NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Updatemeldung oder Ablaufdatum von CoolTVGuide entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein du musst dir eigentlich nur die Ipk vom ersten Beitrag installieren und danach dann den gesicherten Ordner per ftp einfach drüber kopieren.
    Somit sind dann alle gemachten Einstellungen wieder da.
    Ist bei Plugins wie dem Serien Recorder noch etwas wichtiger da in diesem ja alle Serien und deren Einstellungen hinterlegt sind.
    Hier ist es ja nicht ganz so viel.
    Und wenn es nur um die Update Meldung geht ,ist diese ja in dieser ipk schon gefixt.

    gesendet von Unterwegs
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Hat eigentlich nun irgendwer das Abschalten in 2017 verhindern können? Wenn ja könnte vielleicht irgendwer eine kleine Anleitung schreiben? So könnte man jetzt schon vorsorgen.
    Oder reicht es schon die eolvs = '81201727584562' in eolvs = '81209927584562' zu ändern?


    Die erste Anleitung war schon Gold wert und hat bei mir funktioniert.

  • drhibbert schrieb:

    Hat eigentlich nun irgendwer das Abschalten in 2017 verhindern können? Wenn ja könnte vielleicht irgendwer eine kleine Anleitung schreiben? So könnte man jetzt schon vorsorgen.
    Oder reicht es schon die eolvs = '81201727584562' in eolvs = '81209927584562' zu ändern?


    Die erste Anleitung war schon Gold wert und hat bei mir funktioniert.

    Wie soll dir das jemand beantworten können.
    Wir werden es erst in 2/17 genau wissen ob die Veränderung etwas gebracht hat. Wenn das Datum auf 2016 geändert wird funktioniert cool nicht mehr, ändert es man wieder auf 2017, oder höher läuft es wieder.
    Also probiere es einfach aus.

    gesendet vom Handyknochen

  • Ein paar Beiträge zurück wurde eine Anleitung mit der Code Stelle gepostet die wohl dafür verantwortlich ist ;)

    Updatemeldung von CoolTVGuide entfernen

    Hab das mal getestet und da spaßhalber 2016 eingegeben und Cool TV startet tatsächlich nicht mehr.
    Habe diese Zeile mal bei mir auf 2096 abgeändert.
    Im Februar wissen wir dann ob es das wirklich war....
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • drhibbert schrieb:


    Oder reicht es schon die eolvs = '81201727584562' in eolvs = '81209927584562' zu ändern?
    Fraglich ob das reicht.
    Es gibt ja da zB auch noch "obqqs = '38710248675294'" und ev andere Dinge die man ohne genauere Analyse nicht finden wird. Was wenn 2 Werte addiert/subtrahiert... werden und 17 ergeben etc...

    Es kommen im Source jedenfalls mehrere "close" vor und auch eine Funktion "getRoot" macht die Sache ev spannend.
    Ich würde beim Umpatchen von 2017 sehr vorsichtig sein und eher abwarten ob sich Coolman bis dahin meldet.

    Das umpatchen der Updatemeldung ist problemlos...

    Grüße
    W.

  • Was soll denn passieren?
    Eine Sicherung des Images wird man ja wohl vorm hantieren machen.
    Wenn es nicht mehr läuft Sicherung drauf.
    Aber es läuft bis jetzt ja mit der Änderung. Also auf Februar 17 warten.

    gesendet vom Handyknochen

  • Habe gestern die Zeile in weite Zukunft datiert, danach das Datum der Box ebenfalls auf weite Zukunft gestellt, wobei da bei 2038 schluss war. Das habe ich bemerkt weil sich das Datum der Box nicht mehr zurück (Gegenwart) einstellen lies (über telnet), nur immer weiter in die Zukunft. Tja, um ein Neuflash zu umgehen, stellte ich dann soweit in die Zukunft bis ein "invalid date" kam, dann stellte ich das Datum kurz bevor, damit die Box wieder von neuem anfängt, das war dann das Jahr 1901, und erst dann konnte ich das Datum wieder in die Gegenwart einstellen.

