NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Erste Eindrücke Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Eindrücke Ultimo 4K

      Hallo Leute,
      Ich wollte Euch mal meine ersten Eindrücke meiner Ultimo mitteilen.
      Die Box ist seit Mitte Dezember erschienen und wenn ich diese mit der Dream 7080 vergleiche, als diese 2014 erschien, dann ist die Ultimo wesentlich weiter und nicht so eine Baustelle wie die 7080 damals.
      Also gleich das neuste VTi Image geflasht, alles wunderbar geklappt.
      Einbindung meiner NAS
      ACL Modul läuft ohne Probleme mit der One4all Software, ohne das man ein Zusatz Plugin installieren muss.
      Umschaltzeiten top
      Tolle Skins ( z.b Fluid)
      Ich kann keine Klötzchenbildung beobachten, wie einige Ultimo Besitzer.
      Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
      Ich werde weiter berichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Ich finde es gut, dass du deine Erfahrungen mitteilst. Meine 7080 läuft jetzt nach anfänglichen Problemen auch prima muss ich sagen. Wobei ich auch mit der Ultimo liebäugle, aber noch nicht sicher bin.
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Thread von OT Beiträgen befreit ,bleibt beim Thema.
      Werde alles was nicht mit Erfahrungsberichte zur VU Ultimo 4K zu tun hat in den ausgelagerten OT Thread verschieben.


      OT aus Erfahrungen mit neuer VU Ultimo 4K

      Hab ja selbst auch genug dazu beigetragen :D
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • was genial ist, sind die FBC Tuner, die bescheren der Box sensationelle Umschaltzeiten auch auf verschlüsselten Kanälen und man kann mehr aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender sehen.
      Was mit dem HDMI.in Eingang noch möglich sein wird, zeigt die Zukunft, das tolle man braucht dafür kein Zusatzplugin.
      Ausserdem kann man den HDMI in Eingang zu seiner Bouquet Liste hinzufügen.

    • savini schrieb:

      Was mit dem HDMI.in Eingang noch möglich sein wird, zeigt die Zukunft, das tolle man braucht dafür kein Zusatzplugin.
      Moin Moin savini, was man mit dem HDMI In Eingang alles anfangen kann,würde mich auch interessieren. z.B. den Sky+ Pro Receiver anschließen und aufnehmen. Bin eigentlich mit meine Solo4k zufrieden,von daher sollte mir die Ultimo4k einen Anreiz zum wechseln geben.

      Ausserdem kann man den HDMI in Eingang zu seiner Bouquet Liste hinzufügen.
      Was verstehe ich,bzw. bringt mir das?



      cu b.kindl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b.kindl ()


    • savini schrieb:

      was genial ist, sind die FBC Tuner...
      Da sagst was :thumbsup: Im Kabelnetz mit meiner Uno4K weißt du gar nicht was du alles gleichzeitig anschauen und aufnehmen sollst
      obwohl nur ein Kabel angesteckt ist. Und die Umschaltzeiten sind schlicht weg der Hammer!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ich habe noch in meinem Serienrecorder eingestellt 1 Tuner bei der Aufnahme, wieviel könnte ich dort eigentlich einstellen mit den FBC Tunern um aufzunehmen und gleichzeitig noch was zu schauen ?

    • Es sollten 8 Tuner sein. Je nachdem auf welchen Frequenzen die Sender liegen kannst du also mindestens 8 aufnehmen
      und einen weiteren anschauen. Ich rede hier vom Kabeltuner! Bei Sat denke ich wird das mit einem Kabel (ausser Unicable)
      nicht möglich sein. Da wird man wohl mehr brauchen, da ja unterschiedliche Ebenen (H/V) noch dazu kommen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Geht mit beiden wenn der Kabel-FBC-Tuner verbaut ist.
      Ein Kabel ran - 8 Tuner zur Auswahl :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hab mal etwas durchgewischt besen_smilie_163.gif
      Hier dürft ihr weiter über FBC Tuner und deren Verfügbarkeit auf anderen Boxen diskutieren -- >> FBC Tuner auch auf anderen Boxen als VU ? ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Hallo,

      also ich bin bzw. war sehr zufrieden mit der Ultimo. Ich hatte auch keine Klötzchenbildung ( Unicable ). Nach 14 Tagen ist der Netzwerksanschluß kaputt gegangen und habe diese zurückgeschickt.

      Aber heute soll wieder eine kommen. :thumbsup: .

      Gruß
      Murphy
      VU+ duo2 3GB
      VU+ ultimo 4k
      VTI v.11.0.1
      Serienrecorder 3.40
      VFD Skin
      LCD4linux
      Multi Quickbutton
      EMC 3.0