.0
    keepconnected = 1
    stealth = 1


    [monitor]
    appendchaninfo=1


    [webif]
    httpport = 12000
    httphelplang = de
    httpuser = laurent1
    httppwd = pw1
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

    das ist der oscam config ordner

  • [reader]
    label = V14
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    detect = CD
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    group = 1,2
    emmcache = 1,1,2





    [reader]
    label=dreambox8000
    enable=1
    protocol=cccam
    device=xxxxx
    user=laurent1
    password=pw1
    caid=098C
    group=1,2
    cccversion=2.3.0
    ccckeepalive=1




    [reader]
    label=dreambox900 frank
    enable=1
    protocol=oscam
    device=xxxxxx
    user=laurent1
    password=pw1
    caid=098C
    group=1,2
    cccversion=2.3.0
    ccckeepalive=1


    [account]
    user = dreambox900 frank
    pwd = pw1
    group = 1,2
    caid = 098C
    uniq = 3
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 0

    das ist der oscam server ordner

  • [account]
    user = laurent1
    enable = 1
    group = 1,2
    au = 1
    caid = 098C
    uniq = 3


    cccreshare = 0


    [account]
    user = dreambox8000
    pwd = pw1
    group = 1,2
    caid = 098C
    uniq = 3
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 0



    [account]
    user = dreambox900 frank
    pwd = pw1
    group = 1,2
    caid = 098C
    uniq = 3
    cccmaxhops = 1
    cccreshare = 0

    das ist der oscam user ordner

  • wo finde ich auf der dm 900 den oscam ordner und was muss ich da eintragen?nur die c line?habe auch unter etc/tuxbox die oscam config die auf der 800ter laüft auch eingetragen.so schwer kann es doch nicht sein,oder bin ich zu blöd?habe das andere ja auch ohne fremde hilfe nach 3 wochen einlesen hinbekommen.

  • 13. Internet Cardsharing ist nicht erlaubt, darum sind jegliche Posts (Beiträge) zum Thema Internet Cardsharing, Links zu Servern, Serverdaten, Benutzernamen und IP's und Anfragen zu diesen nicht gestattet. Postings (Beiträge), die oben genanntes enthalten werden gelöscht und der User entsprechend abgemahnt oder je nach schwere auch gesperrt!
    Unter Internet Cardsharing verstehen wir alles, was das Verteilen von Freischaltedaten für PayTV über das Internet / Intranet, welches aus den eigenen 4 Wänden heraus erfolgt, und ohne eigenes PayTV Abo. Nicht aber wenn es in den eigenen 4 Wänden bleibt, und ein entsprechendes Abo vorhanden ist.
    Dies gilt gleichermaßen auch für IPTV. Streams die Inhalte von kopiergeschützten / PayTV Programmen enthalten dürfen nicht veröffentlicht werden.


    Haste du doch gelesen oder?



  • Wie @Bullenrider schon schrieb
    Kein CS ..wird hier nicht geduldet..
    Gruß Reiter

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach