NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt openATV Image für die Dreambox DM900 das erste mal flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openATV Image für die Dreambox DM900 das erste mal flashen

      openATV Image für die Dreambox DM900 das erste mal flashen

      1) Ladet euch das aktuelle Image herunter Dream 900 UHD
      2) Zip File openatv-5.3-dm900-...._web.zip entpacken im Ordner dm900 findet ihr folgende files:

      1.JPG

      Info: mit dem openATV gibt es auch ein Online Updater wenn man einmal ein ATV Image Installiert hat kann man einfach über das Image eine neues Image Installieren:
      Info Video hier:Link

      3) Box Ausschalten am Powerschalter auf der Rückseite.
      4) Box Einschalten dann sofort die Standby Taste drücken und halten man erkennt es das diese rot/violett blinkt wenn die Taste rot leuchtet bitte wieder loslassen.
      5) IP vom TV Bildschirm Ablesen oder Display Ablesen.

      7.png

      2.JPG

      6) Am PC mit einen Webbrowser sich zur Box verbinden die IP die man zuvor abgelesen hat im Adressfeld eingeben.


      3.JPG

      7) Nun mit der Taste Firmware Upload und Durchsuchen... das zuvor geladen Image auswählen und den Flash Vorgang starten.
      8 )Haken bei Backup und Restore entfernen wir wollen ja nicht das Dream OS Einstellungen ins openATV Übernommen werden.

      4.JPG



      INFO: Die openATV Images haben im Ordner dm900 eine rootfs.tar.bz2 , Dream OS Images verwenden tar.xz

      5.JPG

      9) Mit Reboot nun die Box neu starten.



      6.jpg


      Ich habe euch diese Anleitung dich ich fast 1:1 von @Captain übernommen hier mal bereitgestellt.

      Wünsche euch viel Spaß mit dem openATV auf der DM900 :dance2:

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !