NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Solo 4K, BP Plug-In 1.8 und Sky V14 Karte -> leider bleibt alles dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K, BP Plug-In 1.8 und Sky V14 Karte -> leider bleibt alles dunkel

      Hallo,

      nachdem der Weihnachtsmann eine VU+Solo 4K abgegeben hat, wollte ich mal wieder Sky sehen. Ich habe diese vorher in einem anderen Receiver mit einem Unicam betrieben und seit einiger Zeit war dann alles dunkel. Ich denke die Karte ist nicht gepairt, da das Unicam das verhindert hatte.
      Also Solo 4K mit dem VTi 11 installiert und das BP Plugin 1.8 hinterher. Über das Panel dann Oscam und die Config installiert und neu gestartet.

      Leider bleibt alles dunkel.

      Im Webif unter Status wird mir nichts angezeigt bzw. unter Status bei der V14 steht off (no entitlements) und bei der Emu steht CARDOK (3 entitlements). Beim Ablaufdatum der Karte steht n/a und EMM´s kommen scheinbar keine durch (ok, der Blocker ist ist eingeschaltet, aber sollten die nicht trotzdem mitgeschrieben werden?).
      Ich habe bei Sky online über mein Kundenkonto schon eine neue Freischaltung angefordert, aber trotz längerem warten ändert sich am beschriebenen Zustand nichts.

      Hat jemand einen Tipp für mich bzw. Anleitung?

      Was kann ich tun?

      Welche Infos fehlen noch?

      Danke und Gruß

    • Wenn alles geblockt wurde/wird dann sind sicher die Entitlements abgelaufen.
      Oben auf Reader dann in der V14-Zeile rechts auf den roten Pfeil nach unten.
      Hier siehst du ob/was geloggt wurde.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Was sind denn die Entitlements? Kann sein, dass die abgelaufen sind. Unter Reader, roter Pfeil nach unten steht überall "no saved EMM´s"

      Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass bereits im Cam-Manager vom BP Plug-In wo auf den Screenshots hier rechts unter den Punkten: Cam, System, Caid, Provider etc. teilweise mal etwas eingetragen steht, da sind bei mir immer und überall nur Leereinträge (......). Hat das vielleicht schon was zu bedeuten?

      Sorry, wahrscheinlich stelle ich mich auch etwas zu dusselig an...

    • Die Anzeige im Plugin ist so schon okay. Wird ja nichts entschlüsselt momentan... ;)
      Die Config für die Karte hast du über das Plugin runtergeladen?
      Hast du blockall installiert? Gehe oben auf Files dann auf oscam.server - hier muss im Abschnitt Reader
      ein Eintrag blockemm-u = 1 stehen!
      Falls der Eintrag fehlt dann manuell ergänzen, unten auf Save klicken und dann die Box neu starten.
      Gehe auf einen Sky-Sender und warte bis EMMs geloggt werden (50 - 70 Minuten)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo,

      erst einmal vielen Dank dass Du versuchst mir zu helfen!!! Ein ganz dickes DANKE SCHÖN!!!!

      Ja, ich habe die Config über das Plugin runtergeladen, ich habe auch blockall installiert und eingeschaltet. Auch das mit V14 online habe ich runtergeladen und eingeschaltet (auch wenn ich nicht recht weiss, welche Funktion das hat...).

      Unter oscam.server, Abschntt Reader steht der Eintrag blockemm-u = 1.

      Ich starre schon gut 1-2 Stunden auf einen schwarzen Bildschirm mit Sender Sky1. Habe auch schon online ein Freischaltsignal angefordert, aber es tut sich bislang nichts :(

    • Sky 1 ist der denkbar schlechteste Sender dafür. Den kriegst du nur mir Skyhardware entschlüsselt ;)
      Schalte mal auf Sky Krimi oder sowas da sollten dann EMMs kommen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ...vielleicht noch ne dumme Frage...

      Werden die Emm´s denn dann unter Reader und skyv14 angezeigt oder muss ich evtl. die log-Datei die mir dort angezeigt wird, irgendwo und irgendwie öffnen?

    • Die werden im OScam Webif unter Readers - roter Pfeil nach unten angezeigt.
      Zum schreiben der EMM brauchst du sie (DIE RICHTIGE!) dann nur anklicken und bestätigen.
      Manuell nachschauen kannst du in /var/tuxbox/config/skyV14_unique_emm.log


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja, die Datei wird erst mit dem ersten EMM angelegt.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Karte ist richtig (Chip nach vorn und nach unten) drin? Wenn du die Karte ziehst steht dann etwas anderes unter Status? (Error )

      Zusatz: habe da gerade was gesehen - poste mal deine oscam.Server


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja genau. Poste mal die oscam.Server

      Zusatz
      Kleiner Tipp:
      Oscam Webif - Files - oscam.server
      alles markieren - kopieren - hier einfügen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • mache ich, hier ist meine oscam.server:

      # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r11272
      # Read more: streamboard.tv/svn/oscam/trunk…/doc/txt/oscam.server.txt

      [reader]
      label = skyV14
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 098C
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 14
      detect = cd
      nagra_read = 1
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,3,14,0
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      saveemm-unknown = 1
      saveemm-u = 1
      blockemm-bylen = 1-255

      [reader]
      label = emulator
      protocol = emu
      device = emulator
      caid = 090F,0500,1801,0604,2600,FFFF,0E00,4AE1,1010
      detect = cd
      ident = 090F:000000;0500:000000,023800,021110,007400,007800;1801:000000,007301,001101,002111;0604:000000;2600:000000;FFFF:000000;0E00:000000;4AE1:000011,000014,0000FE;1010:000000
      group = 1
      emmcache = 2,1,2,1
      emu_auproviders = 0604:010200;0E00:000000;4AE1:000011,000014,0000FE;1010:000000

    • Okay. Entferne im Abschnitt der V14 mal die zwei Einträge. Dann OScam neu starten.
      nagra_read = 1
      blockemm-bylen = 1-255
      (wobei der bylen Eintrag nicht die Ursache sein kann. Ist bei blockemm-u = 1 aber doppelt gemoppelt)


      Was steht in der oscam.dvbapi ?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ja das reicht. Die oscam.dvbapi stimmt auch...
      Langsam wird's kompliziert. Was mich stutzig macht ist in deinem zweiten Screenshot die 09C4 ?(
      Bist du sicher dass du eine V14 hast und keine V13?


      Freedom is just another word for nothing left to lose