NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Picon Updater

    • [Plugin] Picon Updater

      Mächte euch heute hier ein neues Plugin von SVOX vorstellen mit dem ihr ganz schnell Picons für eure Senderliste erstellen könnt ,unabhängig davon ob ihr Sat ,Kabel oder IPTV Kanäle in eurer Liste habt.

      SVOX schrieb:


      Beschreibung:
      PiconsUpdater lädt entsprechend der Userbouquet-Channelliste die benötigten Picons und skaliert sie in das gewünschte Format.


      Der PiconsUpdater ist unabhängig vom Satelliten, Kabel etc. Anschluss da die Picons anhand des Sendernamens identifiziert werden und nicht wie sonst per Sender-Key.


      PiconsUpdater.jpg


      Default werde die Picons mit transparenten Hintergrund geladen. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Hintergrund zu wählen auf dem die Icons dann platziert werden.


      Hinweise:

      • Unter /tmp/piconsupdater/channelsNotFoundList.txt werden alle Picons aufgelistet die nicht im Git vorhanden waren.


      • Wer möchte kann entsprechende Picons gerne im Git oder hier an einem Beitrag hinzufügen (bitte als Zip anhängen, da die ForenSoftware die Bilder klein rechnet!!).


      Dazu bitte nur folgendes beachten:
      templates_PiconsUpdater/README.md at master * gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater * GitHub


      • Wer möchte kann gerne hier im Thread oder direkt im Github neue Hintergrundbilder hinzufügen (bitte als Zip anhängen, da die ForenSoftware die Bilder klein rechnet!!). Wir adden sie dann im Plugin.


      Beispiel Hintergrundbild:
      templates_PiconsUpdater/black.png at master * gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater * GitHub


      • Es musste eine Code Änderung im openATV Image gemacht werden damit das Plugin ausgeführt werden kann:


      Die Änderung ist mit dem Image vom 08.12.2013 enthalten und betrifft die config.py.
      Wer ein älteres Image hat kann die config.py evtl. auch einfach austauschen bzw. betreffende Code-Zeilen ergänzen:
      https://github.com/svox1/enigma2/com...2bf1eef3956307


      Vielen Dank geht an:

      mike99 für das Testen, hinzufügen weiterer Picons und Tipps für Verbesserungen
      arn354 der die Idee zum Plugin hatte sowie den Grundstock der Picons zu Verfügung gestellt hat

      Entwickler unterstützen
      Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
      Kleine Spenden sind immer willkommen.





      Changelog

      Version 0.3.7
      - Github Asset Domain angepasst (evtl. schnelleres Picons downloaden)


      Version 0.3.6b

      - Background fix


      Version 0.3.6a

      - Bugfix für Sonderzeichen in Sendernamen


      Version 0.3.6

      - Abwärtskompatibilität für openATV 4.3 (ältere Python Versionen)


      Version 0.3.5

      - Bugfix: Das Plugin sollte nun mehrfach ausführbar sein.
      Falls es da noch Probleme gibt, bitte CrashLog hier im Thread anhängen.
      - Neues Feature: Spiegeleffekt (mirror effect). Bsp:



      1_0_19_2B8E_3F2_1_C00000_0_0_0.png1_0_1_6F47_445_1_C00000_0_0_0.png


      Version 0.3.4

      - Es gibt nun Picons mit 3 Ebenen (z.B. mirror_glas). Es
      setzt sich zusammen aus Hintergrund, Picon und Vordergrund. Vielen Dank
      stefanbenno6!
      - Neue Picons Vorschau: Hintergrund + Picon + Vordergrund werden nun als ein Bild angezeigt. Siehe Screenshot oben.


      So sehen die neuen Picons aus, das mittlere hat 3 Ebenen:


      mb_disney.pngmirror_glas_disney.pngglossy_disney.png




      Version 0.3.3

      - Neue Picons-Background Bilder. Vielen Dank stefanbenno6 & mike99!


      Version 0.3.2r1

      - Bouquet Namens fix


      Version 0.3.2

      - Dreamset fix: TV Bouquets werden nun auch gelesen nach dem sie mit Dreamset bearbeitet wurden


      Version 0.3.1

      - Neu: Remote-Channels (Bsp.: #SERVICE
      1:0:19:0000:000:1:C00000:0:0:0:http%3A//192.100.1.2/xxxx:Mein TV) werden
      nun auch beim Updaten berücksichtigt
      - Bugfix: Der Verzeichnispfad wird nun richtig übernommen


      Version 0.3.0r1

      - Bugfix GS beim Starten. Thx mike99 fürs Testen.


