NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich hab cooltvguide gelöscht
    Neustart
    Cooltvguide aus beitrag 1 installiert
    Neustart

    Updatemeldung kommt nach wie vor

    Lade ich nun die plugin.py in den pfad ,startet cooltvguide nicht mehr bzw für ne halbe sekunde blitzt er auf...lösche ich die plugin.pyo geht gar nichts mehr mit cooltv :(

    Screenshot ist nach Neuinstallation von beitrag 1
    Dateien

  • In Post 1 steht eigentlich alles was man wissen muss, werde diesen gleich nochmal überarbeiten.

    Hier mal kurz die Anleitung was zu machen ist.

    1. Per FTP mit der Box verbinden und unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide die plugin.üpy auf den Rechner ziehen und im Plugin Ordner löschen.
    2. Jetzt die plugin.py mit dem Editor Notepad ++ öffnen
    3. Mit der Suchfunktion des Tools (oben auf suchen) nach if (localtime().tm_year suchen lassen.
    4. Dort das Datum von 2012 ,12 auf ein beliebiges Jahr in der Zukunft ändern (siehe Bild) und die Datei abspeichern.
    5. Zurück auf die Box nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide schieben
    6. Box Neustarten und Cool TV Guide ohne Meldung weiter nutzen
    2.JPG
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hallo ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung.
    Nun habe ich das Problem das meine VU+Ultimo4k die Datei nicht anpasst so wie im Post.1 beschrieben.
    Ich habe zwei Dateien im Anhang. Die Datei plugin.pyo ist die Orginale und die plugin.pyo_dis ist die geänderte.
    Nun schiebe ich die geänderte Datei auf die VU+ und es kommt eine Fehlermeldung aber nicht die (Update Meldung).
    Meine Box wandelt also nix zurück.

    Was mache ich falsch?

    Meine Dateien sehen anders aus wie im Post.125

    MFG Schwalbekr51
    Dateien
    • plugin.pyo.png

      (99,24 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plugin.pyo_dis.png

      (128,01 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwalbekr51 ()


  • Du musst schon die "plugin.pyo_dis" in "plugin.py" umbenennen wenn du sie schon mit einem Python-Decompiler dekompilierst und sie dann auf die Box schieben, sonst wird das nichts.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • reuthor schrieb:

    Bei mir klappt das nicht. Wenn ich die Datei hochlade, kommt für einen Bruchteil einer Sekunde der Cool TV Guide und ist gleich wieder weg...
    Welche Datei lädst du hoch, eine selbst dekompilierte und editierte oder die entpackte "plugin.py" aus dem ersten Beitrag "plugin.zip"?


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Ich hab bei der im ersten Beitrag natürlich das Datum nicht geändert,da ich dachte es ist bereits schon ne modifizierte Datei.
    Habs grad eben jetzt bemerkt,werds morgen nochmal versuchen :)
    Denke das war der fehler warums nicht ging bzw nur für einen sekundenbruchteil

  • Irgendwas mache ich auch falsch... ich installiere das ipk au enigma2-plugin-extensions-CoolTVGuide_V7.6.0_OE2.0.zip aus dem ersten Beitrag, vorher den CoolTVGuide runtergeschmissen.
    Nach Installation kommt der Guide hoch und die Meldung mit dem Datum.

    Dann gehe ich per Filezilla auf die Box, lade mir dort die plugin.pyo (ja, bei mir hat die ein "o" hinten dran).
    Dann decompiliere ich die mit dem Tool aus Beitrag 1, ändere das Datum auf 2099, entferne das "_dis" und lade sie wieder hoch.
    Vorher habe ich die alte plugin.pyo gelöscht auf der Box.

    Dann aber startet der Guide nicht, und wenn ich in die Erweiterungen gehe kommt die Fehlermeldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/CoolTVGuide (Bad magic number in ..../plugin.pyo)"

    Was mach ich falsch?

  • Wenn das die dekompilierte Datei ist, dann darf die Endung nur .py heissen, Python kompiliert sich dann selbst eine Datei mit .pyo, die dann ausgeführt wird.
    Es reicht nicht, das "_dis" nur zu entfernen, du musst auch das "o" mit entfernen. also "o_dis" muss weg damit plugin.py stehen bleibt.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'

  • Ich habe die "plugin.py.zip" im ersten Beitrag ausgetauscht, diese sollte funktionieren.
    In dieser findet gar keine Abfrage des Ablaufdatum mehr statt.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'