NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky und DM900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky und DM900

      Hallo zusammen,
      da meine DM800 heute den Geist aufgegeben hat habe ich ein paar Fragen. Bin ziemlicher Noob in Sachen Dreambox und Images, daher bitte nicht auslachen :verrueckt:


      - Hat die Box ein CI+ Schacht? Ich lese überall nur von einem CIchacht. Wenn ja, kann ich dann über den CI+ Schacht mit meiner V13Karte Sky schauen?
      - Wenn ich mir ein CI+ Modul zuöege, wird meine V13 Karte dann mit dem CI+ Modul automatisch gepaired?
      - Kann ich mit der DM900 und CI+ Modul weiterhin auf meinem NASaufnehmen ? Laut Sky ist es nicht möglich mit CI+ Modulen auf externe Platten aufzunehmen
      - Kann man eigentlich nur mit dem von Sky angebotenen CI+ Modul auch Sky schauen oder auch mit einem CI+ Modul von anderen Anbietern?
      - Welche Möglichkeiten hat man denn generell mit der DM900 Sky zu schauen ? Welche Softcams gehen denn (geht es überhaupt noch)?
      - Kann man die UHD Sender von Sky mit der DM900 wiedergeben? Habe gelesen, es geht nur mit dem Original Receiver

      Gruß Haze

    • Hey JustMe,
      danke für die Antwort! Ich gestehe, ich habe fast copy paste gemacht aus dem anderen Forum :) Das mit der OScam ist ein guter Tipp. Gibt es irgendwo hier eine Installationsanleitung oder ähnliches? Sobald die Karte gepairt ist geht es mit OScam nicht mehr, oder ? Dann bräuchte ich ein CI+ Modul, oder?

      Gruß

    • Richtig, wenn die Karte gepairt ist kann man sie nicht mehr mit Oscam nutzen, das Sky CI+ Modul sollte dann auch mit entsprechendem Image/Plugin dann auch laufen.
      Aktuell geht's auch noch mit dem Modul Alphacrypt 2.2 mit A4O 2.4 Firmware, nur halt ohne Sky UHD und Sky 1.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hi,

      danke für eure Antworten... also ich bin jetzt gerade etwas verunsichert was ich machen soll. Ich spiele jetzt aufgrund der Tatsache, dass UHD von Sky nur mit dem Original Receiver geht, sogar mit dem Gedanken den original Receiver mal zu testen (shame on me :( ).

      Da ich mich mit den technischen Hintergründen gar nicht auskenne stellt sich mir die Frage: Wird es in baldiger Zukunft möglich sein, die UHD Sender mit einer Softcam oder mit dem CI+ Modul zu schauen? Ist es nur eine Frage der Zeit, oder besteht da wenig Hoffnung? Fußball in UHD soll ja richtig gut aussehen und ich denke es werden bestimmt einige Sender folgen. Ich will halt ungern jetzt 300 Euronen für eine neue Box ausgeben, wenn in absehbarer Zukunft eh nur der Original Receiver in Frage kommt.

      Gruß

    • Das kommt auf Sky an ob die UHD-Sender mal für's CI+ Modul frei gegeben werden, das kann dir ausser Sky niemand sagen.
      Die Warscheinlichkeit das es mit Softcam irgendwann mal gehen wird ist eher geringer,
      stell dich mal eher darauf ein das in Zukunft nichts mehr mit Softcam gehen wird.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke mal wieder :) Und noch etwas wo ich noch nicht so ganz durchsteige...

      1. Ich habe vorhin mit dem originalen alten Sky Receiver kurz auf "Sky One" geschaltet. Ist meine Karte dadurch automatisch gepairt worden ? Der Sender war hell...
      2. Wenn meine Karte gepairt ist und ich ein Original CI+ Modul mit der DM900 nutze, kann ich dann trotzdem alles auf meine NAS aufnehmen oder wird das dann unterbunden?
      3. Wenn die Karte einmal gepairt ist, hat man dann irgendeine Chance eine nicht Sky CI+ Modul oder eine Softcam zu nutzen oder ist dann alles vorbei?

      Gruß Haze

    • Die Karte wird nicht gepairt wenn du auf einen anderen oder bestimmten Sender schaltest, sie wird wenn, dann generell gepairt,
      wenn die Karte sich noch weiterhin mit z.B. Oscam betreiben lässt, dann ist sie auch nicht gepairt.

      Mit Linux-Receiver'n, die auch mit einem CI+ Modul umgehen können, ist auch eine Aufnahme auf NAS möglich.