  • Bullenrider schrieb:

    Nun Coolman hat ja geschrieben wenn er wieder zurück ist, dann wird er Cool weiterentwickeln soweit ich mich erinnere.
    Die Frage ist nur ob dies auch dann wirklich der Fall ist. Aber man gewöhnt sich auch an andere Plugin sollt dies nicht der Fall sein.

    dhwz schrieb:
    Habe leider eine traurige Nachricht für alle EMC und Cool TV Guide User. Coolman ist am 01.07.2016 verstorben.
    R.I.P. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden.

    Meine Beileid an die Angehörigen... R.I.P. Coolman und danke für deine tollen Plugins
    Es wird daher auch keine weiteren Anpassungen mehr für dieses Plugin geben da die Quellcodes nicht vorhanden sind.



    [/quote]Wenn die Aussage von dhwz kein Fake ist, schließe ich mich den Trauernden an. Hoffentlich werden alle Timebombs gefunden, sodass wir ein Andenken an Coolman haben.

  • Auch dhwz ist nicht allwissend und in diesem Fall ist das belegt durch einen Original Post von Coolman im VU Forum in dem er sag das das Quatsch sei und er nur seit längerem im Ausland arbeitet und sich wenn er wieder zurück ist natürlich auch wieder Cool TV widmen wird. ;)

    Edit: Original Post von Coolman eingefügt...

    Coolman am 03.08.2016 schrieb:

    Hallo,
    wer erzählt den sowas ?

    ich bin im moment im Ausland am arbeiten,
    und wenn ich wieder zurück bin, dann geht es auch mit dem Cool TV Guide weiter !

    Es tut mir zwar leid, dass ich im moment gar keine Zeit habe,
    aber Job geht leider vor...
    Und hier...

    Coolman auch am 03.08.2016 schrieb:

    nur weil man mal keine Zeit hat ist man noch lange nicht gestorben...
    bitte löscht mal diese Todeshymne Antworten
    da wird mir ja grad wirklich schlecht

    Cool TV Guide ist noch lange nicht Tod !
    ich schätze mal ich habe da noch 50 Jahre zum supporten
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Anz ()


  • .... Dann sollte vielleicht mal ein Mod die Todesnachrichten entfernen!

    Danke an Alle, die hier Infos zur Änderung der Plugin.py eingestellt haben. Habe keine Probleme gehabt die Datei zu ändern. Die Update Msg ist weg, Februar warten wir mal ab.....

  • Es gibt eben überall Trolle - habe allerdings den Eindruck, dass man sich im VTi gesammelt trifft; so u.a. zu lesen im Post, wo es um die neuen 4K-Boxen geht. :D




  • Bullenrider schrieb:

    Na dies mit der gepatchten Plugin.py die überall rumgeistert damit dieses Updatefenster nicht mehr angezeigt wird, ist eigentlich eine Frechheit den Progger gegenüber! Sein Plugin sein Code und deshalb sein Eigentum!

    Nun ich möchte nicht wissen was in diversen Plugin so alles steckt, den bin mir sicher das es einige gibt die unerwünschtes als Code integriert haben. Aber nun gut bleibt uns ja nichts anderes übrig so ganz nach dem Motto "Frieß oder stirb" oder selber proggen.

    Finde es selber sehr schade wenn dies wirklich so sein sollte und im Februar dann Ende ist...
    Coolman hat uns eine Weihnachtsgeschenk gemacht und Version 7.6 veröffentlicht!

  • Hallo,

    bin am verzweifeln.Habe probleme mit dem Cool Tv Guide 7.6.Hatte vorher den 7.3 drauf alles wunderbar.Nun meine frage...

    Ich hab bei mir auf der Box

    Openpli 2.1
    Kernel Version 3.3.0
    Enigma Aug 4 2012

    welche version brauch Ich nun,1.6 oder 2.0
    Habe beide versucht und keins läuft.Hab die Datei auf die box in tmp geschoben und von dort installiert.Danach Neustart immer kommt eine fehlermeldung das was mit dem cool Tv guide nicht stimmt..wer kann mir bitte helfen??Ha dann den ordner cool tv guide bei extensions gelöscht!!Jetzt ist kein Cool tv guide mehr drauf und wenn Ich auf guide auf der FB drücke kommt code fehlerNo module named cool Tv guide plugin...

    Mfg.Ronny

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von low_six ()