NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FrauHofrat schrieb:

    @Lizard - vielen Dank für Deine Arbeit - ich die 'Nervmeldung' los!

    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für andere 'python noobs' wie ich:
    Bei mir gab es im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide nur die Datei 'plugin.pyo' und keine 'plugin.py'.
    Macht aber nix - einfach die plugigin.pyo' löschen und die 'plugin.py' aus Beitrag 1 reinkopieren, dann gehts :thumbsup:
    Danke für die geänderte Datei.Funktioniert bestens.

    @FrauHofrat: Auch für deinen Tipp / Info ein Dankeschön ;)
    Habe mich schon dusselig nach der plugin.py gesucht und bin auch nicht fündig geworden.

  • Tiroler schrieb:

    Servus,
    bin neu hier im Forum.
    Meine vu solo2 hat auch die nervige cool tv Meldung gezeigt. Ich hatte Schwierigkeiten eine FTPVerbindung herzustellen.
    Meine Lösung :
    Die. py auf USB Stick. Die vorhandene . py umbenennen. Mit VTI Dateimanager ins Verzeichnis verschieben. Neustart, und alles paletti!
    Vielen Dank an die Helfer!
    ich habe das auch nicht extra mit einem FTP Programm gemacht.
    Einfach via Windows Explorer / Heimnetzwerk auf die Box zugreifen und die Datei rein kopieren.
    Funktioniert genauso.

  • Anz schrieb:

    @Boxman
    Deine Picons werden doch nicht vom Cool TV Guide abgelegt, der holt sich die vom System, da wo du diese damals abgelegt hast.
    Eventuell musst du die nach einer Neuinstallation des CTVG in dessen Setup wieder aktivieren bzw. den Pfad zu diesen angeben aber verloren gehen die nicht.


    rendra schrieb:

    Jetzt werden mir keine picons mehr angezeigt
    Der Pfad ist richtig neu geladen habe ich sie auch schon.
    Auch im Setup zeige Picons auf Ja gestellt ?Hier funktioniert das...

    screenshot_2019-12-02_21-34-16.png
    Hi, würdest Du mir vielleicht verraten welches Design Du eingestellt hast? (Foto Deines EPG) :)

  • Das ist kein Coot TV Guide oder Design sondern der Skin Fluid Next mit einem Skinpart für Das VTI EPG
    Das Bild war nur als Beispiel für die Picons gedacht, da es bei denen egal ist was für ein EPG aktiv ist.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Und wieder mal ist soweit das CoolTVGuide ab heute ein Ablaufdatum anzeigt.
    Für alle die die noch nicht die die py Datei von Post 1 getauscht hatten und nur die neue Version von Coolman installiert haben, gibt es diese immer noch in Post 1 zum laden.
    Einfach nach Anleitung im ersten Post vorgehen und die Meldung ist wieder weg ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Es betrifft wohl auch nur diejenigen die schon länger nicht mehr geupdatet haben.
    Es gab ja eine gefixte Version von Coolman selbst vom Dezember 2019, wer die installiert hat, sollte auch keine Probleme damit haben.
    Also entweder den Fix von hier installieren und endgültig Ruhe haben oder die letzte mit Fix von Coolman von hier installieren aber dann eventuell mit einem weiteren Ablaufdatum irgendwann ;)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • läuft echt super auf den VUs mit Picons . nur dauert die Aktualisierung etwas lange.

    und kann ich mir ne Taste aussuchen um den aufzurufen?. rot ist bereits hbbtv belegt. blau lang ist mir zu umständlich.

    Grüsse
    LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

    :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spanierx ()


  • Hallo in die Runde,
    habe seit heute auch das Problem, das nur noch die Update Meldung kommt und ich keine Programmliste mehr angezeigt. Ich habe jetzt das Programm wie oben beschrieben gelöscht und getauscht. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, allerdings die Programmliste geht auch nicht mehr auf. Kann mir jemand sagen was ich verkehrt gemacht habe ?

    Vielen Dank.

  • bodo1960 schrieb:

    Mit MultiQuickbutton oder wie beim OpenAtv auf der Tastenbelegung dein Plugin zu Ordnen.
    Gruß
    damit sofort erledigt. danke
    LG-TV/ PICCAP/Hyperion(NG)/ ESP8266 / 2x 230 LED SK6812NW

    :thumbsup: AMBILIGHT-FAN :thumbsup:

  • Hallo in die Runde,
    habe seit heute auch das Problem, das nur noch die Update Meldung kommt und ich keine Programmliste mehr angezeigt. Ich habe jetzt das Programm wie oben beschrieben gelöscht und getauscht. Jetzt kommt die Meldung nicht mehr, allerdings die Programmliste geht auch nicht mehr auf. Kann mir jemand sagen was ich verkehrt gemacht habe ?

    Vielen Dank.

    Wie komme ich denn an die neue Version, die habe ich noch nicht geladen, und wie funktioniert das ??

    Bin absoluter Anfänger.. Vielen Dank.

  • Anz schrieb:

    oder die letzte mit Fix von Coolman von hier installieren
    Einfach meinem Link folgen und laden.

    Datei laden und entpacken, die ipk per FTP nach /tmp kopieren und über die Manuelle Installation von IPK Dateien installieren

    • Bei VTI -> Baue Taste -> Manuelle Installation von Paketen
    • Bei OpenATV -> Blaue Taste -> Erweiterungen -> IPK Installer
    Oder per Telnet mit opkg install /tmp/*.ipk installieren
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Kübelkotznochmal ....

    seit heute startet CoolTVGuide nur ganz kurz und geht sofort wieder weg (es gibt keine Updatenachricht)
    Habe ne VU+plus solo4k zunächst mit VTI 14.x und jetzt mit 15 getestet, keine Verbesserung.
    Die py Datei aus Beitrag 1 ist schon seit längerem drauf (habe sie eben aber nochmal getauscht) , ebenso ist CoolTVGudie 7.6 unlängst installiert, aber es funzt net. Gleiches Problem besteht übrigens auch auf meiner zero4k mit VTI 14.x. Bis gestern lief alles bestens. Ohne weiteres Zutun jetzt eben nicht mehr ...

    Haben weitere dasselbe Problem?

  • Leute lest ihr auch mal kurz zurück bevor ihr Postet?
    Ich helfe ja wirklich gerne aber genau ein Beitrag über deiner Frage habe ich es gerade erklärt was zu machen ist ;)
    Version 7.6 ist hier die falsche in meinem Link findet ihr die 7.7 mit dem Fix
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen