NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DVB-T2 HD: Schon jetzt Hardware sichern

    • DVB-T2 HD: Schon jetzt Hardware sichern

      Ende März 2017 wird das terrestrische Fernsehen in Deutschland revolutioniert. HDTV hält auch bei diesem Übertragungsweg Einzug. Doch bevor es soweit ist, muss der Nutzer erst einmal neue Empfangstechnik kaufen. Jürgen Horn, Geschäftsführer bei SVS, hat die nötige Hardware schon im Portfolio und hoff auf Handel und Kunden, um den Umstieg reibungslos tätigen zu können.
      Herr Horn, DVB-T2 wird erst im März 2017 in deutschen Wohnzimmern Einzug halten. Gibt es denn überhaupt schon eine ausreichende Anzahl an Empfangsgeräten im Handel?

      Jürgen Horn: Ja und nein. Wir bei SVS haben uns dem Thema DVB-T2 bereits seit längerem angenommen. Denn die Erfahrungen aus der Umstellung bei der Satellitenverbreitung zeigen uns, dass es sinnvoll ist, den Markt möglichst früh zu informieren und zu betreuen. Dazu gehören zum einen genaue Informationen über die Rahmenbedingungen, z.B. die verfügbaren TV-Programme und die Verbreitungsgebiete. Zum anderen wird natürlich eine Produktpalette benötigt, die entlang von Funktionen, Design und Preis alle Bedürfnisse im Markt anspricht.


      Hier bieten wir dem Handel aktuell Receiver mehrerer Marken und unterschiedlicher Ausstattungsvarianten, aber auch Antennen und weiteres Zubehör. Was hier und da noch fehlt, ist die aktive Vermarktung durch den Handel in Richtung Endkunden. Durch unser Außendienstteam setzen wir da jedoch stetig neue Impulse und Anreize. Wir müssen hier unbedingt Fahrt aufnehmen, und das so rasch wie möglich!
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Das ich nicht lache, was soll da revolutioniert werden? DVB-T(2) ist und wird ein Nischenprodukt bleiben. Wenn ich so manchmal lese, dass Leute sich Receiver mit 500 bis 700 Euro kaufen und dann mit DVB-T(2) teilweise herumkrepeln, ist das so, als wenn man einen Ferrari mit 165 Reifen auf 13 Zoll-Felgen betreiben will. Es passt einfach nicht zusammen. Ein vielleicht 50 bis 70 Euro Single-DVB-T2 Receiver, den lass ich mir gern als Notnagel gefallen, aber alles andere muss man sich nicht antun.