      Wenn die Karte einmal gepairt ist, dann lässt sie sich nicht mehr mit Softcam betreiben.
      In einem Nicht-Sky-Modul, aktuell nur das Alphacrypt R2.2, ist in der jetzigen Pairingsphase eine Betrieb einer gepairten Karte möglich,
      man sollte aber bedenken das Sky das endgültige Pairing bzw. Pairingsphase noch nicht abgeschlossen hat.
      Wenn Sky die letzte Phase einläutet, wird auch das Alphacrypt R2.2 nicht mehr gehen, dann geht nur noch Sky-Hardware.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • das nimmt keine gute entwicklung :( dann muss man in zukunft zwangsweise zur sky hardware greifen so wie das aussieht... jetzt habe ich auf jeden fall mal einige denkanstöße und kann mir die nacht damit um die ohren schlagen, welchen receiver ich mir hole :) Danke erstmal für die Hilfe. Ich melde mich bestimmt bald wieder! :)

      Gruß Haze!

      Edit: Du sagtest: "Mit Linux-Receiver'n, die auch mit einem CI+ Modul umgehen können, ist auch eine Aufnahme auf NAS möglich." Gilt das auch für bereits an ein Sky CI+ Modul gepairte Karten?

    • Ja, das gilt auch für eine bereits gepairte Karte im Sky CI+ Modul.
      Hier eine Liste der Receiver, die mit dem CI+ Modul umgehen können,
      die DM900 ist dort noch nicht aufgelistet, liegt aber nur daran, das sie gerade frisch erst käuflich erwerbbar ist,
      aber sie wird mit Sicherheit dort auch noch aufgelistet werden, wie auch alle anderen neuen DreamBox-Modelle.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Ohne Bindung (Pairing) an das jeweilige CI+ Modul keine Entschlüsselung und ohne Entschlüsselung keine Aufnahme. Also, sobald das jeweilige Modul die Smartcard kennt (Sender entschlüsselt), ist auch eine (externe) Aufnahme möglich.

      Nachtrag: Lizard war schneller :D




    • Zu deiner Überlegung dich für einen UHD Receiver von Sky zu entscheiden.
      Ich würde es noch nicht machen. Bis jetzt hättest du mehr Nachteile wie Vorteile.
      - keine Aufnahmen auf deinem NAS
      - Jugendschutzpin immer eingeben.
      etc.

      gesendet vom Handyknochen

    • Lizard schrieb:

      Wenn die Karte einmal gepairt ist, dann lässt sie sich nicht mehr mit Softcam betreiben.In einem Nicht-Sky-Modul, aktuell nur das Alphacrypt R2.2, ist in der jetzigen Pairingsphase eine Betrieb einer gepairten Karte möglich,
      man sollte aber bedenken das Sky das endgültige Pairing bzw. Pairingsphase noch nicht abgeschlossen hat.
      Wenn Sky die letzte Phase einläutet, wird auch das Alphacrypt R2.2 nicht mehr gehen, dann geht nur noch Sky-Hardware.
      Was ist denn der Unterschied zwischen dem Alphacrypt und dem Alphacrypt light ? Bei Amazon ist das light knapp 40 Euro günstiger. Geht es damit auch ? Wenn man das Alphacrypt nutzt, braucht man dann zusätzlich noch ne Softcam oder schiebt man das Modul rein und kann direkt losschauen?

      Gruß Haze

    • du kannst sowohl das Alphacrypt Classic als auch das Light nehmen. Es muss jedoch zwingend Revision 2.2 haben.
      Darauf kommt die Soft "One4All", Modul samt Karte in den Receiver, ein paar Einstellungen im CI Menu und freuen ;)

    • Module laufen nicht mit Softcam's, denn Softcam's können nichts mit Modulen anfangen.
      Von der Hardware unterscheiden sich das Classic und das Light nicht, der Unterschied liegt nur in der FW,
      wobei das Classic dann noch weitere Karten (CA-ID's) entschlüsseln konnte.
      Man konnte früher das Light auf das Classic für ca. 50€ upgrade'n.
      Mit der O4A-Software v2.4 ist es irrelevant ob man das Classic oder Light verwendet, wichtiig ist halt, das es die Hardware-Revision 2.2 ist.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Hey :)
      Also meine DM900 kommt morgen und ich wollte dann gleich mal loslegen. Ich habe jetzt noch ein paar Fragen:

      1. Ich will das ganze erstmal über Softcam versuchen. Welche sollte man nutzen ? Geht noch die CCAMD ? Oder muss man die OScam nutzen ?
      2. Ich will anfangs erstmal beim original Image bleiben. Wie installiere ich denn die OScam? Gibt es irgendwo eine Anleitung ?

      Gruß Purple

    • Da die DM900 über einen ARM-Prozessor verfügt wird kein CCCam darauf laufen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Und bevor du mit alternativer Software beginnst, würde ich an deiner Stelle erst einmal die Box mit der originalen Software ausgiebig testen. Erst wenn alles soweit funktioniert, würde ich umschwenken. So weißt du wenigstens, dass im Auslieferungszustand alles o.k. war und darauf lässt sich aufbauen.