NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir in Zeile 9153.

    @ni_hao'
    Hast du dir den Code in der 7.6 schon angeguckt? Dort wird es wahrscheinlich ählich aussehen.
    Und danke für den Hinweis bzgl. der 2019. Hätte mich dann gewundert warum es nicht funzt.
    Übrigens stand bei mir 2018, 11

  • Gut, das ist der Abschnitt, der die Updatemeldung verursacht, wobei bei mir dort übrigens ursprünglich 2016, 11 stand und genau nach diesem Zeitpunkt erschien bei mir auch die Updatemeldung.
    Interessant, daß es hier anscheinend unterschiedliche Varianten gibt.

    Wie auch immer: der Code, der dafür sorgt, daß es dann gar nicht mehr läuft, ist allerdings anders realisiert, so wie es in Post 32 zum ersten Mal beschrieben wurde, z.B. in Zeile 1737 aber auch noch an anderen Stellen.
    Die Variable eolvs in Zeile 74 muss also auf jeden Fall auch geändert werden.

  • Hallo Gabriella, seit langer Zeit mal wieder eine Frage.
    Ich habe sehr lange nichts mehr mit meiner et 9000 Box gemacht, weil es notwendig war.
    Wie aus heiterem Himmel funktioniert der Cool TV Guide nicht mehr.
    Es handelt sich um die Version: V.73.0
    Meine Box ist eine ET 9000 (96-2)
    Habe einen ATV bootloader und ein Open Pli 3.0 laufen.
    Kernel ist 3.8.7
    Letztes angezeigtes Update ist 25.12.2016, obwohl ich glaube das das nicht wirklich so ist weil der Server nicht erreichbar war.

    Der fehler stellt sich so dar, wenn ich die Guide Taste meiner Fernbedienung drücke. Kommt kurz eine schwarze leere Oberfläche
    mit dem Programmbild oben Links und verschwindet sofort wieder.
    Das Setup vom TV Guide lässt sich allerdings über den Munue Punkt "Plugins aufrufen"

    Hast Du vielleicht ein Idee. ich möchte Box ungern neu aufsetzen,weil ja alles läuft. Cool Guide auch bis vor glaube ich 2 Tagen.
    Vielleicht hilft eine De- und Neu installation?. Wenn ja dann welche Version? Ich habe gesehen, das Du gerde neu Versionen zum Download eingestellt hast. Kann ich die mit meinen veralteten Versionen überhaupt nutzen.
    Vielen Liebe dank für Deine Hilfe.
    Schade das Cool man verstorben ist


    EDIT by roman11, hab den Beitrag mal in dieses Thread verschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


  • Also um das mal etwas zu entwirren ,die Fehler sprich Updatemeldung und auch aktuell das nicht mehr starten von Cool TV Guide sind alles Dinge die so nur in der 7.3.0 Version zu finden sind und die von Coolman selbst eingebaut wurden.
    Es gibt hier im Thread zwar Anleitungen wie diese entfernt und somit der Cool TV wieder zum laufen gebracht werden kann ,diese sind aber jetzt völlig unnötig da es eine neue Version 7.6.,0 gibt.
    In dieser wurden alle diese Probleme von Coolman selbst gelöst und mit dieser funktioniert wieder alles wie gewohnt.

    Also einfach erklärt ,installiert euch die 7.6.0 aus Post 1 und alles geht wieder...
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Ich zitiere mich mal selbst :D

    Datei entpacken und dann..

    Anz schrieb:


    • Die ipk Datei per ftp auf die Box nach /var/tmp kopieren
    • Blaue Taste auf der Box drücken
    • auf Manuelle Installation von Paketen gehen
    • dann auf installiere ipk Dateien und dort den Pfad tmp auswählen
    • Installation starten - müsste meine ich die gelbe Taste sein - (einfach schauen was dir in dem Menü bei den Tasten angezeigt wird)

    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Danke an Anz. Du bist der Größte. Selbst ich Linyx Idiot habe es geschafft nach Deiner Anleitung, das Cool Guide wieder funzt. Habe alles, wie beschrieben mit 2099,.... erweitert.
    :thumbsup:

    EDIT by roman11, hab den Beitrag mal in dieses Thread verschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


