NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lizard schrieb:

    Ich habe die "plugin.py.zip" im ersten Beitrag ausgetauscht, diese sollte funktionieren.
    In dieser findet gar keine Abfrage des Ablaufdatum mehr statt.
    und wie!
    Hab einfach nur die plugin.py in den Ordner gezogen (ohne die pyo zu löschen) und es funzt!!
    Super ,tausend dank!

    Ist schon schlimm wie "abhängig" man von so nem tollen guide sein kann und es einfach nichts vergleichbares seit Jahren gibt

  • Hallo,
    habe auch die plugin.py ausgetauscht.
    Jetzt werden mir keine picons mehr angezeigt
    Aber nur im cool TV.
    In der Info leiste werden sie angezeigt!
    Der Pfad ist richtig neu geladen habe ich sie auch schon.
    Jemand einen Ratschlag?

    René

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rendra ()


  • Ich habe es gerade auf meiner Zero die bisher kein Cool TV Guide hatte getestet.
    Die Version von Post 1 hier installiert und beim beenden die Update Meldung bekommen.
    Danach den Fix wie in Post 1 erklärt installiert und Box neugestartet - Update Meldung ist weg.

    Ich würde denen wo es nicht funktioniert empfehlenden den Cool TV Guide sauber zu deinstallieren und nach einem Box Neustart die Version 7.6.0 von hier zu installieren.
    Danach den Fix, dann sollte es auch laufen.

    Es gab seit der letzten Meldung 2017 einige Fixes inklusive der neuen Version von Coolman selbst, da werden einige unterschiedliche Versionen auf den Boxen sein.
    Eine Neuinstallation ist da immer der beste Weg....
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • @Boxman
    Deine Picons werden doch nicht vom Cool TV Guide abgelegt, der holt sich die vom System, da wo du diese damals abgelegt hast.
    Eventuell musst du die nach einer Neuinstallation des CTVG in dessen Setup wieder aktivieren bzw. den Pfad zu diesen angeben aber verloren gehen die nicht.


    rendra schrieb:

    Jetzt werden mir keine picons mehr angezeigt
    Der Pfad ist richtig neu geladen habe ich sie auch schon.
    Auch im Setup zeige Picons auf Ja gestellt ?
    Hier funktioniert das...

    screenshot_2019-12-02_21-34-16.png
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • @Lizard - vielen Dank für Deine Arbeit - ich die 'Nervmeldung' los!

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für andere 'python noobs' wie ich:
    Bei mir gab es im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide nur die Datei 'plugin.pyo' und keine 'plugin.py'.
    Macht aber nix - einfach die plugigin.pyo' löschen und die 'plugin.py' aus Beitrag 1 reinkopieren, dann gehts :thumbsup:
    Ich wäre lieber Reich als Sexy ... aber was soll man machen :D

  • Deshalb steht in Post 1 ja auch extra dabei das man beide löschen soll, damit sollte schon im Vorfeld alle eventuellen Nachfragen oder Probleme eliminiert werden ;)
    Aber schön das es funktioniert hat... :thumbup:
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Die .py ist auch nicht zwingend zur Ausführung des Plugins notwendig, da die .pyo ausgeführt wird.
    Bei Änderung der .py wird eh eine neue .pyo erstellt und diese ausgeführt,
    nach Erstellung der .pyo kannst du die .py auch wieder entfernen.
    Die .py beherbergt den lesbaren Sourcecode, die .pyo ist die kompilierte Version der .py, die dann ausgeführt wird.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • cool tv guide.com update Fehlermeldung

    Anz schrieb:

    if (localtime().tm_year
    Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, habe immer nur mitgelesen und bin parallel noch bei VU+. Mit der letzten Fehlermeldung an meinem VU+ Ultimo 4k bin ich hier aber fündig geworden. Allerdings habe ich vermutlich zu wenig Ahnung, diesen Fehler zu beheben. Ich hänge mit dem PC am VU+ und habe in dem Verzeichnis die beiden Dateien __init__.pyo und plugin.pyo im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuidegelöscht. Dann das geänderte file ausgepackt und in das gleiche Verzeichnis zurück geladen. Nach Neustart der VU+ kommt die Meldung, dass Cool tv guide nicht vorhanden ist. Also habe ich erst mal geflashed, um meine Frau nicht zu verärgern, wenn das tool nicht läuft, denn damit hat sie sich wirklich angefreundet. Sie nimmt auf, was das Zeug hält. Es ist zwar jetzt kein Beinbruch, wenn man 2 Felermeldungen wegdrücken muss, aber hinkriegen möchte ich es schon. Vielleicht kann mir da mal ein Spezi unter die Arme greifen.

  • Die "__init__.py" bzw. "__init__.pyo" muss fein drin bleiben, diese Datei dient als Inititialisierungsdatei von Packages, erst wenn diese Datei vorhanden ist, wird dieser Ordner als Package angesehen,
    wird diese Datei entfernt, könnte es zu anderen Problemen kommen.
    Solange die "__init__.py" vorhanden ist, wird auch eine "__init__.pyo" erzeugt, egal wie oft die "__init__.pyo" auch gelöscht wird.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Hallo, danke für den TIPP !

    habe mir die Änderung der "plugin.py" mal angesehen:
    --> Datum wurde nicht geändert, einfach die komplette If-Abfrage gelöscht ... so geht's natürlich auch

    Quellcode

    1. if (localtime().tm_year, localtime().tm_mon) >= (2019, 12): session.open(MessageBox, ktyve, MessageBox.TYPE_INFO)

  • Wenn User trotz dieser 2 simplen Zeilen trotzdem noch verzweifelt am Datum rumschrauben, zeugt das nur von Ahnungslosigkeit. ;)


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Ich bin auch einer von denen, die erst mal alles falsch gemacht haben ...
    (auch die *.ini hatte ich gelöscht, was zur Folge hatte, dass die Box in einer Endlosschleife bootete ...)
    Dann noch mal alles in Ruhe durchgelesen, nach Anleitung aus #1 vorgegangen, und siehe da - alles paletti!
    Nun ist die nervige Meldung wohl endgültig Geschichte.
    Danke Euch!

    VG, Udo

  • Servus,
    bin neu hier im Forum.
    Meine vu solo2 hat auch die nervige cool tv Meldung gezeigt. Ich hatte Schwierigkeiten eine FTPVerbindung herzustellen.
    Meine Lösung :
    Die. py auf USB Stick. Die vorhandene . py umbenennen. Mit VTI Dateimanager ins Verzeichnis verschieben. Neustart, und alles paletti!
    Vielen Dank an die Helfer!