NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [FAQ] Media Portal im DreamOS 2.5 installieren

    • @calle1956

      Mit dem heutigen Dream-Elite Image vom 15/12/16 kannst du nun auch das Mediaportal aus deren Feed herunterladen und installieren. Musst also nichts mehr manuell an Dateien installieren.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Das MP wurde nur auf den Feed der DM900 vorbereitet zum installieren, aber da haben sie noch eine alte Version drauf wo man hinterher wieder updaten muss.
      Also wenn man eine DM900 hat, am besten gleich die MP 7.7.1 installieren die Abhängigkeiten sollten laut Dev dort auf dem Feed liegen.

      Die anderen Boxen haben noch kein Feedupdate erhalten sprich MP geht ohne Umwege noch nicht.
      Hier mal das Zitat von heute von @makaveli Dream-Elite Dev

      makaveli schrieb:


      Auf dem Feed ist noch die 7.6.8
      Bitte von Hand die 7.7.1 ins Verzeichnis tmp kopieren und über DE Manager dann installieren

      Feeds werden im Laufe des Tages aber aktualisiert

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Bei mir gehts noch nicht. Das alte Problem besteht weiter.

      Wenn ich MP 7.7.1 zum installieren auswähle und OK drücke, verschwinden die Menüs, ich sehe nur noch das Fernsehbild und die Tasten funktionieren nicht mehr.
      Komme nur mit dem Netzschalter raus. :wacko:

      @calle 1956
      Wie hast Du es hinbekommen?

      Habe nun das Backup von heinz1122 drauf. Läuft gut. Im Blue Panel funktioniert alles. Fehlt nur noch funktionierendes CIFS für NAS. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hiddi ()


    • Guten Abend,

      hat zufällig jemand eine Idee.. ich habe ein DM 900 UHD und das MP läuft in den Bereichen, die ich nutze, auch wirklich zuverlässig. Nur wenn ich auf South Park gehe und egal welche Episode starte, bleibt das Bild nach 2-3 Sekunden stehen. Den Cache vom HLS Player habe ich auf 64 gestellt, jedoch hat das nichts gebracht. Vorher hatte ich eine Solo 2 Box da hab ich irgendwo mal gelesen, dass der Prozessor zu langsam wäre, aber bei der DM 900 kann ich mir das kaum vorstellen.. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Komme irgendwie nicht weiter.

    • Habe heute ervolgreich das MdieaPortal auf der DM900UHD installiert
      Was Ihr Braucht die Datei aus dem ersten Post: python-merlin4-covercollection_1.4-r3.2_armhf.deb
      Und das neuste Media Portal. [Plugin] MediaPortal 7.7.7 | Update 29.01.2017 natürlich die deb version.


      wenn alles auf dem compi zur verfügung steht


      Als erstes per FTP die phython.merlin********** nach tmp Schieben. Dan über Telnet order Putty volgenden Befehl ausffüren

      apt-get update

      und danachgleich

      dpkg -i /tmp/*.deb



      Box neu starten

      Danach meida Portal .deb per ftp nach temp schieben.und volgenden Befehl per Telnet ausführen

      dpkg -i /tmp/*.deb

      Box neu starten und per telnet noch volgenden Befehl absetzen
      apt-get -y -f install

      Nach neustart der GUI sollte jezt Meniaportal problemlos laufen.

      Zum besseren Verständniss hier das protokoll der abläufe.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Wenn du genau machst wie ich es oben beschrieben haben sollte das auch auf oozoon gehen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • hi
      da fehlt einiges an Abhängigkeiten,die bei oozoon nicht auf dem feed sind.Aus einem anderen Beitrag aufgeführten Abhängigkeiten hab ich dann vom dreamboxfeed geladen für ARM und installiert(versucht).Eins glaube ließ sich nicht,stand was von "unistallable".Habs dann aufgegeben.

      mfg

    • Aufgeben gibt es bei uns nicht.
      hast du irgendelche logs machen können, wie ich oben im (Spoiler) gemacht habe?
      Da könnte man daraus ersehen, woran das es ligt.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/