  • Danke Roman, war schon spät und ich ahatte den Link nicht gesehen. Die Datei plugin.py hatte ich schon drin wegen der ständigen Update Erinnerung. Ich habe dann nach der Anleitung von Anz die entsrechenden Programzeilen, in diesewr Datei, mit 2099,.... erweitert und jetzt läuft CoolTV Guide wieder.
    Vielen Dank hier an dieser Stelle auch nochmal an Anz.
    :thumbsup:

    EDIT by roman11, hab den Beitrag mal in dieses Thread verschoben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


  • Hallo erst einmal an alle!
    Nachdem meine VU+DUO2 seit einigen Tagen merkwürdige Zicken beim (versuchten) Start des CoolTVGuide veranstaltete, bin
    ich hier auf eurer Forum mit der offensichtlichen Problemlösung gestoßen. Danke erst mal für eure Mühe!

    Ein Problem habe ich derzeit noch bei der Installation:
    Ich opiere die ...V7.6.0_all.ipk in /var/volatile/temp und gehe zur manuellen Installation. Bei Ausführung bekomme ich folgende Meldung:
    " No IPK in /media/usb
    Installing /tmp/enimgma2......_V7.6.0_all.ipk"

    Und als nächstes:
    "hd.list: No such file or directory.
    Ausführung beendet."

    Was läuft denn hier falsch? Was sucht die Maschine denn in /media/usb?

    Wäre dankbar für eine Idee!
    Danke vorab!
    //caligu

    EDIT: aargghh.... entschuldigt, mit ein wenig googlen war`s dann klar: es war keine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne. 7.6.0 wurde ordnunggemäß installiert.... hätte ich auch gemerkt, wenn ich mal den notwendigen Neustart gemacht hätte... Manchmal hat man Bretter vor dem Kopp.
    Alles läuft nun wieder wie zuvor! Ich - und vor allem die Dame des Hauses ;) - sind nun wieder happy!
    Danke den hilfreichen Geistern!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caligu ()


  • Ich möchte mich auch mal herzlich hier bedanken.
    Durch Zufall bin ich hier bei Euch gelandet.
    Voller Begeisterung konnte ich hier im Thread nachlesen, dass es eine Lösung bezüglich der Meldung geben würde. Nachdem der Februar angebrochen war, und nichts mehr ging, ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich musste mir immer wieder von meiner Frau anhören, dass sowas bei einer so teuren Box nicht wahrsein darf :(
    Alle Beiträge hier durchgelesen, bis ich auf diesen gestoßen bin, indem stand, dass es eine neue Version gibt. Runtergeladen, installiert und freudig festgestellt, dass alles wieder funktioniert.
    Genial! Danke!

  • Soooo, Meldung wieder da. Bei mir funktioniert die selbständige änderung leider nicht. Bei mir ist es auch eine andere Zeile, selbst wenn ich die Version von hier Installiere. Müssen wir wohl wieder warten, oder?
    Grüße
    yamas

    VU+ Dou2 mit Wd Video 4TB Festplatte, Solo, Ultimo. Bei allen immer aktuelles VTI

  • Ich hole den Thread hier nochmal rauf da ab heute wieder diese Meldung im Cool TV Guide erscheint.
    Das sollte aber nur diejenigen betreffen die damals den Fix von Cool TV selbst eingespielt hatten.
    Diejenigen die den Fix von hier hatten, sollten das Problem nicht haben, da dieser das Ablaufdatum um einige viele Jahre in die Zukunft versetzt hatte.

    Wer also aktuell wieder diese Ablauf Meldung bekommt, sollte einfach den Fix von Post 1 einspielen und es sollte wieder funktionieren.
    Plugin.zip laden und entpacken und im Plugin Ordner die plugin.py tauschen/ersetzen.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Ich hatte alles von hier und bekomme diese Meldung wieder. Wenn ich den Fix von Hier anwende erscheint der Guide nicht mal unter den Installierten Anwendungen . Komischerweise ist das Datum bei mir 9 Zeilen weiter vorne. war es damals schon. Auch eine Neu Installation von hier ist abgelaufen und selbst diese Installation hat das Datum 9 Zeilen weiter vorne

    EDIT: Ich habe den Fehler Gefunden. Nach dem bearbeiten hies bei mir die Datei mit der Endung :xxxxxx.py_dis. Nun habe ich das _dis entfernt und es geht.Die VU+ hat die Endung nicht selbst geändert.
    Grüße
    yamas

    VU+ Dou2 mit Wd Video 4TB Festplatte, Solo, Ultimo. Bei allen immer aktuelles VTI

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yamas ()