>> Neu >> PlexDream - Ein Plex Client Plugin für die DM 7080, 9xx, One und Two << Neu <<

Grundlagen / QL-CH mit Oscam

• Hallo zusammen,

Vielleicht habe ich das irgendwie übersehen. Aber ist QL mit OSCAM und einer QL Smartcard hell zu kriegen? Sodas man wenigstens etwas mehr als das Grundangebot sehen kann?
      Danke für eure Antwort.
      All the things that are worth doing, take time.

• New

Hallo allerseits

Ich habe neuerdings eine VU+ und habe nach einigem Hin und Her meine QL Karte im internen Reader mit folgender oscam.server zum Laufen gekriegt:

This spoiler is only for members! - To use the spoiler Please Login or Register.

Wenn ich das mit der Anleitung im PDF im ersten Beitrag in diesem Thread vergleiche, ist mein Ansatz sagen wir mal "minimalistisch" :D

Grundsätzlich funktioniert es ja, habe aber doch einige Abweichungen. Es stellt sich mir auch die Frage, was mit der Erweiterung/Verlängerung am Sonntag (1. August) sein wird. Würde es Sinn machen, meine oscam.server neu wie folgt zu definieren? (siehe auch Kommentare mit "#")

This spoiler is only for members! - To use the spoiler Please Login or Register.

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Gruss
      Fermin

• New

hi fermin
      du kannst das auch so eistellen wie du gepostet hast, wenn die karte läuft dann läuft sie
      die ist eigentlich problemlos
      die shared emm's musst du einfach durchlassen denn die verlängern die karte
      unique kommen nur bei neu aktivierung, also eigentlich nur einmal
      blocken und speichern ist hier überflüssig

die mhz 534 / 369 sind smartreader frequenzen, du kannst in der vu+ auf auto stellen
      [ʊʃəɾ4ɥɔɱə]

'boxpirates-2'

• New

Edit by Anz:
      Direktzitat entfernt...
      Bei einer direkter Antwort ist es nicht nötig zu zitieren, da der Zusammenhang hier sehr gut ersichtlich ist.

Hi @user4home

In dem Fall würde ich dann die neue oscam.server wie folgt gestalten: