NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Plugin] Barry Allen [OE2.0 / OE2.5 + OE2.6

    • Soweit bin ich garnicht gekommen leider.

      DM 900 ich habe versucht unter Gemini Plugin Barry runterzuladen da gibt es das nicht.

      Danach habe ich das 12.55 auf tmp kopiert und über die Fernbedienung zu installieren hat auch nicht geklappt. Ich kann Barry nicht installieren.

      errors were encountered while processing

      Edit by Eiweiss: unnötigen Link entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • ist das egal ob ich stable, unstable oder experimental benutze für Barry Allen ? Habe das auch versucht über putty da bin ich mir nicht sicher ob ich den Befehl richtig eingeben habe.

    • Update im ersten Beitrag BAXII 12.56

      gutemine schrieb:

      Auf der ersten Seite ist jetzt eine Version 12.56 vom BAXII wo der FHD Support von zombi drinnen ist.
      Nochmals Danke!

      Bitte testen und berichten ob es jetzt in HD und FHD Skins funktioniert.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bullenrider () aus folgendem Grund: Version 12.56 .deb ausgewechselt


    • Barry Allen 12.71 for DreamOS 2.5

      Barry Allen 12.71 for DreamOS 2.5

      gutemine schrieb:

      Im Anhang findet Ihr die jeweils aktuelle Version von Barry Allen 12 (Spitzname BAXII) für die dm7080, dm820, dm520, dm525, dm900 und die neue dm920

      Mit ba.sh debian imagename kann man sich jetzt auch ein Debian stretch (armhf) oder Jessie (mipsel) mit vollem X-Windows GNOME Desktop auf die Box machen.

      Wenn Ihr Deutsches Keyboard angeschlossen habt auf das de_DE.UTF-8 UTF-8 auswählen wenn im telnet die Frage kommt welche locale bzw. Keyboard,... ihr für das Jessie haben wollt NICHT vergessen.

      usbhid Treiber für USB Mouse und keyboard wird fürs Jessie automatisch geladen, also einfach anstecken und benutzen.

      Wenn die installation vom Jessie in telnet durchgelaufen ist wird als default passwort für den user debian und root jetzt dreambox gesetzt damit man sich gleich wenn das Jessie bootet mitt telnet, ssh oder natürlich am TV in die GUI mit dem debian user und password dreambox einloggen kann. Ansonsten macht man halt ba,sh chroot imagename und dann passwd debian und passwd root um es sich zu setzen.

      Wichtig noch beim Installieren von BA auf das Auflösen der Abhängigkeiten nicht vergessen wenn man vorher den kit auf /tmp FTPed hat:

      Quellcode

      1. apt-get update

      Quellcode

      1. dpkg -i /tmp/*.deb

      Quellcode

      1. apt-get -f -y install



      Es wird eine SD Karte und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein Device > 64GB ist wird es ignoriert.

      Womit Ihr keine Angst um eure Harddisk mehr haben müsst, und ein noba directory auch der Vergangenheit angehört.

      Bei mir läuft das BAXII auf einer 8GB SD Karte in der dm70280 und der dm900, da ist dann auch genug Platz für Images UND das Debian Jessie

      Der aktuelle Kit funktioniert NUR mit einem AKTUELLEN enigma2 unstable/experimental OE2.5 Image im Flash!

      LG
      gutemine


    • Im Anhang findet Ihr die jeweils aktuelle Version von Barry Allen 12 (Spitzname BAXII) für die dm7080, dm820, dm520, dm525, dm900 und die neue dm920

      Mit ba.sh debian imagename kann man sich jetzt auch ein Debian stretch (armhf) oder Jessie (mipsel) mit vollem X-Windows GNOME Desktop auf die Box machen.

      Wenn Ihr Deutsches Keyboard angeschlossen habt auf das de_DE.UTF-8 UTF-8 auswählen wenn im telnet die Frage kommt welche locale bzw. Keyboard,... ihr für das Jessie haben wollt NICHT vergessen.

      usbhid Treiber für USB Mouse und keyboard wird fürs Jessie automatisch geladen, also einfach anstecken und benutzen.

      Wenn die installation vom Jessie in telnet durchgelaufen ist wird als default passwort für den user debian und root jetzt dreambox gesetzt damit man sich gleich wenn das Jessie bootet mitt telnet, ssh oder natürlich am TV in die GUI mit dem debian user und password dreambox einloggen kann. Ansonsten macht man halt ba,sh chroot imagename und dann passwd debian und passwd root um es sich zu setzen.

