NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Receiver zulegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Receiver zulegen

      Hallo,

      ich hatte eigentlich vor mir einen VU+ Solo 4k zu kaufen und damit S** usw. damit zu pairen. Jedoch ist es ja nicht möglich zurzeit mit aktuellen Karten. Deshalb bin ich jetzt nur noch auf der Suche nach eine Lösung HD+ auf zu nehmen. Karte habe ich noch keine. Ich würde gerne einen VU+ kaufen jedoch eine günstigere Variante als die Solo 4k.

      1. Was soll das Gerät alles können?

      2. Soll das Gerät einen SAT / Kabel Anschluß haben oder IPTV können, wieviele Tuner werden benötigt?

      3. Welche weitere Anschlussmöglichkeiten sollten vorhanden sein?

      4. Welche PayTV Karten sollen damit laufen?

      5. Wie sollte der preisliche Rahmen aussehen (bitte realistisch zu den obigen Fragen)?

      6. Sonstige Fragen zum Gerät

      ____________________________________________________

      zu 1. 2 Sender aufnehmen und ein 3. schauen. HD+ Aufnahmen, am liebsten eine interne Festplatte.

      zu 2. SAT Anlage (2 Tuner müssten reichen)?

      zu 3. LAN

      zu 4. HD+

      zu 5. 200-300 €

      zu 6. Ist mit dem Boxpirates Plugin möglich eine aktuelle HD+ Karte einzurichten, dass diese Hell wird. Finde über die SuFu nicht wirklich was über HD+ bzw. eine Anleitung oder ähnliches wie dieses Eingerichtet wird.


      Hoffe das ich jetzt hier nichts falsches Geschrieben habe, ansonsten entschuldige ich mich hierfür.

      Danke schon mal.

    • Moin @Moschoff
      In dieser Preisklasse gibt es nur eine Box bei der man intern eine Festplatte einbauen kann - VU+ Solo2
      Wenn du mit einer externen USB-Platte auch leben kannst dann nimm die VU+ Solo SE V2
      Die hat einen besseren Prozessor und doppelt soviel Flash ( 512MB), da die Box nur einen Tunersteckplatz hat
      müsstest Du sie mit einem DVB-S2 Dual-Tuner bestellen.
      HD+ sollte kein Problem darstellen. Entweder eine gebrauchte HD01 oder HD02 kaufen und OScam installieren
      oder wenn es eine HD03 oder 04 wird dann GBox benutzen. Beides möglich...


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Muß jetzt zur Arbeit , aber wenn Du Interesse an einer Vu+Duo² hast ?
      Ich will meine demnächst verkaufen .
      Dann melde Dich per PN bei mir , dann können wir Details klären .
      Übrigens ein Top Gerät .
      Gruß , Rolando1 !

    • Danke für die Antwort,

      also den Solo2 habe ich auch ins Auge gefasst. Ist das sehr spürbar bzgl. der Prozessorleistung?

      Was mich noch beschäftigt.. Da ich nicht so wirklich in der Thematik drin bin, versuche ich es einfach mal laienhaft zu beschreiben. Ich habe noch eine Sk* V14 Karte, die sollte ja mit AC light 2.2 laufen. wie sieht das aus in Zukunft (reine Spekulation). Ist es wahrscheinlich das irgendwann wieder funktionierende Software raus kommt, womit die Sk* Karte wieder hell wird, oder wird da eher ein neuer Receiver fällig.. Was ich damit sagen möchte, bin ich mit dem Receiver für die aktuelle Zeit gut ausgestattet, oder sollte ich zu etwas neuerem greifen?

    • Ich glaube kaum, dass man die CPU-Leistung bei den beiden spürbar unterscheiden kann.
      Wichtig ist mMn die Größe des Flash damit man da nicht an die Grenzen stößt. Kommt halt drauf an was an Plugins alles installiert wird.
      Die Duo2 hat sogar 1GB Flash - also wenn @Rolando1 da einen ordentlichen Preis raushaut würde ich mir das an Deiner Stelle überlegen...
      Ob das mit Sky wieder besser oder eher noch schlechter wird verrät nur der Blick in die Glaskugel =O
      Tendenziell und nach den ersten Erfahrungen mit dem Sender Sky1 würde ich eher auf letzteres tippen.
      Aber was soll's ?! Sowohl das ACL (noch?) als auch das Original-Skymodul laufen in allen drei genannten Boxen.
      Und das Argument "Ja aber wenn dann später..." lasse ich nicht gelten.
      Schliesslich weiss auch jeder, dass das Erdöl irgendwann mal alle ist und Verbrennungsmotoren werden immer noch gekauft :D


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Bei einem neuen Abo wirst du wohl eine V14 bekommen und diese funktioniert derzeit im ACL.
      Wenn Du ein neues Abo abschließt dann bestelle aber unbedingt statt des Receivers das Skymodul,
      wenn du das später tauschen willst verlangen die nochmal Kohle ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Du kannst natürlich auch aufnehmen. Aber nebenbei keinen weiteren Skysender schauen (alle anderen schon).
      Das Modul entschlüsselt nur einen Sender (mit dem ACL in geringem Umfang auch mehrere wenn diese auf demselben Transponder liegen)
      Vorteil ist aber bei beiden Modulen z.B. dass man den Jugendschutzpin hinterlegen kann - das kann sonst gewaltig nerven ;)
      Ganz wichtig: Die HD+ Sender (RTL, Pro7 etc.) NICHT mit über Sky buchen sondern eine HD01 oder HD02 gebraucht kaufen,
      denn die kannst du dann ohne Modul in die Box stecken und mit OScam betreiben und ohne Restriktionen aufnehmen - auch mehrere Sendungen gleichzeitig!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn Rolando1 nen vernünftigen Preis macht würde ich auf jeden Fall zur Duo² greifen, die ist wirklich Top und sieht für mich auch schicker aus, aber Geschmackssache. Der Voreteil ist der 1GB Flash und die Möglichkeit auch ne 3,5 Zoll Platte zuverbauen, bei der solo² gehen nue 2,5 Zoll. Nur zur Info.

    • Wenn du dir von Anfang an klar bist, was du haben willst, dann kann man ganz gezielt kaufen. Leider stellt man erst hinterher fest, man könnte noch Dies und Das gern haben und ein Aufrüsten ist dann zumeist teuer oder gar nicht möglich.

      Also, ich habe meine Duo² ca. 3 Jahre hier im Einsatz und bin damit voll zufrieden, eine solide Box mit vielen Features; eine klare Empfehlung. :thumbup:




    • Angebot ist raus per PN , Schau mer mal !

      Sehe gerade , es liegt sogar in Seinem Rahmen (200-300) ! :thumbup:
      Gruß , Rolando1 !

    • Wie wäre es mit der Uno 4K, für 269 € liegt sie in deinem Rahmen. FBC-Tuner, 4 GB Flash, 2 GB Ram. Nicht schlecht oder ?