NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD04 über GBox an Oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist das schöne wenn man sich in irgendwelche Threads einklingt anstatt ein eigenes zu eröffnen.
      Es wäre auch prima wenn du dein Profil mal komplett ausfüllen würdest. Du würdest damit denen helfen die dir helfen sollen/wollen.

    • Hallo
      Folgendes Problem
      Nur zum sharen HD+
      Server VUDUO2 mit Gbox
      HD+läuft
      Client OctagonSF4008 mit Oscam(und GboxProtokoll)
      Client scheint sich einzuloggen aber im Livelog kommt
      Fehler:dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca0 (errno=16 Device or resource busy)
      wo könnte der Fehler sein?
      Boxen VU+DUO2
      Octagon SF4008
      VU+SoloSE
      2xVU+Solo

    • mikle_01 schrieb:

      Was soll das!? In dem ersten Thread wurde mir dieser hier genannt - deswegen poste ich jetzt hier. Blödsinn....
      Bitte ruhig bleiben. Ich hatte dir zwar den Link zu einem Beitrag in diesem Thread hier gepostet,
      das sollte aber keine Aufforderung sein diesen Thread zu kapern.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • zu meiner Frage vom 5.4
      Problem haben auch andere mit der Octagon SF4008
      Sobald Sky CI Modul gesteckt wird werden HD+ Kanäle(HD04 geshared von DUO2 über GBox) bei SF4008(Oscam) dunkel
      Sobald Modul entfernt wieder hell
      Boxen VU+DUO2
      Octagon SF4008
      VU+SoloSE
      2xVU+Solo

    • Hi @Matz63
      Hast du dem Modul den Provider Sky zugewiesen? Nur so werden die anderen Kanäle ignoriert!
      Wenn du nichts zuweist versucht er alles über das Modul zu entschlüsseln.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja
      Sky ist als Provider zugewiesen,Oscam arbeitet auch noch es kommt aber im Log dvbapi) ERROR: Can't open device /dev/dvb/adapter0/ca0 (errno=16 Device or resource busy)
      Boxen VU+DUO2
      Octagon SF4008
      VU+SoloSE
      2xVU+Solo

    • jetzt funktioniert es aber nur bei Open NFR Image
      habe zuerst kein Oscam installiert
      Sky CI+Modul initialisieren lassen
      nach Sky Entschlüsselung Oscam installiert und erst dann CI+Helper2,2installiert
      jetzt funktioniert beides zusammen
      Boxen VU+DUO2
      Octagon SF4008
      VU+SoloSE
      2xVU+Solo

    • Danke für die Rückmeldung @Matz63
      Das heißt jetzt im Klartext du hast Open NFR auf der Duo2 und mit VTI (oder was war denn vorher drauf?) ging es nicht?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Auf der VUDUO2 ist VTI 11 und GBox cam mit HD+Karte04 und Sky CI Modul V14(hier bleibt immer alles gleich)
      Auf der SF4008 ist zur Zeit OpenHDF und Oscam mit Gbox Protokoll als Client von VUduo2 zum empfangen HD+und Zweites Sky CI Modul mit V14 Karte
      Wenn SKY Modul in SF4008 gesteckt ist werden keine HD+Programme hell wird es herausgezogen funktioniert es wieder
      flashe ich OpenNFR geht es mit den selben Oscam einstellungen auch mit gestecktem Sky Modul
      Dieses Problem habe ich aber nicht alleine wurde von jemand anderen im HDF Forum auch schon angesprochen
      Boxen VU+DUO2
      Octagon SF4008
      VU+SoloSE
      2xVU+Solo

    • Hallo,

      ich möchte zwei Boxen zu Hause verbinden.
      Ich habe versucht, alles wie in Post 3 machen, leider ohne Erfolg.
      NEEDINIT – was mache ich falsch?

      Die zwei Boxen:
      1). „VU solo 4k“, 192.168.0.166 mit gbox (gbox für zwei Karten und V14 mit CAM, alles bestens funktioniert), das sollte gbox-Server werden.
      2). „DM900“, 192.168.0.149, mit oscam als client.

      Webif - client (DM900)
      needinit.png

      Gbox (Server) config:

      cwshare.cfg
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      softcam.cfg
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      gbox.cfg
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Oscam client:

      oscam.conf
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.server
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      oscam.user
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Gruß
      tomek

    • Just Me schrieb:

      tomek900 schrieb:

      user = gbox_test

      tomek900 schrieb:

      user = gbox_client
      Die beiden sollten aber gleich heißen. Der User in der oscam.conf muss so lauten wie in der oscam.users. Ob das jetzt aber der Fehler ist weiß ich nicht, erklärt aber warum sich ein anonymer DVPAPI anmeldet.
      Korrigiert, läuft trotzdem nicht.
      Aber bei "Eggi_15" und "B1gK1ng" sind die user_ auch unterschiedlich.


      King_lotzi schrieb:

      Warum sind denn alle so scharf darauf von gbox an Oscam zu sharen? Außer ne alte box kann keine gbox.Was ist da der Vorteil? Warum nicht gbox an gbox?
      Einfach, ich habe zu wenig Ahnung und habe ein fertiges Beispiel gefunden. Ich konnte auch von gbox zum gbox, aber wie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomek900 ()