NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Wenge: "Willkommen DVB-T2"

    • Wenge: "Willkommen DVB-T2"

      Kolumnist Dr. Hans-Ullrich Wenge meint, eine ganze Branche sollte schon jetzt das neue digitale Antennenfernsehen DVB-T2 willkommen heißen, denn Konkurrenz belebe nun mal das Geschäft, auch wenn es in diesem Falle nur um die Renaissance einer terrestrischen Antenne gehen mag.
      "Die Vergangenheit holt uns Menschen immer wieder ein. Historie ist nicht bloß ein verstaubter alter Hut oder eine fast vergessene Tante, sondern Geschichte steckt in jedem Ding auf der Erde und kommt manchmal ungewollt auch wieder zu alten Ehren. Die terrestrische Antenne ist so ein Ding, das in unsere digitale Welt schon rein optisch gar nicht mehr richtig hineinpassen will. Dennoch: Sie kann etwas", so der frühere Kabel Deutschland CEO in seiner Kolumne der DF-Schwesterpublikation DIGITAL INSIDER.

      Schon jetzt könnten Zuschauer, die bisher wie auch immer ihr Fernsehprogramm empfangen haben, in ein Geschäft gehen und sich eine kleine Stummelantenne samt DVB-T2-Receiver kaufen und damit künftig bis zu 45 Digitalprogramme in HD empfangen.

      Wenge sieht dabei einen großen Vorteil des Kunden, der sich zeitnah im Weihnachtsgeschäft entscheidet: "Wie man im Handel weiß, ist es sogar jetzt noch günstig, sich diese Empfangsgeräte zuzulegen. Zudem gibt es Einstiegsangebote, um HD-Sender noch kostenlos zu gucken. Geht der 'Run' auf die Geräte im März 2017 erst richtig los, werden die Preise steigen, und das fängt schon beim Kauf der Hardware an", prognostiziert der Infrastrukturexperte.

      Weitere Gedanken von Hans-Ullrich Wenge zur heutigen Mediennutzung, der benötigten Infrastruktur und dem notwendigen Wandel finden sich in seiner Kolumne im DIGITAL INSIDER, den es im Abo unter Heftkaufen.de und per App für Android und iOS gibt.
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Schöne Worte, aber trotz alledem wird auch DVB-T2 die Nummer 3 bleiben, hinter DVB-S und -C und ich kann mir auch weiterhin nicht denken, dass die meisten Haushalte sich darauf beschränken werden. Vielleicht sind es wieder Laubenpieper, die keine Schüssel aufstellen dürfen und wo kein Kabel verfügbar ist. Denn eins ist klar, obwohl das Bild besser als das bisherige DVB-T ist, die größere Datenreduktion der Streams gegenüber Sat und Kabel wird sich in der Darstellung bemerkbar machen.