      Version 0.3

      - Neue Namenskonvention.
      & wird ersetzt durch ___and___ und
      + ersetzt durch ___plus___


      Dadurch sind Sendernnamen wie Sport1+ HD von Sport1 HD unterscheidbar.


      Version 0.2.10r2

      - PiconsUpdater Plugin Icon fehlte in der letzten Version. Thx mike99


      Version 0.2.10r1

      - bugfix


      Version 0.2.10

      -fix Python Twisted 13.0 > 13.1 Bug seit OpenATV 4.2


      Version 0.2.9

      -fix: GS merge Picons


      Version 0.2.8c

      -fix: rote Taste beendet nun auch das Plugin


      Version 0.2.8b

      -fix: GS der bei langsamen Boxen vor der Bestätigung des Optimierungs PopUps kam.


      Version 0.2.8a

      -change: Das Picon-Optimieren kann nun mit der Exit Taste abgebrochen werden


      Version 0.2.8

      -new: Fortschrittsanzeigen für Download, Installation und Optimierung


      Version 0.2.7a

      -bugfix: Beim speichern gab es einen GS


      Version 0.2.7

      - bugfix: Beim erneuten ausführen von "Download Picons" ohne vorherigen Restart, gab es einen GS der nun gefixt wurde
      - change: Beim Downloaden der Picons wird nun eine Ladeanimation angezeigt


      Version 0.2.6

      - new: Zwei neue Hintergründe, Carbon und Carbon 2, wurden hinzugefügt


      Version 0.2.5

      - change: Plugin wird nun im Ordner PiconsUpdater abgelegt anstatt PiconUpdater
      - new: Das Optimieren der Picons Dateigröße über pngquant ist nun
      optional integriert: Nach Downloaden und Zusammenfügen der Picons kommt
      eine Abfrage ob man die Dateigröße optimieren lassen möchte oder nicht
      - new: Plugin lokalisiert in Deutsch
      - change: Alternative Styles entfernt da nicht mehr aktuelle Picons enthalten waren
      - fix: Leere Sendernamen werden beim Downloaden nicht mehr beachtet


      Version 0.2.4a

      - bugfix


      Version 0.2.4

      - neu: pngquant wurde zur Dateigrößen Optimierung hinzugefügt
      (das Downloaden und konvertieren dauert dadurch etwas länger, die
      Picons-Dateigrößen wurden dadurch aber deutlich reduziert)
      - bugfix der beim Picons-Download anderer Styles zum GS führte


      Version 0.2.3d

      - channelsNotFound.txt - Format angepasst: ChannelName;ChannelKey;Download-URL


      Version 0.2.3c

      - bugfix


      Version 0.2.3b

      - bugfix


      Version 0.2.3a

      - bugfix


      Version 0.2.3
      - neu: Background-Preview hinzugefügt (Alle Backgrounds werden nun direkt beim Start des Plugins geladen)


      Version 0.2.2
      - Die Performance wurde sehr stark verbessert wenn die gewählte Picons Größe der Quelldateien entspricht
      - Verzeichnisse des eingestellte Picons-Pfad werden nun automatisch angelegt
      - Unter /tmp/piconsupdater/channelsNotFoundList.txt werden alle Picons aufgelistet die nicht im Git vorhanden waren
      - einige bugfixes


      Version 0.2.1
      - bugfix: Plugin konnte nicht mehrfach ausgeführt werden
      - change: PopUps werden nun während des gesamten Downloads und Konvertierungsprozess angezeigt


      Version 0.2
      - new: Picons werden jetzt für DVB-C/S/T über die selbe Quelle installiert (bei Auswahl des entsprechenden Styles)
      - new: in /tmp/piconsupdater/_channelsNotFound.txt werden alle Picons
      aufgelistet die nicht gefunden und installiert werden konnten.
      Die Bilder könnten gerne hier:
      templates_PiconsUpdater/picon_all at master * gigablue-support-org/templates_PiconsUpdater * GitHub
      ergänzt werden mit dem im txt angegebenen PNG Namen
      - change: PopUp Verhalten ist nun so das der Prozess nicht mehr unterbrochen wird wenn man ein PopUp schließt.
      btn_donate_SM.gif


