NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

    Überarbeitet am 01.12.2019 wegen erneuter Update Meldung von Cool TV


    Seit dem 01.12.2019 bekommen die User vom Cool TV Guide beim Verlassen oder Guide Switch wieder eine Meldung das ein Update anstehen würde ,welches sich dann nur durch einen weiteren Tastendruck schließen lässt.
    Diese wurde wohl von Coolman schon vor längerer Zeit für dieses Datum eingebaut und kann dadurch das sich dieser länger im Ausland befindet und nicht erreichbar ist ,nicht so schnell gelöst werden.
    Das ist auf Dauer natürlich sehr nervig und macht so keinen Spaß das Plugin zu nutzen.


    Dazu gibt es aber schon Dank @Lizard einen Fix der die Abfrage des Ablaufdatums komplett entfernt :thumbup:

    Lizard schrieb:

    Ich habe die "plugin.py.zip" im ersten Beitrag ausgetauscht, diese sollte funktionieren.
    In dieser findet gar keine Abfrage des Ablaufdatum mehr statt.

    Dazu folgendermaßen vorgehen:


    1. im Plugin Ordner per FTP unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide die plugin.py und die plugin.pyo löschen (überschreiben reicht hier nicht )
    2. Die plugin.py.zip hier vom Anhang laden und entpacken
    3. Die entpackte plugin.py per Ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide kopieren
    4. Box Neustarten und Cool TV Guide ohne nervige Update Meldung nutzen.


    Für diejenigen die gerne selbst Hand anlegen möchten



    1. Per FTP mit der Box verbinden und unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide die plugin.py auf den Rechner ziehen
    2. im Plugin Ordner die plugin.py und die plugin.pyo löschen (überschreiben reicht hier nicht )
    3. Jetzt die plugin.py mit dem Editor Notepad ++ öffnen
    4. Mit der Suchfunktion des Tools (oben auf suchen) nach if (localtime().tm_year suchen lassen.
    5. Dort das Datum von 2012 ,12 auf ein beliebiges Jahr in der Zukunft ändern (siehe Bild) und die Datei abspeichern.
    6. Zurück auf die Box nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide schieben
    7. Box Neustarten und Cool TV Guide ohne Meldung weiter nutzen
    2.JPG


    Für jene bei euch wo es Probleme gibt (Abstürze usw.) müssen ihre plugin.pyo unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide bearbeiten.
    Dafür gibt es ein Tool (Thx an @Bullenrider für die Info)

    Bullenrider schrieb:

    Ihr könnt die Datei mit diesem Tool bearbeiten.
    Einfach die plugin.pyo auf den Rechner ziehen per FTP und anschließend mit diesem Toll entpacken

    Easy Python Decompiler


    Oder aber noch einfacher mit einer Installationsdatei:

    Neue Version von Coolman selbst vom Dezember 2019 mit Fix hier laden und installieren



    [Plugin] Cool TV Guide 7.7.0 (OE1.6 + OE2.0+ DreamOS)

    Datei laden und entpacken

    Die ipk per FTP nach /tmp kopieren und über die Manuelle Installation von IPK Dateien installieren
    • Bei VTI -> Baue Taste -> Manuelle Installation von Paketen
    • Bei OpenATV -> Blaue Taste -> Erweiterungen -> IPK Installer


    Oder per Telnet mit opkg install /tmp/*.ipk installieren
    Dateien
    • plugin.py.zip

      (58,25 kB, 1.342 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: plugin.py.zip ausgetauscht


  • Habe nun schon mehrmals in den Foren gelesen das sich CoolTv angeblich selbst "zerstört". Das Fenster mit dem Updatehinweis soll nur der Anfang gewesen sein. Angeblich soll das Plugin so geproggt sein das es bald gar nicht mehr funktioniert trotz diesem Patch.

    Ob daran was wahr ist oder nur Labberei wird man sehen...

