NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD04 über GBox an Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enno4874 schrieb:

      Hallo,

      Mal eine generelle Frage. Kann Oscam au machen oder emm an gbox senden. Habe die hd04 in meiner Ultimo4k zu hause in der kabelbox und im garten eine alte dreambox aber sat.

      Geht das ?
      nein kann Sie leider nicht.
      Und man sieht nicht gerne beiträge in 2 verschiedenen foren. (DEB hast schon dannach gefragt).

    • Hallo

      Habe da auch mal eine Frage was ist eigentlich diese GBox und was bringt mir das.
      Kenne mich bishher so einigermassen mit Oscam aus und würde mir dieses GBox etwas bringen ?
      Und wenn ja wie richte ich es ein habe dazu schon ein wenig im Netz gegoogelt und stege da garnicht durch.
      Danke.
      Mfg

    • Hallo @user4home

      Danke für die Antwort. Ja unter Oscam geht bei mir alles. Dachte nur weil ich das erste mal was davon gehört habe das es den Begriff GBox gibt und ich glaube mal gelesen habe irgendwo im Netz, das es wohl damit reibungsloser gehen sollte angeblich als wie mit Oscam. Wenn es aber nur gedacht ist um die HD03 oder 04 zum laufen zu bekommen die habe ich ja garnicht also wäre das dann ja sinnlos um zu steigen. Danke trotzdem für die Info.

      Hallo @ikarus

      Auch dir danke für die Hilfe. Ich habe wie bei deinem Vorredner schon erwähnt diese KArten nicht. Ich habe noch die gute HD01 Karte.. Wie gesagt ich hatte GBox als möglichen Nachfolger bzw. einen verbesserten Teil von Oscam gehalten und um meinen Lerneffekt zu erhöhen deshalb hatte ich hier nachgefragt.
      Habe auch im Netz mal danach gegoogelt und habe halt dieverse Seiten gefunden wo es so um Beispiele geht und was man in so einer Datei eintragen muss was meiner Meinung nach dem CCCam.cfg nach empfunden ist und ich da auch schon probleme hatte das mal so richtig zu kappieren oder durch zu steigen fand ich Oscam halt einfacher zu händeln. Wollte mich damit halt nur beschäfftigen und versuchen zu lernen, weil ich dachte das es besser funktioniert als bisher mit Oscam oder es sich zum Nachfolger entwickelt.

      Danke euch beiden und Mfg

    • Hatte schon beides auf der Box, Oscam und Gbox, funzt beides ohne Probleme. Wenn man alles richtig gemacht hat. :D Oscam ist halt mit dem Webinterface, Komfortabler als die Gbox. Gbox konnte halt in den letzten Jahren die HD03 und HD04, was Oscam aber ja nun anscheinend auch kann. Hat man beides einmal verstanden, ist auch beides sehr einfach. Lesen, lernen und sich zurecht finden muss man halt bei beiden. ;)

    • King_lotzi schrieb:

      Gbox konnte halt in den letzten Jahren die HD03 und HD04, was Oscam aber ja nun anscheinend auch kann
      Aber leider kann OScam es wohl nicht offiziell, d.h. ich kann mir nicht selber eine OScam mit HD03 und HD04 Support bauen, es sei denn ich hätte die nötigen sourcen bzw. den Patch. Und die hat man als Normalsterblicher ja nicht.

      @ikarus
      Kann deine oben angehängte OScam auch die ganz neue HD04H Karte verarbeiten? Oder nur bis HD04A?

    • ATR HD04H: 3F FF 95 00 FF 91 81 71 FE 57 00 44 4E 41 53 50 34 32 30 20 52 65 76 53 36 34 13

      Steht genau so im Smartcards - VU+ WIKI ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn es die jetzt noch mit EMU für die Schweizer geben würde wäre Klasse.
      Hab zwar nur HD01 und ne HD02 bei meiner Schwester in Betrieb, aber ein Kumpel von mir hat ne 04erA.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • dann zieh dir die mit dem "enigma2-plugin-softcams-oscamsmartcard_20180218_mipsel.ipk" zu finden im NFR
      hast ja auf deinen Boxen das OpenATV Image in Verwendung
      MfG Eggi
      Dateien
      > ich liebe TV <






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eggi_15 ()


    • Oh, Super.
      Mipsel wäre vorerst O. K.
      Zum testen @home bräuchte ich für meine GigaBlue allerdings die ARM-Version.
      Ich flieg mal beim Falken vorbei .

      Thx FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....