NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OSCAM für VU+ Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSCAM für VU+ Solo 4K

      Schönen Abend miteinand,
      ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, um Unterstützung zu bekommen: Ich bin erschlagen was es da alles gibt bzw. eingestellt werden muss und so weiter.
      Mein Problem: Ich besitze nun die VU+ Solo4k und habe meine HD02 mit Unterbrechung und nach Weggabe meine alten Receivers die Karte verlängert. Ich scheitere schon bei der Auswahl der richtigen OSCAM. Manchmal vermute ich dass alle passen dann wieder durch den Prozesser bedingt nur eine Version mit ARM, die ich als xxx.tar.gz in die config der VU+ überspielt habe aber dann sehe ich sie nicht unter VTI und kann sie daher nicht starten. Ich arbeite mich vor, daher genügt es mir, dass mir jemand antwortet, bei dem die Solo4k mit HD02 läuft, dh welche oscam wirklich passt. Danke bereits jetzt. Gruß aus Wien

    • Ja das kenne ich. Da werden verschiedene oscam angeboten. Nur welche ist okay? Die VU+ SOLO K4 HAT EINEN ANDEREN Prozessor . Oder ist das egal. Im Netz hab ich diesbezüglich. Was gelesen. Im BPPANEL wird das aber nicht angeführt. Bitte wer kennt sich da Aus?

    • Ich hab das neueste VTI drauf. Dh ich hol mir das oscam, dann schalte ich die oscam ein. Muss ich dann was mach mit box und rsa? wenn ja wo krieg ich die her, im Internet nicht sehr verbreitet. Soweit ich verstanden habe, mit einem Editor in die oscam.server schreiben, dann wieder hochladen. Ist das dann alles? Danke für Geduld

    • Hi
      bist du schon im webIF von oscam reingekommen? IP der Box:17001 wenn du das BP pannel installiert hast was dir zorro69 geraten hat.
      Wenn du in das webIF gekommen bist dann schreibe hier mal die oscam .server hier.
      Reiter "Filels"-->oscam.server-->Was da steht hier schreiben

    • Du musst zuerst die Oscam über z.B. unser Plugin installieren. Wie gesagt, folge der Anleitung.
      Ins Oscam Webif kommst du über deinen Webbrowser
      Ip_deiner_box:17001
      BENUTZER UND PW =oscam

    • Ich bin verzweifelt. Inzwischen mehrmals die für die Solo4k richtige Oscam in- und deinstalliert. Bekomme sie auch bei Cardserver (0) oder (1) je nach Schacht auch angezeigt aber rechts davon keine Einträge wie in Anleitung. Liegt da schon der Hund begraben? Und zum Oscam Webif: Habe das so verstanden, dass ich mit der IP-Adresse meiner Box in die Eingabezeile meines Webbrowsers mit Doppelpunkt und 17001 einzugeben habe? Funkt auch nicht (Webseite nicht erreichbar). Wer kann mir da noch helfen???

    • Ja danke, das hab ich schon gemacht gehabt. Auch zwischenzeitlich den Manager verlassen. Kein Erfolg. Ich nehme an, dass zu diesem Zeitpunkt die hd+Karte noch gar nicht abgefragt wird, oder? Hab natürlich auch beide Einschübe bei der Solo4k benutzt und jeweils cie Oscam neu installiert und gestartet. Nix. Soll ich schon aufgeben?

    • oscam.server
      [reader]
      label= ORF-ICE
      description= ORF-ICE (Cryptoworks)
      caid= 0D95,0D98
      mhz= 600
      cardmhz= 600
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci1
      group= 2
      [reader]
      label= hdplus
      description= HD01 or HD02 (NAGRA)
      caid= 1830,1843
      detect= cd
      boxkey= A7xxx7C Edit by roman11
      rsakey= BFxxxD5
      mhz= 534
      cardmhz= 369
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci0
      group= 1


      oscam.conf
      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox


      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      oscam.user
      [account]
      user= dvbapi_local
      au= 1
      group= 1,2

      ---------------
      dvbapi: hab ich nicht gefunden, Speicherort?

      Danke für deine Mühen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


    • @StewAT22,

      in deiner "oscam.conf" steht das :
      [webif]
      httpport = 83
      da musst du dich nicht wundern, das du nicht mit 17001 ins Webif deiner Oscam kommst, da musst dann schon die 83 nehmen

      und wenn du jetzt rein kommst ins Webif deiner Oscam, dann legst darüber die "oscam.dvbapi" noch an - dort schreibst deine Caid deine Karte rein und gehst ganz nach unten auf Save klicken und Oscam neu starten

      Beispiel: oscam.dvbapi
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      MfG Eggi
      > ich liebe TV <







    • @onotsky
      Erster Beitrag und gleich eine tolle Hilfe! :S
      In diesem Board hier gibt's das Boxpirates Plugin und das wird auch supported ;)
      Vom Funktionsumfang und der Vorgehensweise fast gleich wie bei dem von Dir erwähnten Programm...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Mag ja sein, wenn er sich allerdings bereits das Oscam aus dem Feed des VTI installiert hat, macht es noch verdammt viel Sinn euer Plugin hinten nachzuschieben.

      Aber das Problem ist sowieso nur, dass ich euer tolles Plugin nicht empfohlen habe. Sonst würdest du nicht direkt darauf so reagieren. Meine ich nicht ironisch. Habe es selbst länger genutzt.