NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OSCAM für VU+ Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist kein Thema. Jeder kann das Programm nutzen das er will :)

      Das Problem ist ja nur wenn der User nicht erwähnt, dass er mit einem Programm schon angefangen hat.
      Damit entstehen z.B. solche Unklarheiten wenn man nicht aufs Webif kommt.
      Erste Erklärung: OScam läuft nicht und dabei liegts nur am falschen Port.

      PS: Meinte das vorhin auch nicht ironisch. Wollte damit nur sagen dass sich hier logischerweise mehr Leute
      mit dem BP Plugin als mit dem Oscambutler auskennen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Jetzt hab ich gedacht bin Dank eurer Hilfe am Ziel. Aber schreiben ist nicht. Wie ginge es weiter? Kann Dateien anschauen aber nicht neue anlegen bzw eintragen und speichern. Könnte ich das nicht mit filezilla machen. bitte um genaue Anweisung. Vielen dank

    • hab gar nichts gegen add. Ich bin noch nicht so weit. Im Webif schaute so aus wie in einem file Manager. Ich sehe den Verzeichnisbaum der Box. Kann Dateien anklicken, anschauen aber nichts eintragen oder neu anlegen. Auch kein save Knopf. Vielleicht bin ich auch noch nicht dort wo ich sein sollte. Bei ftp Eingabe meiner Box ging das nur ohne Doppelpunkt und ohne 83.

    • Zusammengefasst (auch wenn ich in den letzten Tagen viel gelernt habe reicht es anscheinend doch nicht HD+ bleibt dunkel):
      VTI neueste Version, Solo4K, ORFKarte mit IrdetoEinschub und HD+02Karte, BoxPirates, Filezilla, PSPad Editor.
      Alle Files, die sich auf der Box unter /etc/tuxbox/config befinden:

      oscam.server
      [reader]
      label= hdplus
      description= HD01 or HD02 (NAGRA)
      caid= 1830,1843
      detect= cd
      boxkey= A7...7C
      rsakey= BF...D5
      mhz= 534
      cardmhz= 369
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci0
      group= 1

      [reader]
      label= ORF-ICE
      description= ORF-ICE (Cryptoworks)
      caid= 0D95,0D98
      mhz= 600
      cardmhz= 600
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci1
      group= 2

      [reader]
      label= cs378x_remote
      protocol= cs378x
      device= 192.168.0.24,37800
      user= user
      password= pass
      keepalive= 1
      reconnecttimeout = 60
      group= 3

      oscam.conf
      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox

      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      oscam.dvbapi
      P: 1830,1843
      P: 0D95,0D98

      oscam.user
      [account]
      user= dvbapi_local
      au= 1
      group= 1,2,3

    • StewAT22 schrieb:

      ORFKarte mit IrdetoEinschub
      Was ist das denn? Ein CI-Modul? Wenn ja dann müsste der zweite Reader aus der Config und die CAID aus der oscam.dvbapi.
      Und was ist der dritte Reader? Eine Karte in einer weiteren Box?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • DANKE AN ALLE DIE SICH MIT MIR SO MÜHE GEGEBEN HABEN!!!
      Ich habe in sehr kurzer Zeit sehr viel gelernt (eigentlich try and error) und hab nur mehr ein kleines Problem:

      HD+ bleibt finster. Wenn ich die HD+Karte kurz aus dem Schacht nehme (RTLHD ist eingestellt) und ich stecke die Karte zurück dann erscheint nach Sekunden der Ton und nach weiteren Sekunden das Bild!!! Wenn ich allerdings auf einen SD-Sender schalte und dann wieder zurück bleibt das Bild dunkel. Ist noch nicht optimal ;) An was kann das jetzt noch liegen???
      Vielleicht hat wer noch einen letzten Tipp?

      Ergänzung: die Karte muss ich raus- und reingeben wenn ich vorher auf einen SD-Sender geschalten habe. "Komme" ich von einem freien HD-Sender wie ORFHD dann kommt auch auf RTLHD Bild und Ton und trotzdem das Insert: Fehlermeldung E106-9 Service ist zurzeit verschlüsselt. Zumindest weiß ich, dass die Karte funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StewAT22 ()





    • cu b.kindl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b.kindl ()


    • StewAT22 schrieb:

      schwarze hd02
      Dann ändere sie ,siehe Link,und nicht wie bei Dir . Falls Du beim buttler bleiben willst,lege ich Dir das VU+ Forum ans hertz,von da kommt es,und sollte wohl auch nicht so schwierig sein,zumal auch alles auf dem Feed bei ihnen liegt.

      Oder Du nimmst wirklich das BP, denn einfacher geht es kaum,es ist alles auf dem Feed.


      StewAT22 schrieb:

      description= HD01 or HD02 (NAGRA)



      cu b.kindl

    • Habe den Link beherzigt. Ändert sich nichts. Den Butler hab ich aus lauter Verzweiflung verwendet, weil ich mich im BP nicht mehr ausgekannt habe. Hoffe das ist nicht so schlimm. Wenn ich mich besser auskennen würde. Die Unterstützung ist viel besser. Also nimm mein sorry. Danke (z.B.: es liegt alles auf dem Feed wirft mich schon aus der Spur, aber ich derlerns noch)

      Aber vielleicht gibts eine Erklärung dass ich HD empfangen kann wenn ich von einem HD Sender komm und von einem SD Sender bleibts finster

    • ok jetzt mach ich mal ein bisschen pause. ich weiss nun dass es im prinzip funktioniert - war mir nicht sicher ob die karte verlängert wurde bzw. wie das mit der orfkarte zusammengepasst hat. die box war auch neu. also mehrere unbekannte. danke vorerst