      Wichtig noch beim Installieren von BA auf das Auflösen der Abhängigkeiten nicht vergessen wenn man vorher den kit auf /tmp FTPed hat:

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/*.deb
      3. apt-get -f -y install


      Es wird eine SD Karte und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein Device > 64GB ist wird es ignoriert.

      Womit Ihr keine Angst um eure Harddisk mehr haben müsst, und ein noba directory auch der Vergangenheit angehört.

      Bei mir läuft das BAXII auf einer 8GB SD Karte in der dm70280 und der dm900, da ist dann auch genug Platz für Images UND das Debian Jessie

      Der aktuelle Kit funktioniert NUR mit einem AKTUELLEN enigma2 unstable/experimental OE2.5 Image im Flash!

      LG
      gutemine


      aktuelles plugin in 1. post

    • im ersten Post Barry Allen v12.81 hinzugefügt.

      gutemine schrieb:

      Auf der ersten Seite ist jetzt der angekündigte 12.81 kit vom BA wo auf der One bis auf weiteres keine Open* Images mehr unterstützt sind.

    • Hallo,
      Gleich am Anfang, möchte ich mich für deine harte Arbeit in diese Forum herzlich bedanken.
      Ich habe deine Beiträge über Barry Allen Installation gelesen, und bin sehr traurig weil es bei meinen DM920 nicht funktioniert hat.
      Ich bin in IT (Windows) sehr stark, aber bei Linux habe ich weniger Kentnisse. Finde dein Beschreibung sehr einfach und für jeden verständlich. Aber.
      Grundvoraussetzungen erfühlt:
      - Unstable Drembox Image in Flash (mehrere Versionen ausprobiert),
      - keine zusätzliche Festplatte installiert,
      - Kingston Usb Stick 16 GB über HP tool formatiert (langsam, hat sehr, sehr lange gedauert), auch mit anderen Stick versucht (Transcend 4 GB, Kingston 2GB),
      - Gutemine Barry Allen Plugin (mehrere Versionen für Enigma 2.5 ausprobiert) über DCC nach tmp kopiert und per tellnet ausgeführt, auch versucht mit Rechte auf 644 zu setzen,
      - Dann 3 Befehle ausgeführt wie in deinen Beitrag,
      Ergebnis:
      Einmal ist mir gelungen dass Barry Alen Plugin zu instalierren, aber, nach dem Neustart war wieder alles weg,
      Auf dem Stick sind noch Verzeichnise für Installation vorhanden, /ba/, /ba/backup usw, aber nicht volständig, es fehlen die Dateien und Plugin kan nicht starten,
      Ich werde am Abend log.txt von Telnet einfügen, aber die Installation wird nicht volständig durchgeführt.
      Zuerst zeigt installer das es Bary Allen auf /sda "zuhause ist" usw.. dann, dann bricht ab.

      Ich habe mögliche Gründe für nicht gelungene Installation gesucht.

      Vorriege Woche war mein DM920 komplett abgestürtzt. Grund:Von anderen Forum ein Autoinstall.sh Datei ausgeführt.
      Dann konnte mein Dm nicht mehr booten.Nur rote Led blinkt, sonst nichts. Installation über USB unmöglich, Installation über IP sowieso nicht. Autoinstall.sh Script hat Partiontabele von meinem DM überschrieben.
      Nach dreitägige Kampf ist mir gelungen über Putty und TFTP, IP Adresse zu instalieren ud dann per TFTP Bott Image zu kopieren.
      Image Installation war dann sehr einfach.
      Ich glaube dass bei meinem dreambox Partition Tabele nicht so sind wie es sein müssen.
      Was kann ein Grund sein, für nicht gelungene Gutemine Installation.
      We kann ich testen ob Partition Tabele so sind wie es sein müssen.Oder wird Inhalt von DM speicher soweieso bei Image Installation neu erstellt und formatiert.
      Ich werde am Abend nochmall versuchen und log.txt von telnet in diese Beitrag einfügen.

      Deine fachliche Meinung und Lösung Vorschlag ist erwünscht. :) :)

    • Stop Stop Stop :D

      Ich muss erstmal deinen langen Beitrag lesen ;) . Der Thread hier zu Barry Allen ist schon sehr alt, und der plugin Enwickler gutemine hat gerade die letzten Wochen sehr viel an seinen plugins umgestellt, womit natürlich auch eine veränderte Installation seiner dieser verbunden ist. Ich ergänze meinen Beitrag dann noch um die entsprechenden Antworten.