      Thx an SVOX für das Plugin
      Dateien
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Anz ()


    • Wenn dein Profil ausgefüllt wäre ,wüsste ich jetzt schon was für eine Box oder Image du hast und könnte gezielt helfen. ;)

      Im Normalfall wird die Datei entpackt und das ipk File per ftp nach /var/tmp kopiert
      Dann auf der Box (meist mit der blauen Taste) zum Punkt manuelle Installation von ipk Dateien gehen und dort den Pfad (in dem Fall tmp) auswählen und die Datei installieren.
      Box Neustarten und das war es auch schon...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ich glaube ich sollte die finger davon lassen ich weis noch nicht mal was du mit
      ipk File per ftp nach /var/tmp kopiert meinst.
      ich habe dcc da komme ich auch überall drauf, aber verstehe das nicht wie und wo ich was hin kopieren muss.
      danke trozdem für deine mühen, ich habe die dream schon lange nur früher war es viel schöner als man es online installieren konnte, und es sofort funktioniert hat.

    • So umständlich hab ich es doch jetzt nicht erklärt oder ? :D

      Wenn du die Datei aus dem Anhang oben entpackst ,kommt da eine Datei mit der Endung ipk raus.
      Ich hab da mal was aus dem Dreambox Forum...

      Schnubbel schrieb:

      Mit dem DCC (Dreambox Control Center) kannst du dich per FTP auf deiner Box Einloggen.
      Anschließend kannst dein Plugin, als Beispiel wie so ein Plugin heisst (enigma2-skin-basic-hd_experimental-git20110128-r0_all.ipk), in den Ordner /tmp auf deine Box kopieren.


      Danach auf telnet wechseln, und wie schon beschrieben
      cd /
      ipkg install /tmp/*.ipk



      eingeben oder einfügen, anschl. Enter.


      Danach noch Enigma² neu starten, fertig.


      Anschließend sollte dein Plugin installiert sein, und unter Erweiterungen oder der blauen Taste oder im Menü zu finden sein.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • ...lässt sich leider auf meine vu solo 4k mit vti 13.xx image nicht installieren. ich lege das ipk in den tmp verzeichnis und installiere über menü manuelle pakete installieren (auch force overwrite) klappt nicht. dauert relativ kuru, dann steht 0 Pakete installiert...

      weiss jemand Rat??
      assdigger & sugar blower :verrueckt:

    • ist lächerlich was da angeboten wird...leider ! ausser 19 + 16 wird nix vernünftiges angeboten.. eine einzige 42 ist drin, uralt aus 2012 oder 2013... die begrenzen sich komischerweise wohl nur auf eine bestimmte user gemeinde.. so habe ich das gefühl. aber image mäsig loyft und gefällt mir halt vti am besten
      assdigger & sugar blower :verrueckt:

    • stefanbenno6 schrieb:

      Für VTI gibt es doch vom Feed den Piconmanager. Probier das Plugin mal.
      ..ich meine das ich von dort sogar deine trans picons geladen habe für 19°... danke nice work
      ..also gibt es wohl keine Lösung zur Installation..? ich habe mal im anderen thread direkt nach picons für Eutel 7° gefragt... würde mir auch weiter helfen..
      assdigger & sugar blower :verrueckt:

    • hallo, guten Tag.
      Bin ganz neu hier.
      Habe eine Frage zur Installation von Picon-Updater.
      Habe die Datei mit FTP nach var/tmp kopiert.
      Dann an der Box manuall installiert.
      Box zeigte an "0 Fehler".
      Aber auch nach Neustart erscheint das Plugin nicht in der Liste.
      Ist es eine falsche Datei für mein Betriebssystem?
      Auch der weg über Installation mit Hilfe vom Stick ging nicht.
      Bitte um Hilfe.
      Danke

    • printi schrieb:

      Ist es eine falsche Datei für mein Betriebssystem?
      Höchstwahrscheinlich ja da der Picon Updater für das OpenATV Image gemacht wurde.
      Teste mal die erweiterte Installation (wenn es die in deinem Image geben sollte).
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Danke für die Antwort.
      "Erweiterte Installation" habe ich nicht gefunden.
      Ich habe jetzt einige Picons direkt in das Verzeichnis "usr/share/enigma2/picon" geschoben.
      Aber die werden auch nicht angezeigt.
      So muss ich wohl weiter probieren.