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Und hier noch eine Aussage der ich traue und für mich der Wahrheit entspricht

    dhwz schrieb:

    Nein kann man nicht, außerdem wird das Plugin eh bald vollständig seinen Dienst einstellen und auch für die Frickler die meinen das sie das Recht hätten das zu Umgehen, diese Abfrage findet man nicht so einfach... (und das ist auch gut so).


    und auf folgende Frage "Woher weißt Du, dass das Plugin bald gar nicht mehr läuft?"


    dhwz schrieb:


    Sagen wir einfach ich kenne die entsprechende Codestelle die dafür
    verantwortlich ist, aber würde nie auf die Idee kommen die zu entfernen.
    Und selbst wenn es jemand tut sollte er das für sich selbst tun und
    nicht auch noch hier publizieren.

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Na dies mit der gepatchten Plugin.py die überall rumgeistert damit dieses Updatefenster nicht mehr angezeigt wird, ist eigentlich eine Frechheit den Progger gegenüber! Sein Plugin sein Code und deshalb sein Eigentum!

    Nun ich möchte nicht wissen was in diversen Plugin so alles steckt, den bin mir sicher das es einige gibt die unerwünschtes als Code integriert haben. Aber nun gut bleibt uns ja nichts anderes übrig so ganz nach dem Motto "Frieß oder stirb" oder selber proggen.

    Finde es selber sehr schade wenn dies wirklich so sein sollte und im Februar dann Ende ist...

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Ist im Prinzip nur das Datum in der Zeile 9152 in der Py von 2016 auf 2099 verändert worden ,ein recht kleiner Eingriff ^^
    Und wenn sich das Plugin im Februar wirklich zerstört ,schade aber kein Weltuntergang...
    Nutze es zwar sehr gerne da mir die Optik zusagt ,kann aber auch mit einem anderem oder dem Standard von VTI leben..
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()


  • Nun Coolman hat ja geschrieben wenn er wieder zurück ist, dann wird er Cool weiterentwickeln soweit ich mich erinnere.
    Die Frage ist nur ob dies auch dann wirklich der Fall ist. Aber man gewöhnt sich auch an andere Plugin sollt dies nicht der Fall sein.

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Hatte die Plugin.py auf meine Box kopiert. Meldung was weg. Eben einen Green Screen wegen CoolTVGuide bekommen. Musste mein Backup aufspielen. Die Plugin.py wieder drauf kopiert. Update Meldung bleibt.

    Welche Alternativen gibt es zu CoolTV Guide?

  • Schaut doch mal selbst mit dem Editor Notepad++ in eure eigene Plugin.py und such dort nach if (localtime().tm_year und verändert in der Zeile das Jahr.

    Bei mir war es die Zeile 9152 ,mit der Datei vom eigenen Receiver sollte dann keine Probleme geben.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Gute Frage ich hatte zuerst die py Datei bekommen und hab die in den Plugin Ordner geschoben ,danach war das Problem dann behoben.
    Erst danach habe ich mir diese mit Notepad++ angeschaut um zu verstehen wo die Änderung gemacht wurde.
    Kann aber nicht sagen ob da beim kopieren was überschrieben wurde ,also ob da schon ne py Datei war ?(
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Ihr könnt die Datei mit diesem Tool bearbeiten.
    Einfach die plugin.pyo auf den Rechner ziehen per FTP und anschließend mit diesem Toll entpacken

    Easy Python Decompiler

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Bullenrider schrieb:

    Ihr könnt die Datei mit diesem Tool bearbeiten.
    Einfach die plugin.pyo auf den Rechner ziehen per FTP und anschließend mit diesem Toll entpacken

    Easy Python Decompiler
    Hab jetzt die dekompilierte Datei bearbeitet und frage mich nun, ob ich die Datei nicht wieder zurückkompilieren muss ?(
    Das Tool kann ja nur die eine Richtung . . . oder hab ich da was übersehen?

  • Python erstellt selbst eine Binärdartei aus der .py als .pyc, da brauchst du nichts selbst kompilieren.


    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
    Kein privater Support
    No private support
    Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

    NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



    ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
    Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


    'boxpirates-2'