      1. vergiss bitte alle alten BA Installationspakete, die du hier im ersten Post findest.
      2. um BA jetzt auf deiner DM920 installieren zu können, musst du zuerst den gutemine Feed auf deiner Box installieren.
      gutemines Plugin Feed mit Updatefunktion [OE2.2 / OE2.5 & OE2.6]

      3. Wenn du dieses plugin dann auf der Box hast ( zu finden unter Softwareverwaltung ), kannst du darüber die aktuelle Version von BA installieren.

      falconxxl schrieb:

      Kingston Usb Stick 16 GB über HP tool formatiert (langsam, hat sehr, sehr lange gedauert), auch mit anderen Stick versucht (Transcend 4 GB, Kingston 2GB),
      Ein 16GB Stick ist aber Perlen vor die Säue geschmissen. 4-8GB sollten vollkommen ausreichen. Wichtig ist, schnelle Lese/Schreibgeschwindigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Moin @falconxxl
      Die Versionen hier im Thread sind leider alle nicht mehr aktuell (hab mal alle entfernt), gutemine hat für seine Plugins einen eigenen Feed gemacht von wo die einzelnen Versionen installiert werden können.
      Installiere dir den Feed und von da das aktuelle Barry Allen Plugin, dann sollte es funktionieren.

      gutemines Plugin Feed mit Updatefunktion [OE2.2 / OE2.5 & OE2.6]
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Barry Allen 12,84 by gutemine on DM920 UHD

      Hallo,
      Ich möchte berichten dass mein Problem mit Plugin Installation auf DM920 gelöst ist.
      Lösung: Installation von neue Plugin von Gutemine. (Link oben von Hilfsbereit und bullenrider).
      Installation habe ich auf eine 4 GB SDHC Karte Klass 10 durchgeführt.
      Plugin über DCC nach /tmp kopiert und wie von Gutemine beschrieben installiert.
      fehlende apt-transport-https
      habe ich über
      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/*.deb
      3. apt-get -f -y install
      bekommen.
      Hier ist Anleitung:
      gutemines Plugin Feed mit Updatefunktion [OE2.2 / OE2.5 & OE2.6]

      Installation und Update haben perfekt funktioniert.
      Ich habe zu Test Zwecken gesamt 7 Image installiert. Als Flash Image habe ich unstable DM Image genommen.
      Es sind fast alle :) da: Merlin, Ozoon, NewEnigma,Gemini GP4,DMS usw. Alle funktionieren perfekt.
      Settings werden über Plugin von ein Image auf andere perfekt übertragen.

      Ich möchte Plugin Ersteller Gutemine für fachliche Arbeit herzlich loben. Sein Plugin funktioniert perfekt.
      Ich habe für ihm alle Image zusätzlich getestet.
      Und am Ende möchte mich auch hier in Forum herzlich bedanken an hilfsbereite Hilfsbereit und bullenrider

      lg falconxxl
      :streicheln:
      Dateien
      • screenshot (2).gif

        (333,68 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot.bmp

        (2,07 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.gif

        (82,7 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.gif

        (192,27 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Barry Allen Gutemine feed -- Dreambox TWO

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich an das Multiboot Tool Barry allen wagen :)

      Gutemine installiert sehe aber das Barry allen nicht, mach ich was falsch.

      Hab das mit einigen Images versucht immer fehlt der Eintrag.

      Im Moment Standart Image von dimm drauf

    • So ganz genau werde ich das jetzt nicht mehr zusammen bekommen ;) .

      USB Stick am besten ext4 formatieren, und in einen freien USB Anschluss stecken.
      Barry Allen über den gutemine Feed installieren. Die Installationsroutine sollte dann der USB Stick als mögliches BA Device erkennen, und einrichten.
      Danach mit eingestecktem Stick Box mal rebooten.
      Wenn alles erfolgreich war, müsstest du unter Erweiterungen dann den Eintrag Barry Allen finden ...

      Erweiterungen.jpg

      Aber wie gesagt, ich hab das jetzt nur aus dem Kopf geschrieben, ich habe lange kein neues BA Device erstellen müssen.

      Enoll schrieb:

      Gutemine installiert sehe aber das Barry allen nicht, mach ich was falsc
      Im Moment machst du also nichts falsch was den gutemine Feed betrifft.
      Da gilt das von @helm2406 geschriebene in Bezug auf den gutemine Feed, und was von dort noch installierbar ist.

    • Hm, schade

      aber danke für die Info bezüglich Gutemine Feed hoffe das wird wieder.

      gibt es das Plugin als *.deb ?
      Oder ist das jetzt gar nicht in die Richtung möglich