NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Opticum 9600 HD zum Ziegelstein gemacht

    • Opticum 9600 HD zum Ziegelstein gemacht

      Habe vorhin versucht eine Firmware per USB einzuspielen , ging auch alles glatt ,aber nach dem Neustart , steht im Display Boot also wie immer ,dann Load auch wie immer auf den TV ist dann der grüne Formel1 Renner zu sehen , aber mehr passiert dann nicht mehr. also kein normales TV-Bild oder Menüs usw. was kann ich jetzt Tuen ? weg hauen ? habe mal irgendwo gelesen das es noch eine Möglichkeit per RS232 gibt mit Windows XP ist das richtig ? hat einer eine Anleitung dafür ?


      Gruß
      Andre

    • Ui Ui Ui, wer quält sich heute noch mit einem altbackenen Opticum 9600 rum, wird mal Zeit den in Rente zu schicken.
      Die Experimentier-Phasen damit sind schon längst rum und keiner beschäftigt sich mehr mit dem Ding.
      Evtl. findest du noch Sachen, die helfen, im Datenbankarchiv für den 9600, wie z.B. RS232 Upgrade beim 9600 HD, wenn es nicht mehr über USB geht.

      Ist zwar schon lang her, aber wenn gar nichts mehr geht, kannst du mal versuchen daniel-dm zu kontakten, ob er eine JTAG-Lösung zum 9600er hat,
      wenn man den Bootloader zerschossen hat, hilft nur noch JTAG.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Boten tut er noch , das beendet er , und dann steht Load da und auch das Anfangsbild kommt , und dann bleibt er stehen.
      Das mag sein das der alt ist , aber was kann ein neuer reciver ? vor allem brauch ich das ? ich will nur TV gucken weiter nichts , spiele rein brauche ich nicht wirklich. die Zeit wo ich früher gestreamt habe und aufgenommen habe , sind bei mir eigentlich vorbei. Nur noch zum tv-gucken weiter nichts mehr.
      ich will dafür kein geld mehr ausgeben. wenn nichts mehr zu machen ist dann kaufe ich einen neues einfaches gerät. HD muss er können ,habe gerade wieder für 1 jahr die karte freigeschaltet und nun sowas. ich habe schon eine PDF-anleitung gefunden , werds testen ,wenn nicht Mülltonne.

    • Ich wollte nur damit sagen das du bei so einer alten Kiste kaum noch Tip's bekommst, da sowas kaum noch einer nutzt.
      Vor Jahren hatte ich mich auch noch mit den Kisten beschäftigt, da ging es drum E2 darauf ans laufen zu bekommen,
      aber heute weiss ich da auch kaum noch was über die Kisten, schon zu lange her und werde da mich auch nicht mehr mit befassen,
      von daher wird's schwer werden noch Support für diese Kisten zu bekommen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'