NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Ablösung der DB 7020HD

    • Ablösung der DB 7020HD

      Hallo zusammen

      Meine DB 7020 HD hat sich den Ruhestand verdient... und ich habe mir schon fast die Dreambox 900 HD bestellt, also ich gelesen habe, dass dort mit CCCam oder ähnlichem Cablecom nicht mehr hell zu kriegen ist (anscheinend wegen dem ARM Prozessor?)! Mit OSCam kenne ich mich überhaupt nicht aus und es scheint mir ziemlich kompliziert (jedenfalls für einen Laien wie mich -> habe mir diverse Grundlagen durchgelesen und trotzdem hatte ich nur ?????? ?( ). So wie ich das verstanden habe, kriegt man die 900 HD mit OSCam auch nicht hell?

      Daher meine Frage zu einer guten zukunftssicheren Alternative mit CCCam Unterstützung. Ist dies mit der VU+ Ultimo möglich oder welche Box würdet ihr mir empfehlen? Preislich bin ich flexibel 'smilie_happy_251'

      Besten Dank für Eure Tipps!

    • Zukunftssicher was ist das den ?(
      Wenn es keine UHD Box sein muss dann schau dir doch einmal folgende Dreamboxen an

      Dreambox DM525
      Dreambox DM820
      Dreambox DM7080

      Vom Preis her mittlerweile sehr günstig und CCcam funktioniert darauf auch.
      Hat auch das gleiche DreamOS OE2.2 bzw. das neue OE2.5 und du hast eine gute Box ;)
      Aber wissen musst du es welche Ansprüche du stellst an die Box :!:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Die Ultimo 4K ist erst seit gestern auf dem Markt. Erfahrungen wird es deshalb bisher noch wenig geben. Bezgl. deiner Frage, kommt darauf an, welche Ansprüche du stellst, wie die Ausstattung sein soll. Die Ultimo 4K scheint schon eine schöne "Granate" zu sein, allerdings auch der Preis.




    • Besten Dank für die rasche Antworten!

      Mit zukunftssicher meine ich eigentlich UHD, von daher sind die genannten Dreamboxen eben nicht mehr in der Auswahl.

      Bei der Ultimo konnte ich noch nirgends ausfindig machen, ob dort CCcam funktionieren würde. Weiss da vielleicht jemand schon etwas darüber?

    • Die aktuellen 4K Boxen die auf Enigma2 beruhen und mit ARM Chip ausgerüstet sind haben kein Cccam
      Und was UHD angeht, da wird es wahrscheinlich auch mau aussehen, den selbst die Sky Sender kann man höchstwahrscheinlich nicht auf Alternativboxen schauen!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Eigentlich würde ich sehr gerne weiterhin mit Dreamboxen arbeiten. Von daher überlege ich mir sehr gerne nochmals wegen OScam.

      Diese Anleitung (user scripts) habe ich schon mal studiert. Das müsste dann eigentlich klappen damit?

      Ich lerne auch sehr gerne dazu, nur gibt es mit OScam über die Suchfunktion so viele Treffer, dass ich gar nicht weiss womit ich beginnen sollte. Es gibt auch über google diverse Seiten mit Grundlagen zu OScam, aber eben scheinen mir eben genau diese Grundlagen dann schon ziemlich fortgeschritten zu sein...

    • OScam ist keine Hexerei. Wenn man sich das Prinzip, die Konfigurationsdateien mal angesehen hat, klappt's i.d.R. recht schnell mit dem Umstieg. Und wie schon geschrieben, es sind etliche User hier, die Erfahrungen mit OScam haben, die helfen bestimmt.




    • Komm auch aus dem UPC-Land und habe mir die DM900UHD4k bestellt.
      Hatte früher auch Angst vor der Oscam...^^
      Heute würd ich nichts anderes nehmen als Osam für UPC. Man hat einfach viel mehr informationen mit der Oscam.
      Also keine Angst vor Oscam !!
      Auf der 7020HD könnt ich ja auch mit Ccccam arbeiten, aber Oscam wird bleiben.

      ps. Die DM900 wird auch für mich etwas Neuland sein. Aber das ist ja das schöne an unserem Hobby, dazu lenen und testen....
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ihr macht mich schon sehr neugierig auf OScam und ich möchte nun unbedingt mehr darüber lernen! Somit soll's die DM900 sein und dann werde ich mich halt durchwurschteln bis es klappt!
      Mit der Suchfunktion findet man aber unzählig viele Treffer (> 1000). Habt Ihr mir einen Tipp womit ich beginnen soll oder gibt es einen link für dummies und absolute Anfänger?

    • Liebe Kollegen

      Sorry, ich komm nicht weiter. Ich habe zwar die BP-Panel Anleitung zum Oscam durchgelesen, aber diese ganzen settings, cccam, mgcamd, scam (geht offenbar eh nicht mehr mit OE2.5) verwirren mich einfach nur. Gibts denn keine Schritt für Schritt Anleitung zu UP C-H Cablecom, Oscam und OE2.5? Ich such mir seit ein paar Tagen den Wolf im Schafspelz (ich bin das Schaf :( ).
      Bin dankbar für jede erdenkliche Hilfe.

      Gruss
      delos

    • panel aufrufen in erweiterung
      grüne taste fürs herunterladen
      gehe auf oscam
      oscam für arm laden
      zurückgehen passende "config" für dene karte laden
      neustarten
      config nachschauen ob die bocker an sind und unique emm geloggt werden
      panel aufrufen
      cardsever da oscam auswählen
      mit rote taste starten
      und freuen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro69 ()


    • Danke, aber cardserver? Ich hoffe auf das Funktionieren der Kekse die es hier gibt (mit scam und OE2.0 ging das ziemlich locker).
      Wozu man jetzt einen OSCAM und einen cccam (oder anderes) braucht, ist mir unklar. Es würde mir schon helfen, wenn irgendwo stehen würde, was oscam überhaupt macht. Scam habe ich ja noch verstanden.
      Es steht leider nirgends: welche config, wohin Kekse, wohin alles, usw.

      Nochmals Dank und Gruss
      delo