NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD+ und Sky Sender laufen nicht gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ und Sky Sender laufen nicht gleichzeitig

      Hi zusammen,
      ich besitze ein VU+solo2 Receiver. Ich habe leider das folgende Problem, dass z.B. die Sender wie alle HD+ Sender (pro7 HD, rtl hd, sky us sport und sky mtv usw.) und Sky Sender wie Sky Cinema, Hits, Sport usw. können nicht gleichzeitig laufen. Ich muss immer in die Tuner Einrichtungen gehen und dort bei Sky auf Port A Astra und Port B Astra einstellen oder für HD+ Sender Port A auf Hotbird und Port B auf Astra einstellen, damit die Sender laufen. Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert und finde einfach keine Lösung. Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem und könnte mir helfen?
      Ich weiß leider nicht welches System da drauf installiert ist. Könnte aber gerne nachgucken, wenn man mir sagen würde wo.
      Ich bin noch ein Anfänger in diesem Bereich, daher bitte nicht böse sein, falls die Fragen dumm sein sollten.

      Danke schon mal im Voraus

    • Ohne Angaben zu deiner Satanlage kann man kaum helfen. Wie viele Leitungen sind an der Box angeschlossen? Empfängst du überhaupt mehrere Satelliten oder nur Astra? Wenn nur Astra und eine Leitung, dann bitte keine DiseqC Einstellung nutzen sondern

      Tuner A (LNB1) Tuner B (LNB2)
      Konfiguration Verbunden mit einfach
      Verbunden mit Tuner B
      Modus Einzeln
      Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein



      Kabel muss dabei an Tuner B angeschlossen sein.


      Wenn zwei Leitungen dann:

      Tuner A (LNB1) Tuner B (LNB2)
      Konfiguration Gleich wie einfach
      Tuner Tuner B
      Modus Einzeln
      Satellit z.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC senden nein


    • Hi @-MC-
      Was hat Du denn für Karten? V14, HD01, HD02 oder HD+ über Sky gebucht? Wie sieht Deine OScam-Config aus?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Also die Sat Analge hat zwei LNBs für Astra und Hotbird. In den VU receiver gehen bei mir zwei Kabel rein aber die sind gleich, also nicht Astra und Hotbird. Es sind halt zwei identische Anschlüsse. Beide beinhalten Astra und Hotbird.
      Bei der Tuner Einstellung nutze ich
      DiseqC A,B und variere dann zwischen Astra /Hotbird und Astra /Astra.

      Ich weiß nicht was das für eine Karte ist, das ist ein wo Sky und HD+ drin ist.

      Wo finde ich die OScam-Config?

      Danke

    • @ -MC-,

      wenn du schon zwei separate Leitungen mit Astra/Hotbird hast , dann stelle deine Tuner so ein
      Tuner B ist Haupttuner - deshalb den Tuner wie auf Bild so einstellen und bei Tuner A stellst auf Gleich wie Tuner B ein
      und Suchlauf immer auf Tuner B machen
      MfG Eggi
      Dateien
      • screenshot_01.jpg

        (47,04 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      > ich liebe TV <







    • -MC- schrieb:


      Ich weiß nicht was das für eine Karte ist, das ist ein wo Sky und HD+ drin ist.

      Wo finde ich die OScam-Config?
      Wenn es nur eine Karte ist dann hat sich das erledigt. Bei zwei getrennten Karten wäre es möglich
      gewesen dass die sich - bei fehlerhafter Konfiguration - in die Quere kommen.
      Muss wohl doch mit der Tunereinstellung zusammenhngen.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke Eggi-15 aber ich habe schon alle möglischen Einstellung ausprobiert und das funktioniert nicht. Bei deiner Einstellung gehen die Sky Sender (auch nicht alle, Sky US Sport z.B. nicht) aber nicht die HD+ Sender. Ich kann das z.B. auch an dem roten A (wie im Bild) erkennen. Ich denke das bedeutet, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann.
      Dateien
      • VU+.JPG

        (30,7 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Poste doch mal deine TunerConf.
      Mit der dresse, 192.168.0.50/grab?1280x720 (die IP natürlich durch deine ersetzen), im Browser, kannst du Screenshots deiner Box mache.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Bitte die Tuner configuration......
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Sorry, habe nur die Anweisung befolgt. 192.168.0.50/grab?1280x720 mit der eigenen IP eingegeben und Screenshot geschickt.

      Anbei sind meine Tuner Einrichtungen aber die sind so wie von Eggi vorgeschlagen.

      Es ist im Endeffekt so, dass ich bei eingestellten Port B Astra Port A zwischen Hotbird und Astra variieren muss um entweder HD+ oder Sky Sender zu schauen
      Dateien

    • -MC- schrieb:

      Sorry, habe nur die Anweisung befolgt.
      ;) da er so einfach einen sreenshot macht, muss du zuerst auch dahin, auf der Box, wo du einen shot erstellen willst. Aber so geht es natürlich auch.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hat den jemand eine Idee was man noch machen könnte?

      Vielleicht könnte man ja etwas an den Satellitenausrüstungseinstellungen etwas machen oder an den Sat-Finder Einstellungen?

      Bei den Tuner Einstellungen kann ich für Sky Sender entweder Port A: Astra Port B: Hotbird einstellen oder Port A: Astra Port B: Astra.
      Für HD+ Sender Port A. Hotbird, B: Astra. Hotbird / Hotbird geht z.B. nicht.

      Ich weiß nicht, ob es so sein kann aber wäre es möglich, dass bei mir Hotbird und Astra LNB in der falschen Reihenfolge stehen?

    • Hast Du denn schon einmal probiert bei PortA: Hotbird und bei PortB: Astra einzustellen?
      Also genau anders herum als es jetzt ist?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • -MC- schrieb:

      Also die Sat Analge hat zwei LNBs für Astra und Hotbird. In den VU receiver gehen bei mir zwei Kabel rein aber die sind gleich, also nicht Astra und Hotbird. Es sind halt zwei identische Anschlüsse. Beide beinhalten Astra und Hotbird.
      Und wie werden denn beide Sattelitten auf jeweils das eine Kabel geschalten?Hast Du da einen DiSEqC 2/1 Schalter oder einen Multischalter? ?(
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660