NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

E2 DVB-C Receiver und Zweitreceiver zum TV Streamen

    • E2 DVB-C Receiver und Zweitreceiver zum TV Streamen

      Hallo zusammen.
      Ich suche einen DVB-C HD Receiver (Unitymedia geeignet) und einen Zweitreceiver für die Küche.
      Da in der Küche kein Antennenanschluss vorhanden ist, sollte der Zweitreceiver über W-Lan auf den Tuner im Wohnzimmer zugreifen können, um die TV Programme empfangen zu können.
      Ich habe schon mal gelesen, das es so etwas gibt, weiss aber leider nicht mehr wo und welche Hersteller das anbieten.
      Ein schnelles W-Lan ist vorhanden.
      Gruß knarfer01

    • Danke.
      Wie funktioniert der Zugriff auf den Tuner der Hauptbox?
      Wird ein Plugin benötigt? Welches?
      Hat doch nichts mit dem Partnerbox Plugin zu tun, oder? Das ist doch nür für Pay-TV.

    • Genau, das Partnerpboxplugin ist dafür gedacht. Duwählst praktisch die Favoriten/ Sender der Hauptbox auf der Zweitbox aus und dieser holt sich die dann per Stream.
      Zum Selbstverständnis: Dabei wird ein Tuner der Hauptbox belegt, hat man noch einen 2. oder 3. Tuner frei,können dann unterschiedliche Programme af beiden Boxen gesehen werden.

      Ich warte auf die in Kürze erscheinende Edision OS Mega, schau dir die mal an.

      Gruß Fritz

    • ansonsten gehst du auf deinen Router bei mir Fritzbox und klickst auf die Dream und Streamst per VLC Player wie ich zb auf den macbook wenn ich in der Badewanne liege oder Tablet auf der Terasse :D

      Es gibt viele Wege :hi:

      der Preis ist Mega für eine geile Dreambox mit der Leistung und der Qualität
      Fragen bitte ins Forum und nicht per PN

      Kein Support für Internet-Sharing Pay TV ohne gültige Karte ist illegal

    • Fritz Müller2 schrieb:

      Genau, das Partnerpboxplugin ist dafür gedacht. Duwählst praktisch die Favoriten/ Sender der Hauptbox auf der Zweitbox aus und dieser holt sich die dann per Stream.
      Zum Selbstverständnis: Dabei wird ein Tuner der Hauptbox belegt, hat man noch einen 2. oder 3. Tuner frei,können dann unterschiedliche Programme af beiden Boxen gesehen werden.

      Ich warte auf die in Kürze erscheinende Edision OS Mega, schau dir die mal an.

      Gruß Fritz
      und ich dachte immer, das Partnerboxplugin sei nur dafür da, Sky oder HD Plus zu empfangen )also die Karte im Hauptraum anzusprechen.
      Also streamt man damit jeden Sender ohne den Tuner zu belegen

    • Genau. Ich hab das auf meinen beiden VU+ und bin sehr zufreden. Die Zweitbox hat normal bei mir nur eine Satposition: 19,2°Ost Astra. Mit Hilfe des Plugin kann ich auf ein Programm z.B. DW (deutsch) auf 4,9°Ost schalten, da wird die an der Hautbox angeschlossene Motorantenne gedreht und ich empfange den Sender auf der Zweitbox, während an der Hauptbox auf einem weiteren Tuner z.B. ARD geschaut wird. Ich bin davon voll begeistert.
      Gruß Fritz

    • @Knarfer01
      Du musst aber daran denken, dass die Hauptbox mindestens 2 Tuner oder einen FBC-Tuner haben sollte!
      Das Partnerbox-Plugin ist schon eine feine Sache und easy einzurichten.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo ,
      ich häng mich mal mit hier rein .
      Das sollte dann auch mit der Ax 4k Box funktionieren oder ???
      2 Frage... Kann man auch 2 Boxen in Schleife hängen ??
      Das heißt mit Satkabel verbinden.weil mein Abo läuft noch bis Juni,dann könnte ich mein Abo noch bis dahin normal auf der alten Skybox anschauen und mir die neue langsam herrichten ....... ich weis es geht hier um Kabelboxen soolte aber vom Prinzip her gleich sein oder ??
      Gruß Tino